kleine hilfen :)

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Tormentorius

kleine hilfen :)

Beitragvon Tormentorius » So 7. Dez 2008, 02:31

Ich wünsche Euch erstmal einen schönen guten Abend (auch wenns nachts kurz nach 2 ist und vermutlich der Erste von Euch den Post erst morgen bemerkt :) )

Da es etwas schwierig ist wenn man eine Information sucht, aber nicht zuviel wissen will um sich nicht den Spaß zu verderben, hoffe ich, dass das ein oder andere hilfsbereite Wesen in diesem Forum mich auf den richtigen Weg leiten kann.

Kurz mal zu meiner Situation - Ich habe nun die 26 Teile des MNM - Animes hinter mir und möchte jetzt schlichtweg wissen was es sonst noch so gab (Mangainhalt>Anime usw...) und natürlich wie die weitere Entwicklung verläuft, denn so richtig zufrieden bin ich nach der Emotionalen Keule der letzen 4 Folgen und deren Ending nicht...

Ich möchte Euch, vor allem denen die den Manga verfolgen gern um Rat fragen, ob es sich für mich lohnt mit dem Manga neu zu starten & wenn, welche Reihe zu der Story vom MNM normal gehört.

Ich frage deshalb, da ich etwas verwirrt bin mit dem parallelen Anime (habe ich noch nicht gesehen) bzw Neo oder was es sonst noch so gibt. Ich fand die Story in dem was ich gesehen habe gelungen und möchte eigentlich ungern von vorn was teilweise völlig anderes sehen, was die Handlung die ich ja kenne quasi nicht existent macht.

Bisschen blöd formuliert aber ich denke ihr versteht auf was ich hinaus will ...

Kurz also:
mit dem Wissen des Anime - werd ich glücklich wenn ich anfange den Manga zu sammeln? ^^

und nebenbei: sollte man sich die parallele Anime-Geschichte auch anschaun, wenn man eigentlich mit der Handlung im Reinen ist - mag ungern enttäuscht werden - will eigentlich nur wissen wies weiter geht :)

btw: Ich glaub ich habs irgendwo mal gelesen aber finds nicht mehr - an welcher Stelle im deutschen Manga ist ca. der Anime zuende?

Gut, hab erstmal genug genervt und gehe jetzt schlafen - muss das Ende verdaun :x

vielen Dank schonmal für die Mühe - und übrgens - hab noch keinen einzigen Manga zu hause - bin also quasi ein vollnoob .) - seid nachsichtig
Zuletzt geändert von Tormentorius am So 7. Dez 2008, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.

Enigma

RE: kleine hilfen :)

Beitragvon Enigma » So 7. Dez 2008, 03:35

Ok also in den Manga`s geht es nach dem Schulausflug (Band 6) anders weiter. Kann auch sein das die Reihenfolge im Anime anders war weis nicht mehr. Im Manga ist sie Asuna kennt sein Geheimnis, Liebestrank, lernen für die Prüfung, Vampir und Schulausflug. Die "Emotionalen Keule" ist extra für das Ende des Anime`s ausgeparkt worden und kommt im Manga nicht vor. Ansonsten gibt es in Japanisch noch eine RL-Serie und noch 3 40 min Anime´s (Negima Ala Alba) die den Inhalt von ein paar Kapiteln aus Band 19-20 des Manga´s wider geben, bisher auch nur Japanisch.

Von NEO (Magister Negi Magi[B]?![/B]) ist bescher die Serie und 2 OVM (auf einer DVD) auf Deutsch erschienen, aber mir gefallen sie nicht.

Die Manga`s sind gut, mir gefällt aber die deutsche Übersetzung nicht, die Englische ist ab Band 2 besser, bei Band 1 hatten sie einen anderen Übersetzer der zum dichten neigte.
Zuletzt geändert von Enigma am So 7. Dez 2008, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.

Alastor
Beitragvon Alastor » So 7. Dez 2008, 10:58

Ich kann mich Enigma nur Anschliesen.

Es lohnt sich Aufjedenfall den Manga zu holen, da der Manga einfach umfangreicher mit informationen über die einzelnen Charakteren ist. Aber schon ab band 1 anfangen und nicht bei band 6 nur weil dir da der Anime aufgehört hat. Du wird einfach viel zu viel Informationen fehlen wenn du die restiegen bänder nicht gelesen hast.

Zu Magister Negi Magi Neo!? kann ich nur sagen, Kann man sich angucken, wenn man mehr über die Magische Handlung erfahren will und über die Verschiedenen Pactio Karten.
Und die OVA find ich eigentlich totall klasse, würd sie mir angucken.

Zu der Rl serie kann ich nicht viel sagen da ich sie nicht geguckt habe. Ist erhlich gesagt nicht mein fall.auf den Folgenden link kannst du mehr über die meinung andere erfahren.

[url=http://www.magister-negi-magi.de/forum/thread.php?threadid=95&hilight=Real]The Real Magister Negi Magi[/url]
Zuletzt geändert von Alastor am So 7. Dez 2008, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.

Albireo Imma

Beitragvon Albireo Imma » So 7. Dez 2008, 12:15

Stimmt, der Manga lohnt sich. Da würde ich dir ebenfalls raten bei Band 1 anzufangen. Wird nur nicht gerade billig die alle zu kaufen. Aber jetzt zur Weihnachtszeit sollte das ja nicht so problematisch sein :D

Magister Negi Magi Neo!? hat mir nicht ansatzweise so gut gefallen wie die mehr auf den Manga bezogene erste Serie.

Gerade weil du schreibst, dass es dich interessiert wie es weitergeht, solltest du eher den Manga in betracht ziehen. Je nach dem wie gut du Englisch kannst auch den englischen. Mich persönlich stört die deutsche Übersetzung allerdings nicht sonderlich ^^

Tormentorius

Beitragvon Tormentorius » So 7. Dez 2008, 13:53

Ich danke Euch erstmal für Eure Antworten - da das liebe Board gerade meinen Post beim abschicken verschluckt hat :( nun also das Ganze nochmals von vorn x_X.

Englisch an sich bereitet mir keine Probleme, ich habe aber in der letzen Zeit definitiv zu viele englische Volltextskripte gelesen, welche defintiv nicht unter der Rubrik "unterhaltend" einzuordnen sind. Ich verstehe es aber es strengt an und macht somit keine wirkliche Freude. Ich glaube nicht, dass ich mit der deutschen Übersetzung Probleme haben werde - somit würde ich beim Manga also auch zur deutschen Version greifen wollen.

Zum Thema finanzen - nun ja, ich könnte mir vorstellen, dass ich ein paar Tage älter sein könnte als der ein oder andere von Euch :rolleyes: , somit sollten ( wenn auch nicht alle Bände gleich auf einmal ) die ca 20 Bände a 5(bzw6) für 100 Euro mittelfristig machbar sein. Einzig das Versionschaos bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen.

Mir ist wichtig, das sich der Manga den ich lesen möchte an den Plot des Animé mit den lateinischen Folgen anlehnt (meines erachtens das normale MNM), denn ich mag ja gerade da mehr infos haben bzw wissen wies weitergeht. Natürlich fange ich von vorn an, wer mag schon ne halbe Sammlung haben :/

Da es aber irgendwie auch hier unterschiede in der Betitelung zu geben scheint, würde ich mich freuen, wenn jemand kurz stopp schreit, wenn ich mich auf dem Holzweg befinde.

Als erstes werde ich mir [URL=http://www.amazon.de/Magister-Negi-Magi-Bd-01/dp/3770461622/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1228652704&sr=1-1]Band1[/URL]
kaufen - deckt sich auch vom Cover mit der HP-Liste der 13 Bände.

ab [URL=http://www.amazon.de/Magister-Negi-Magi-Negima-10/dp/3770465733/ref=pd_sim_b_2]Band 10[/URL] bin ich aber etwas verwirrt, da dort plötzlich wieder Negima! im Titel auftaucht Oo.

soweit ich das sehe geht der deutsche Manga also atm bis F19 -> F20 erscheint im Januar ?! ¿

wenn jemand mal 2-3 Zeilen dazu verlieren könnte wäre das überaus freundlich .)

abschliessend noch ein Lob an Eure kleine aber feine Community - ist selten, dass ein Nieschenprodukt mit deutlich weniger als 100 Membern überlebt, wirklich hilfreich für Neulinge ist (vorallem auch die HP^^) und auch noch in unter 1Monat auf nen Post antwortet :D
Zuletzt geändert von Tormentorius am So 7. Dez 2008, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

TeikokuAndi
Beitragvon TeikokuAndi » So 7. Dez 2008, 14:05

In Deutschland ist bisher Band 1-19 erschienen, Band 20 kommt im Januar, hast du ganz recht, Musst nur im Januar aufpassen, dann erscheint nämlich neben Band 20 vom "normalen" Manga auch Band 1 von Negima Neo, nicht das dich das wieder verwirrt.

Jetzt mal noch eine allgemeine Frage zu deiner Person, was leist du denn sonst so im Mangabereich, bzw was schaust du sonst so für Animes???
Wie bist du als, jetzt doch schon 29 jähriger, auf den ganzen Bereich gekommen? Ich zähle mich ja schon mit 20 zu den Leuten einer älteren Manga/Anime Generation, weil ich noch sowas wie Sailormoon im Fernsehen gesehen hab.
[URL=http://img2.putfile.com/main/8/23312594353.jpg][IMG]http://img2.putfile.com/main/8/23312594353.jpg[/IMG][/URL]

Tormentorius

Beitragvon Tormentorius » So 7. Dez 2008, 14:58

Hmm nun, an Mangas habe ich genau - lass mich nachdenken - nichts bis jetzt gelesen^^

Schade eigentlich, ich weiss - aber ist halt ne finanzielle Sache. Bin wie schon gesagt 29 Jährchen alt und in den letzen Zuckungen meines Studiums. Bin verheiratet, hab ne 3 jährige Tochter - da meine Frau auch noch studiert sind Luxussachen, zu denen auch Bücher zählen rar - somit hab ich nie angefangen dafür Geld auszugeben.

[opamodus=on]Damals, als ich Schüler war (Abi `98) gabs leider weder Mangas bei Hugendubel noch das Inet in der Verfügbarkeit wie heute - sonst hät ich sowas damals sicher auch angefangen ( zumindest wenn ich von dessen Existenz gewusst hätte^^)[opamodus=off]

Meine Frau und ich selbst sind Ghibli Fans - soviel zum Background - den Weg hier her habe ich gefunden, da ich seid November über Kabel digital Animax als Sender empfangen kann ( wir schauen ausser Kindersendungen mit unserer kleinen quasi kein Fernsehn mehr -> kommt eh nur Mist^^ ) Dort hab ich über deren Webseite bisschen was über einige Animes erfahren und mir zuerst bei myvideo Elfenlied gegeben (1 Folge bei Animax / Woche ist nicht aushaltbar-.- ) -> Danach war ich erstmal hinüber ;(

Nun irgendwie MNM mal angeschaut, die ersten Folgen ziemlich Sailermoon-style aber witzig, das Ende des Animes einfach brutal, hab bei der Szene auf dem Baum und später im Direktorenzimmer mit dem Glöckchen Rotz und Wasser geheult -_-
Der Spagat zwischen abgedrehtem Blödsinn und extrem tiefgründigen Gefühlen berührt mich irgendwie - daher möchte ich da gern bisschen tiefer eintauchen.

Können uns gern in nem anderen Thread mal über weitere Animes usw unterhalten - ist wie bei gutem Metal, man lernt quasi nur was neues gutes kennen, wenn man Glück hat (wie ich mit dem Animax-sender) oder jemanden kennt, der etwas empfielt.

In diesem Sinne erstmal - bisspäter :)

... ach nochwas:
Vor langer langer zeit habs mal richtiges Kinderprogramm bei RLT und Co ... lange vor DBZ usw... Ich sag nur Thunder Cats :D - vielleicht daher die neigung zu sowas .)
Glaub bin als Teenie mal um 5 aufgestanden um mir irgend ne Folge heimlich anzuschaun - is lange her *sniff*
Zuletzt geändert von Tormentorius am So 7. Dez 2008, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

JenChan Hirota
Beitragvon JenChan Hirota » Di 9. Dez 2008, 17:30

:D hallo,
ich bin erst mit den anime angefangen aber direkt danach als ich erfahren habe das es anime auch als manga gab mir den erstmal gekauft und mich dafür entschieden nur den manga zu lesen und dann erst den anime zu schauen.
Hat auch ein bischen geklapt aber zum schluss habe ich beides paralel gemacht.

Ich sag dir eins kauf den Manga. Nicht nur weil er mehr Informationen hat sondern auch weil er sehr gut beschrieben ist und es sehr viel fun macht ihn zu lesen.

leider ist er teurer geworden und kostet ab sofort 6 euro statt 5 :(

viel spass beim lesen
~*Mut ist die wahre Magie*~

http://anime-world.foren-city.de/

Tormentorius

Beitragvon Tormentorius » Mi 10. Dez 2008, 19:47

hatte schon gedacht es kommt nix mehr :rolleyes:

... die ersten 2 bände hab ich nun daheim - blöd nur wenn man in der zwischenzeit rosario+vampire anfängt. nun hab ich zwickmühle ob ich den erst zuende lese oder den anderen anfange. alles in allem muss ich überrascht zugeben, das englische mangas am rechner sogar garnicht mal so schlimm sind wie ich sie befürchtet hatte.

nach meinem ersten eindruck scheint es wirklich eine paar geschichten zu geben, die rund um dieses genre richtig spass machen, ich denke wenn ich merke das ich alle durch habe, mach ich mal ne liste und frage euch dann ob ihr noch welche in diesem stil kennt :]

wird sicher bisschen dauern...

JenChan Hirota
Beitragvon JenChan Hirota » Sa 24. Jan 2009, 04:28

wenn du nun erst band 1 und 2 hast dann hast du aber noch echt ne menge zu tun:-D
~*Mut ist die wahre Magie*~

http://anime-world.foren-city.de/

Zurück zu „Allgemein“