Magister Negi Magi Story (Achtung Spoiler)

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Fr 9. Jul 2010, 09:54

Da tauchen aber mehr Fragen auf als Antworten... naja, muss ich mich noch zwei Wochen gedulden :D


[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Fr 9. Jul 2010, 14:28

naja, ich finde die entscheidung, die negi zu fällen hat, aber auch alles andere als einfach... ich meine, was ist jetzt "richtig" und was nicht? bin mir da nicht so sicher...
naja, das zazie nicht nur da ist um negi zu unterstützen haben wir ja jetzt gesehen, nur was sie konkret will, wissen wir nicht nicht... bin echt zu gespannt auf die nächsten chapter^^
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Albireo Imma
Beiträge: 185
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Neuwied/Feldkirchen (Rheinland-Pfalz)

Beitragvon Albireo Imma » Sa 24. Jul 2010, 13:49

Wow, Cosmo Entelecheia ist genau das, wofür ich es gehalten habe. Nagut, war auch nicht schwer drauf zu kommen. Besonders nach der Anmerkung dieses Magiers, dem sich Nodoka so mutig in den Weg stellte. Dazu noch Entelechie bei Wikipedia eintippen und schon war alles klar :D

Aber das Zazie diejenige ist, die Cosmo Enteleicheias Bedeutung enthüllt, hätte ich nicht gedacht. Wie Negi da wohl wieder rauskommt? Ich schätze nicht, dass er sich dort drinnen mit Fate auseinandersetzen muss - sonst wäre Cosmo Entelecheia kein Paradies mehr...

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Sa 24. Jul 2010, 13:54

das chapter war so ganz cool, besonders als negis eltern aufgetaucht sind.
hätte nicht gedacht, das arika so schüchtern ihrem sohn gegenüber ist. aber nagi war genau so, wie ich ihn erwartet hätte^^

naja, ich glaub auch, dass sie aus dieser illusion recht schnell wieder raus kommen.
hmm... ab nächster woche muss ich negima woanders lesen, onemanga macht ja dicht...
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Albireo Imma
Beiträge: 185
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Neuwied/Feldkirchen (Rheinland-Pfalz)

Beitragvon Albireo Imma » Sa 24. Jul 2010, 19:27

Mich hat Zazie noch mehr verwundert. Ok, sie will anscheinend Negi ohne Blutvergießen aus der Sache raushalten. Aber ihr Artefakt/Pactio Karte ist Rätselhaft. Wieso Laternenzirkus?

Schade um OneManga...aber es gibt zum Glück genügend Alternativen :D
Zuletzt geändert von Albireo Imma am Sa 24. Jul 2010, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » So 25. Jul 2010, 09:14

Args - Negi sitzt in der Falle :rolleyes:. Naja, aber er scheint ja schon zu merken, dass da etwas nicht stimmt. Andererseits - ob Nagi und Arika wohl tatsächlich dort gefangen sind? Das würde erklären, warum sie nicht mehr aufgetaucht sind. Vielleicht treiben sie in ihrer eigenen Illusion von Glück und Zufriedenheit, ermüdet vom harten Geschäft des Weltenrettens :D

Dass OneManga dicht macht, trifft mich hart - habe aber schon eine Site gefunden, auf der meine Lieblingsserien ebenfalls laufen. Will doch wissen, wie es bei "Smash!" und "Kimi no iru machi" weitergeht 8)
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » So 25. Jul 2010, 13:23

hmm... gute frage, ob nagi und arika wirklich darin sind, oder nur illusionen... ich hoffe auf ersteres^^
wäre ja wirklich ne erklärung, warum sie unauffindbar waren. aber wenn sie dann außerhalb sind, ob sie sich wohl auch daran erinnern können, wie lange sie ihren sohn zurückgelassen haben?

naja, ich lese ab jetzt auf [URL]http://www.mangareader.net/index.php[/URL] weiter, da gibt es auch andere serien, die bei onemanga rausgenommen wurden.
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Albireo Imma
Beiträge: 185
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Neuwied/Feldkirchen (Rheinland-Pfalz)

Beitragvon Albireo Imma » Sa 31. Jul 2010, 19:17

Laut dem neuen Chapter sind es wohl doch nicht die echten - wäre auch zu schön um war zu sein. Normalerweise erhält man die Belohnung erst nach dem Bosskampf :D

Wer könnte Zazies ältere Schwester sein? Wenn sie von "her" sprach, muss diese Pactio Karte ebenfalls von ihr gewesen sein.

Benutzeravatar
Evangeline
Beiträge: 447
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:25
Wohnort: Deutschland (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Evangeline » Sa 31. Jul 2010, 19:37

:] hab gehofft dass es nicht die echten waren, denn so hat negi die chance in der realen welt seine eltern zu finden ^^

:]btw Arika ist echt hübsch und süß wenn die so verlegen redet xD

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Sa 31. Jul 2010, 22:00

Das war also nicht einmal das echte "Cosmo Entelecheia", und das erklärt auch das Artefakt "Laterna Magica": quasi ein Kino, also die perfekte Illusion...

Allerdings würde das heißen, dass auch all die anderen Kameradinnen sich jetzt entscheiden und "Audacia paula" sagen müssten - bin mal gespannt, wie sich das auflöst. Btw: Noch 3 Kapitel, und Akamatsu hat die 300 voll; vielleicht hat er sich dafür ja etwas Besonderes ausgedacht :D.
Zuletzt geändert von Haviland am So 1. Aug 2010, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]


Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast