Magister Negi Magi Story (Achtung Spoiler)

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Enigma

Beitragvon Enigma » So 28. Dez 2008, 02:36

236 Schaut wirklich schön aus, hoffe es kommt bald eine Übersetzung.

Albireo Imma

Beitragvon Albireo Imma » So 28. Dez 2008, 10:38

Bestimmt am Montag ^^

Was ich mich mittlerweile Frage: Hat Takahata Asuna diese Medizin verabreicht, die ihre Erinnerungen unterdrückt? Fate sagte ja es wäre eine Medizin. Takahata ist ja so ziemlich der einzige der über Asunas Vergangenheit bescheit weiß und ständig in ihrer Nähe ist. Außerdem erwähnte er nach Asunas Liebesbeichte ja auch, dass er es nicht verdient hätte von ihr gelibt zu werden. Wenn ich mir das so ansehe...er schenkt ihr ja auch manchmal Lunchboxen :D

Magic-Master

Beitragvon Magic-Master » So 28. Dez 2008, 11:10

Ich denke das was Negi Asuna gegeben hat nachdem sie sich in der Stadt wieder getroffen haben (zum nachlesen in Chapter 215 Seite 2-3) war diese Medizin und die hat Negi von Rakan erhalten und er weiß genauso über Asunas Vergangenheit beischeid wie Takahata.

Enigma

Beitragvon Enigma » So 28. Dez 2008, 15:11

Ich denke Takahata hat Asunas Gedächtnis löschen lasen, die Medizin die Negie ihr gab hätte die rückkehre ihres Gedächtnisses verzöger oder verhinder sohlen. Ich weis nicht ob sie sie wirklich genommen hat.

Magic-Master

Beitragvon Magic-Master » So 28. Dez 2008, 15:29

Ich denke schon das Asuna die Medizin genommen hat,wird zwar nicht wirklich gezeigt aber ich glaube daran^^
Vielleich war es so eine Art "Auffrischung" für den Zauber der ihr Gedächtnis gelöscht hat ansonten denke ich hätte Asuna ihr Gedächtnis schneller wieder erlangt ohne das Fate einen Zauber dazu nutzen musste.

Albireo Imma

Beitragvon Albireo Imma » Do 1. Jan 2009, 12:08

Wobei ja immer noch nicht klar ist, weshalb Fate Zauber auf Asuna wirken kann, obwohl sie doch die Magic Cancel Fähigkeit hat...

Die ersten Spoiler zu Chapter 237 sind draußen. Also ist Rakan ein Bekannter von diesem maskierten Kerl gewesen. Hat Rakan ja klug eingefädelt, erst mal die stärke seines Auszubildenden testen :D
Was mich noch erstaunt ist, dass Fates Stärke jetzt erst bei 8000 und danach bei 3000 ist. Negi ist jetzt mit Magia Erebea bei 2200, also hat er noch 800 Punkte aufzuholen. Aber wenn Fates wahre Stärke über dem Sukuna no Kami liegt, dann kann wohl nur Nagi noch helfen ^^

Enigma

Beitragvon Enigma » Do 1. Jan 2009, 14:58

Magic Cancel wirkt doch nur gegen offensiv Zauber die auf sie gewirkt werden und wen sie angreift werden Buffs und Bindezauber von ihrem Ziel entfernt.

Albireo Imma

Beitragvon Albireo Imma » Do 1. Jan 2009, 15:52

Ich dachte immer Magic Cancel würde bei allem, was gegen den Willen der Person auf sie gewirkt wird verhindern. Asuna wurde ja z.B. auch nicht von dem Liebestrank, den Negi trank beeinflusst. Als Asuna jedoch mal eine Schokolade mit dem selben Effekt aß, wirkte sie.
Zuletzt geändert von Albireo Imma am Do 1. Jan 2009, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Enigma

Beitragvon Enigma » Do 1. Jan 2009, 21:53

Auch wider war. Fasen wir mal zusamen was wir wissen:

Buffs, Schilde, Heilmagie, Illusion die nur imaginär Verletzung verursachen, Teleportmagie (freiwillig und unfreiwillig), Holld´s die sie nur einschlisen und Alchimistische Mittel die sie einmint wirken bei ihr. Auserdem ist sie Magisch begabt, kann also Magie aus der Umgebung aufnehmen und speichern.

Die Konfusionsaura von Negis Liebestrank, alle arten von Zaubern die mit Magischerenergie verletzen und Holld´s die Körperlichen Schaden mit Magischerenergie zufügen (Versteinerung) wirken bei ihr nicht.

Sie kann ausreden als eine art Kondensator benutzt werden um Magischerenergie zu verbrennen und so einen Bereich oder eine Person vor Magie zu schützen.

Ich glaub nicht das es mit ihren Willen zutun hat. Sielt vielleicht jemand hier "Dragon Quest" und kann uns das Magisystem dahinter näher erläutern? Vielleicht gibt es da eine Erklärung dafür.

Ps: Was meint ihr werden die Rabenaugen Anja und "Yue" finden oder hat Fate die Peilsender gefunden und an irgend ein Monster verfüttre?
Zuletzt geändert von Enigma am Do 1. Jan 2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Manga“