Magister Negi Magi Story (Achtung Spoiler)

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mo 23. Aug 2010, 09:44

Kapitel 299 - yeah :D

Oho, auch Mana ist ein Halbdämon - was für eine Entwicklung! Kein Wunder, dass sie solch herausragende Fähigkeiten hat... was jetzt noch fehlt, ist nur noch eine ähnliche Entwicklungsstufe für Setsuna. Stellt euch vor, Konoka wird angegriffen, Setsuna kann sie in ihrer jetzigen Form nicht verteidigen, und ihre Verzweiflung macht den Weg frei für eine ähnliche Mutation wie hier mit Mana. DAS will ich sehen 8)


[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Mo 23. Aug 2010, 15:43

naja, bei setsuna wäre das halt was mit ihren flügeln, aber ne stärkere form kann ich mir da schwer vorstellen.
mit mana, hab ich mir irgendwie gedacht, als zazies schwester mit ihrer dämonenform aufgelaufen ist. zazie und mana haben in mahora ja auch ein zimmer zusammen und oft zeit miteinander verbracht, dachte mir schon, dass sie dann auch irgendwas dämonisches hat. aber wie der kampf zwischen "poyo" und mana wird, interessiert mich jetzt wirklich. och hoffe, der wird richtig spannend^^
(würde ja heißen, dass zazie auch ne dämonin wäre)
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
NodokaChan
Beiträge: 406
Registriert: Di 27. Jul 2010, 00:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon NodokaChan » Mo 23. Aug 2010, 20:41

mhh bei setsuna hat doch eva mal was beim kampf erwähnt da ihre flügel weiss wären und wegen ihrer haarfarbe naja nicht so den zusammenhang aber vil hat sie ja noch irgendeine spez. tecknik o.o
aber mana is cooolll *-* aber man sieht es nicht so gut das is schade q.q jetzt bin ich mal gespannt wie der kampf zwischen den zweien ausgeht o.o
[img]http://img155.imageshack.us/img155/4028/nodokasigkopie.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
Evangeline
Beiträge: 447
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:25
Wohnort: Deutschland (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Evangeline » Di 31. Aug 2010, 23:54

Setsuna.. Nunja ShinmeiSchülerinnen haben in der Regel eh etwas dämonisches an sich. Man siehe Motokos Schwester (Love Hina) xD

der Kampf wird interessant, aber ich denke da geht es nicht um Sieg oder Niederlage, eher um Zeitschindung. Ich denke das könnte ein Gleichstand sein wie mit Kaede. Und später schließt sich Poyo vllt Negi an, da sein Plan aufgehen könnte. Wer weiß xD

Benutzeravatar
Evangeline
Beiträge: 447
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:25
Wohnort: Deutschland (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Evangeline » Do 9. Sep 2010, 15:04

Oho, seit dem neuestem Kapitel könnte man immer mehr meinen Asuna udn Negi würden irgendwann zusammen kommen xD

:rolleyes: was mich eig intressiert, wie ist das mit den Pactiokarten? wenn man einen pactio shcließt kirget ja nur einer eine neue fähigkeit/ eine nneuen gegenstand. wie wird ausgewählt wer es dann bekommt? xD

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Do 9. Sep 2010, 17:42

Jau, ein Kapitel-Doppelpack :D

Naja... könnte tatsächlich Asuna werden, aber ich denke immer noch, sie ist mit ihm verwandt und kann/darf nicht - Nodoka soll die Glückliche werden :P.

[quote][i]Original von Evangeline[/i]
:rolleyes: was mich eig intressiert, wie ist das mit den Pactiokarten? wenn man einen pactio shcließt kirget ja nur einer eine neue fähigkeit/ eine nneuen gegenstand. wie wird ausgewählt wer es dann bekommt? xD[/quote]

Ähm... wie jetzt? Eine Partnerin bekommt für den Pactio einen Gegenstand, der aus irgend einem Grund zu ihr passt. Wer sonst sollte denn da etwas bekommen? Der Magister jedenfalls nicht :rolleyes:. Der bekommt nur eine Kopie der Karte (zum Summon und zur Kommunikation). Oder reden wir aneinander vorbei? ?(
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Evangeline
Beiträge: 447
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:25
Wohnort: Deutschland (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Evangeline » Do 9. Sep 2010, 21:31

das stimmt schon, jedoch muss es da irgendwie ein auswahlverfahren geben, sonst würde jetz nicht zB asuna was bekommen durch pactio mit negi, aber negi bekommt was beim pactio mit der thronfolgerin da. somit gibt es schienbar ein auswahlverfahren, wann negi zB der magister ist udn wann der partner. mich würde intressieren wie dieses verfahren funktioniert xD

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Fr 10. Sep 2010, 00:00

Denke Asuna ist Negis Tante.

Der Magische Kreis bestimmt wer der Meister ist, das muss beim Zeichnen der Kreises schon festgelegt werden, jeder den den Meister in diesem Kreis dann Küsst schlisst einen Pactio. Die Karte die der Meister bekommt ist übrigens das Original.

Benutzeravatar
NodokaChan
Beiträge: 406
Registriert: Di 27. Jul 2010, 00:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon NodokaChan » Fr 10. Sep 2010, 00:33

ich denke sie sind iwie verwandt miteinander ( und hoffe das auch xD)weil auf der rückfahrt der klassenfahrt hat irgendjem doch schon den kommenar abgegeben sie sehen eher aus wie bruder und schwester. vil heisst das ja iwas o.o
[img]http://img155.imageshack.us/img155/4028/nodokasigkopie.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Fr 10. Sep 2010, 08:42

[quote][i]Original von Enigma[/i]
Die Karte die der Meister bekommt ist übrigens das Original.[/quote]
Sorry, mein Fehler. Stimmt, der Partner bekommt die Kopie - obwohl ich nicht denke, dass das etwas ausmacht :D.

Um den Pactio zu schließen, bedarf es eines Dritten (in diesem Fall ist es Camo, der Hermelin). Ich denke, dass er schon in seiner Magie festlegen muss (sei es der Kreis oder etwas anderes), wer der Magister und wer der Minister ist. Da das aber nirgendwo erwähnt wird, dürfen wir wild herumspekulieren :P.
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]


Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast