Warum lesen eig.nur Jungs diese Bücher?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Di 20. Mär 2012, 14:31

Viele Mädchen legen außerdem viel wert drauf, früh einen festen Freund zu haben- da sieht so ein Hobby ziemlich unaktraktiv aus.
Finde ich jedenfalls empfinde solche hardcore Manga fans aka otaku als... unreif :D als freunde okay aber potezielle Partner nein ^^


Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Di 20. Mär 2012, 15:56

Ich denke nicht, dass man Manga-Lesen generell als Unreife bezeichnen kann. Zum einen sind einige Mangas schon etwas anspruchsvoller, zum anderen kommt es doch wohl eher auf den Charakter des Jungen an, oder nicht? ;)
Obwohl... als ich so alt war, hoffte ich auch, dass die Mädchen Charakter vorziehen. Taten sie aber nicht. Wollten alle einen hübschen Hintern oder eine fette Brieftasche :rolleyes: . Egal, habe trotzdem irgendwann meine Traumfrau gefunden...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Di 20. Mär 2012, 17:12

hm~ keine Ahnnung, vieleicht sind die meisten Mädels einfach immer nur damit beschäftigt ihr geld für Mode, schuhe und noch mehr mordekrams auszugeben, der reste geht dann für ein eis, unbedeutenden schumuck und cds kaufen drauf(natürlich nur die, die von super sängern ist, die gerade in den charts sin)....
eigentlich schade, für das Geld könnte man so viele tolle mangas und animes kaufen.....^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Di 20. Mär 2012, 18:47

@Haviland: Du machst mich grade echt neidisch ^^

@Kyoto-san: Du wirst mir immer sympatischer!

@Yami: Finde es ziemlich gemein das du Leute auf ihre Hobbys reduzierst und dann von Unreif sprichst. Obwohl ich doch gerne deine Definition von "hardcore Manga fans aka otaku" wissen würde, da ich mich GERNE als Otaku bezeichne und ich es nicht sehr nett finde das du es wie Schimpfwort benutzt.
Wobei es doch wohl kindischere Hobbys gibt, die allerdings anerkannt sind... Fußball,Disse und Saufen wobei davon ja schon 2 fast als deutsches Kulturerbe durchgehen.

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Di 20. Mär 2012, 19:21

oki, danke ^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Di 20. Mär 2012, 19:21

Ich denke Kyoto hat racht. Die meisten mädels machen das so. Bei mir in der umgebung laufen welche immer mit den aktuellsten sachen etc rum und haben schon so einen richtigen arooganten gang drauf, dabei noch meinen sie sind und alles andere ist schlecht und schon ist das bild perfekt.
Man muss zwar nicht direkt alles für mangas ausgeben und hin und wieder sparen, aber immernoch besser als direkt alles in schminke, alc schuhe auszugeben.

Und was "MM" meint kann ich ich nur zustimmen. Das klingt wirklich abwertend.

firir
Beiträge: 12
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:23

Beitragvon firir » Di 20. Mär 2012, 19:36

Ich finde es ziemlich unfein einfach so alle "Otakus" über einen Kamm zu scheren. Oo





Wo kommen wir denn da in der modernen Gesellschaft hin wenn wir sogar noch in unserer "minderheit" als Anime Fans etc solche Aussagen zu hören bekommen ich finde soetwas grenz in einem Forum wie diesem fast schon an "trolling" >.> :cursing: wenn du weist was das überhaupt bedeutet.





Bzw frage ich mich warum du überhaupt in solch einem Forum bist wenn du Otakus für unreif hällst selbst aber mit 19 Jahren und deinem weiblichen Geschlecht (ich habe weder gegen das eine noch das andere etwas) hier solche dinge so einfach von der Zunge lässt.





Vlt. klinge ich ein wenig grob aber soetwas regt mich einfach auf. Ich selbst bin 21 habe kein problem damit als Otaku bezeichnet zu werden und in einer glücklichen beziehung(2 jahre) mit meiner freundin die bei weitem nicht so viel mit mangas und Animes am hut hat wie ich (und sie ist sogar 3 jahre älter wenn wir es von reife haben).





So kann ich dazu nur sagen was ich auch stehts den Leuten im RL gern sage "erst denken dann reden". soviel von meiner Seite~





mfg. Yui
Zuletzt geändert von firir am Di 20. Mär 2012, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Di 20. Mär 2012, 19:40

eigentlich ist es ja immer ansichtssache, wenn ichr euch jetzt ma chobits, sailor moon, oder shougo chara anseht, da werdet ihr lnag nicht so viele jungs finden, und beides sind da Otakus, also von dem her ^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Di 20. Mär 2012, 20:32

Mit Vollzeit Otakus meine ich hauptsächlich Kerle, die 24/7 nur über ihr hobby sprechen und sich nicht für's echte leben interessieren, sprich, dass sie sich kaum Gedanken über irgendwas anderes machen (bsp. Bekannte, Karriere, vllt auch Politik). Ich weiß wovon ich rede, weil ich genug solche kenne, die mich anbaggern und deswegen 0Chance bei mir haben :P
Außerdem hätte ich dann angst, dass das Hobby wichtiger wird als die Person oO.
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Di 20. Mär 2012, 21:42

Ich finde einerseits auch, dass jeder sein Hobby mit guten Gewissen ausüben dürfen sollte, solange damit keine Dritte irgendwie beeinträchtigt werden. Das ist ja die Freiheit und Toleranz, die sich doch jeder für sich und auch andere wünscht. Ein Hobby ist ja auch was Schönes und erfüllt einen Menschen doch irgendwie. :D Andererseits finde ich auch, dass erwachsene Menschen sich durchaus für ihre Umwelt & ihre Umgebung interessieren und sich mit politischen und gesellschaftlichen Dingen auseinandersetzen sollten. Schließlich leben wir hier ja alle zusammen und tragen doch auch für uns gegenseitig eine gewisse Verantwortung. Uns kann ja auch nicht egal sein, was die Politiker da oben machen, oder so... ^^

Diese beiden Sachen schließen sich aber nicht aus! Das ist doch das Schöne! :D

Naja, soll ein Junge oder doch ein Mädchen Otaku sein - Es bleibt eine Person mit einer Vorliebe für Spiele, Comics etc. Zwischen dem Geschlecht muss man nicht unterscheiden, um einen Menschen zu beurteilen. Andere Charakterzüge sind da doch eher von Bedeutung, wie z.B. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Mut, Toleranz etc.


Ehm... das mit den Mädchen, dem "Eimer Schminke" und dem arroganten Gang seh ich leider auch sehr häufig - aber zum Glück gibt es auch "normalere" Mädchen. :D




Nebenbei, ich hatte gerade noch einen längeren Absatz verfasst, aber am Ende gemerkt, dass da irgendwas unstimmig ist. :D Jetzt war die halbe Mühe umsonst! ;(

@ Haviland: Das freut mich irgendwie... :)
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste