Wie sollte ein neues Negima Game aussehen?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Wie sollte ein neues Negima Game aussehen?

Beitragvon Nagi-sensei » Do 17. Sep 2009, 20:31

Die neue OVA von Negima hat begonnen und in Zukunft erwarten uns noch eine neue Animeserie und möglicherweise ein Kinofilm. Wäre es da auch nicht mal Zeit für ein neues Negima Spiel?

Wie sollte ein neues Negima Spiel eurer Meinung nach aussehen und für welche Plattform sollte es sein?
Ich finde die richtige Plattform wäre der DS und vielleicht noch die PSP. So könnten wir auch in den Genuss der Spiele kommen da sie nicht Regionbeschränkt sind.

Was das Gameplay betrifft hätte ich zwei Vorstellungen.

1. [B]Nachfolger der Negima GBA RPGs[/B]
Ich mochte die Negima Rollenspiele für den GBA und hätte nichts gegen einen dritten Teil für den DS der auf der Magische Welt Geschichte basiert. Das Kartenkampfsystem ist leicht zugänglich und auch ohne Japanischkenntnisse spielbar.

2. [B]2D Kampfspiel[/B]
Auf der Wii gab es bereits schon ein Negima 3D Kampfspiel, welches leider nicht der erhoffte Überflieger war. Dafür wag es viel zu wenig Charaktere, Arenen, Steifes Kampfsystem, etc.
Ich wünsche mir ein einfach zu spielendes 2D Kampfspiel für den Nintendo DS. Man könnte ja einen Story Modus machen in welchen man alle großen Kampfszenen aus dem Manga, angefangen bei "Negi VS Evangeline" bis zu "Negi VS Fate", nachspielt und im Verlauf der Spiels schaltet man dann immer weitere Charaktere und Arenen frei. Dazu noch Multiplayer mit nur einer DS Karte und es wäre bestimmt der Hit auf dem nächsten Forentreff.

Wie sehen eure Ideen aus?


[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Do 17. Sep 2009, 20:42

nun ich würd ehr sagen für DS und Wii.

Also einen anchfolger der GBA RPGs wär schon klasse. da ich ja eins selber gespielt habe bzw. spiele und es sehr gut find.

Für Wii ja ein kampfspiel. So Zelda artig, wo du halt da durch gehst und alles platt haust etc. ist halt für 1-4 player. halt einer engi und dann helt die pactio partnerinnen. oder man muss sich die frei spielen erst nur mit negi und kotaro und dann halt immer weiter vor
Zuletzt geändert von Alastor am Do 17. Sep 2009, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yue-Chan
Beiträge: 117
Registriert: Do 21. Mai 2009, 01:22
Wohnort: Bayern

Beitragvon Yue-Chan » Do 17. Sep 2009, 20:45

Ich zum meinen teil würde gerne ein Fantastiches RPG Game über die Kommenden Episoden von Magistzer Negi Magi sehen, die auch in Deutschland erscheinen soll ( System für DS oder für Wii ).

bei Kampfspiel...muss nicht umbedingt sein
Man sollte das essen und trinken, was einem persönlich schmeckt.

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Do 17. Sep 2009, 20:52

Ihr müsst bei der ganzen Sache bedenken, das ein neues Negima Game wahrscheinlich niemals ausserhalb Japans erscheinen wird. Und da Konsolen regional eingeschränkt sind könnte man es hier nie spielen, es sei denn man hat eine japanische oder umgebaute Konsole. Nur Handhelds sind nicht regional eingeschränkt.

Ich hoffe nur sie machen wenn nicht wieder ein Negima Strategie Spiel.
Bei Negima sollte es um schnelle und einfach zu spielende Action gehen.
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]

[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste