Wie seid ihr auf MNM gekommen??

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Sa 19. Jan 2013, 13:31

was habt ihr für nette comichändler?!
bei uns sind die ehr unfreundlich und wenn man dann fragt, ob es einen zblustigen manga gibt.... hießt es: ja, also das wissen sie jetzt nich so genau, der kollege, der sich damit auskennt hat gerade urlaub....vilelleicht der magnga hier, oder der...
dann bekommt man zwar welche gezigt, aber so das wahre is es dann acuh nicht


[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Sa 19. Jan 2013, 22:54

[quote='Kyoto-san','index.php?page=Thread&postID=59959#post59959']was habt ihr für nette comichändler?!
bei uns sind die ehr unfreundlich und wenn man dann fragt, ob es einen zblustigen manga gibt.... hießt es: ja, also das wissen sie jetzt nich so genau, der kollege, der sich damit auskennt hat gerade urlaub....vilelleicht der magnga hier, oder der...
dann bekommt man zwar welche gezigt, aber so das wahre is es dann acuh nicht[/quote]
Also bei uns war das damals auch ein Comic-Fachgeschäft. Der Chef von diesem Laden war auch ziemlich nett und kannte mich, weil ich da jahrelang meine Mangas gekauft habe. ^^ Aber irgendwann war der Chef dann auch weg, anderes Personal kam und die waren dann nicht mehr so informiert und persönlich. :|

Bei einer normalen Buchhandlung (vor allem die Buchhandlungs-Ketten) kann man abei uns aber auch nicht damit rechnen, dass die sich mit Manga oder Comics auskennen. Ich glaube, die beraten (wenn überhaupt) nur bei Bestsellern usw.
Bild

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » So 20. Jan 2013, 11:20

ja, wobei, ich habe mir vor kurzem bei einem Buchhändler einen MAnga betsellt, weil ich dort eienn Büchergutschien hatte, und der hat sich besser mit dem MagisterNegiMagi, den ersten eigenen band kaufte ich mir, auskannte, als die in unserem Mangaladen ^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 23. Jan 2013, 02:04

Achso, das ist ne Überraschung! ^^ Aber ich glaube, dass sowas eigentlich eher seltener der Fall ist. Einen Comic-Händler des Vertrauens habe ich nicht mehr, ich gehe sie nur noch am Bahnhof oder so kaufen. Andernfalls müsste ich gut 1 Stunde unterwegs sein, um bis zum nächsten Comic-Laden zu gelangen. :|

Mittlerweile steht bei mir auch Band 36 und 37 von Magister Negi Magi! zu Hause, die ich aber noch nicht gelesen hab. ^^
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Mi 23. Jan 2013, 08:49

Als ich in München noch gewohnt habe, war ich auch meist am Bahnhof meine Mangas kaufen. Zwar gab es einen Anime und/oder Manga Laden 30 Minuten von mir entfernt, war mir aber dann auch wieder zu weit weg.
Seitdem ich hier in der Schweiz wohne, kaufe ich mir meine Mangas nur noch über Amazon, da man hier, ich nehme mal Magister Negi Magi! 37 als Beispiel, 9,90 Franken(~8€) bezahlt. Da kommt es über Amazon um einiges billiger, da hier auch noch die MwSt. abgezogen werden und ich dadurch ca. 30 Cent sparen kann, bei einem Manga-Preis von 6,50€.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Fr 25. Jan 2013, 16:06

Früher hatte MNM auch nur 5 € gekostet... Da frag ich mich: Läuft es nicht gut oder nutzt man die Gunst der Fans und Käufer im Allgemeinen aus? :|

Ich glaube, die Frage ist schonmal irgendwo aufgetaucht, aber gibt's da tatsächlich irgendwo ein offizielles Feedback seitens der Verlage für den Anstieg der Preise? Sonst lässt sich ja nur spekulieren...

"Gestiegene Energie- und Personalkosten" Achja... :rolleyes:


Da fällt mir auch ein: Ich konnte damals bestimmte Mangaserien in meinem Comicladen auch abonnieren, sodass mir immer ein gutes Exemplar rausgelegt wurde. Durch den Versand passiert es ja immer wieder, dass sie ein wenig beschädigt werden. Oft ist es ja auch so, dass viele Mangas, die draußen stehen, schon so aussehen, als wären sie schon mehrmals durchgelesen worden. Das ist leider nicht so toll... ^^
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Fr 25. Jan 2013, 23:36

(Leider) ist 7€ hierzulande schon Standardpreis bei Mangas, wobei wir sie immer noch günstiger bekommen als z.b. die Amerikaner (10,99 $ ~ 8,25€) oder die Franzosen (6,95 €). Als Beispiel habe ich Magister Negi Magi Band 37 genommen, was bei uns 6,50 € kostet. Wobei wir hier das Problem mit der Buchpreisbindung haben, was der US und der UK Markt zum Beispiel nicht haben.

EMA meinte zur Preiserhöhung, dass man dadurch, auch in der Zukunft, eine große Vielfalt von verschiedener Titel bzw. Reihen veröffentlichen zu können will. Kazé meinte hingegen, dass man sich mit dem Jahreswechsel dem Standardpreis anpassen will, davon sind aber nur Serien betroffen die erst im Jahr 2013 veröffentlicht werden. Von TP und Carlsen kp aber bei TP denke ich mal, dass man hier mit den "Gestiegene Energie- und Personalkosten" argumentiert hat, bin mir aber nicht sicher.

Beschädigungen sind immer mies, hatte da letztens einen Fall mit K-On! Band 1. Hatte ich mir damals vor der Schule gekauft gehabt, da ich es eilig hatte, habe ich mir einfach den vordersten Band genommen. Das Exemplar hatte 'nen fetten Kratzer auf dem Cover und die wollten, dass dann auch nicht zurücknehmen, obwohl ich es 10 Minuten zuvor gekauft hatte.

Vor Allem durch solche Fälle wünsche ich mir, dass man die Mangas, wie in Japan, ein schweißen würde. So würden aber wieder Extrakosten anfallen und die würde man den Fans dann zustecken (wollen). :/

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr auf MNM gekommen??

Beitragvon Nagi » Di 22. Jul 2014, 02:38

Also ich hab damals bei nem Kumpel ne Kids Zone ausgabe gelesen, wo über die Veröffentlichung der MNM DVD Box Vol.1 berichtet wurde^^ Das war dann also ca. im April 2006. Ich bin dann gleich darauf losgezogen um mir die Box zu kaufen und habe auch gleich einige Freunde davon überzeugen können. Als ich mit meiner Familie dann in den Urlaub gefahren bin habe ich die ersten Beiden Manga Bände gelesen.
Habe auch damals mit Freunden mehrere Negima Abende gemacht, wo wir uns alle Episoden angeschaut haben, immer wenn eine neue Box rausgekommen ist ^o^ Tja wie die Zeit vergeht. Und nach einer laaangen Pause (Nach dem 20.Band für 3 Jahre) habe ich dann wieder angefangen den Manga zu lesen.
So hat mich MNM seitdem immer begleitet und momentan stecke ich bei Band 29 fest xD
This is just the beginning...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr auf MNM gekommen??

Beitragvon Balmung » Do 31. Jul 2014, 23:59

Nagi hat geschrieben:Also ich hab damals bei nem Kumpel ne Kids Zone ausgabe gelesen, wo über die Veröffentlichung der MNM DVD Box Vol.1 berichtet wurde^^ Das war dann also ca. im April 2006. Ich bin dann gleich darauf losgezogen um mir die Box zu kaufen und habe auch gleich einige Freunde davon überzeugen können. Als ich mit meiner Familie dann in den Urlaub gefahren bin habe ich die ersten Beiden Manga Bände gelesen.
Habe auch damals mit Freunden mehrere Negima Abende gemacht, wo wir uns alle Episoden angeschaut haben, immer wenn eine neue Box rausgekommen ist ^o^ Tja wie die Zeit vergeht. Und nach einer laaangen Pause (Nach dem 20.Band für 3 Jahre) habe ich dann wieder angefangen den Manga zu lesen.
So hat mich MNM seitdem immer begleitet und momentan stecke ich bei Band 29 fest xD
Oh, die Kids Zone hab ich früher auch mal ne Zeit lang gelesen, vor allem wegen Pokémon und diesen Aufklebern, die man sich auf den GameBoy Color draufkleben konnte. Ich find's aber schön, dass ihr Negima-Abende gemacht habt. Zu sowas bin ich leider noch nicht gekommen... aber in meinem örtlich näheren Bekanntenkreis gibt es auch eigentlich niemanden, der Animes schaut.
Bild

Benutzeravatar
Nagi
Beiträge: 124
Registriert: Fr 17. Aug 2007, 23:12
Wohnort: Großherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr auf MNM gekommen??

Beitragvon Nagi » Fr 1. Aug 2014, 01:41

Hehe genau so einen Sticker hatte ich auch. Der ging um den Rand des Displays und mit Mewtwo als Motiv^^ Naja zu den Freunden von damals hab ich leider keinen großen Kontakt mehr. Aber zwei andere gute Freunde von mir sind noch Anime und Manga Fans. Die schauen auch viel mehr als ich. Vielleicht kann ich die überreden, nächstes Jahr auf ein Event zu gehen.
This is just the beginning...
Bild
Bild


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste