Magister Negi Magi Story (Achtung Spoiler)

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Haviland

Beitragvon Haviland » Do 8. Apr 2010, 08:48

Erm... ihr seid wirklich lahm geworden - ich bin schon wiede Erster :D.

Kapitel 285 - eines habe ich nicht verstanden: Wird Negi jetzt ein nichtmenschliches Wesen? Oder nur dann, wenn die Transformation nicht funktioniert? Im ersten Fall täten mir ja die Mädels leid... wer will schon ein Monster als Freund :(. Hmm... nein, kann nicht sein, dann wäre Chao nie auf die Welt gekommen :]. Naja, bin gespannt, was dabei herauskommt...

[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

scbelau
Beitragvon scbelau » Do 8. Apr 2010, 12:45

hmm.. da könntest du echt haben, mit lahm^^ aber sonst hatte ich immer noch den letzten post und wollte keinen double post machen

ich denk mal, er wird irgendwie zu nem halbdämon, also wenn er sich verwandelt, aber im normalen zustand noch n mensch ist, aber er wird irgendwie menschlich bleiben, wie ich das verstanden habe....
aber so wie Haviland auch sagt, sonst könnte Chao ja nicht zur welt kommen, wenn negi nicht mehr menschlich wäre oder stirbt. außer natürlich sie wäre ebenfalls nicht menschlich^^ aber ich denke, ihm wird erstmal weiter nichts passieren, er wird dran zu knacken haben, wie bei der schriftrolle der schwarzen magie in etwa, und dann ist wieder alles gut und er ist noch stärker (schätz ich jetzt mal).
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Haviland

Beitragvon Haviland » Di 13. Apr 2010, 08:55

Ach ja, seit gestern halte ich Band 25 auf Deutsch in Händen... und wenn die Übersetzerin richtig übersetzt hat, muss ich meine Meinung bezüglich Asuna revidieren: Es klingt so, als sei sie doch Arikas kleine Schwester und damit Negis Tante. Das habe ich aus der Scanlation nicht so herausgelesen. Das würde aber auch etwas erklären, was mir erst nicht so recht in den Kopf wollte: Warum lässt der in Beziehungen eher prüde Akamatsu Negi in Asunas Bett pennen? Wenn sie seine Tante ist, stellt das für ihn aber kein Problem dar...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

scbelau
Beitragvon scbelau » Di 13. Apr 2010, 16:42

ich würde mich drüber freuen, wenn asuna seine tante wäre, dann würde sie als feste partnerin ausscheiden und die anderen bekommen ne bessere chanche^^
MNM 25 besorg ich mir morgen auch, Neo 6 dürfte diesen monat auch anstehen, oder?
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Haviland

Beitragvon Haviland » Do 15. Apr 2010, 13:16

Kapitel 286 ist raus :D

Yue kann sich nicht mehr an ihre große Liebe erinnern - tragisch 8o. Andererseits spricht jetzt NOCH mehr dafür, dass es Nodoka wird :P. Und unsere vier unbedarften Mädels haben endlich ihren großen Auftritt: Sie dürfen Negi beruhigen :rolleyes:. Ein nettes Zwischenkapitel...

Ach ja... sollte Yuna etwa AUCH magisches Blut haben? Eine Enthüllung nach der anderen 8)
Zuletzt geändert von Haviland am Do 15. Apr 2010, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

scbelau
Beitragvon scbelau » Do 15. Apr 2010, 14:35

ja, das Kapitel hat mir recht gut gefallen^^
ich hoffe aber, dass yue sich bald wieder an alles erinnern wird, denke mal, dass die erinnerung an negi aber wieder mit irgendwelchen komplikationen verstrickt sein wird, bzw. denke mal, die erinnert sich unbewusst nicht daran, da es für sie zu schmerzhaft ist.
das negi gestoppt hat, wo er gegen die anderen mädchen noch ohne probleme gekämpft hat, ist zwar seltsam, aber gibt ja schonmal hoffnung auf besserung/heilung. wird wohl am ende sowieso darauf hinauslaufen, dass er diese form annehmen kann, wann er will.

hmmm, ja es könnte sogar sein, dass yuna magisches Blut in sich hätte.... aber das werden wir noch erfahren^^
Bild

Enigma

Beitragvon Enigma » Do 15. Apr 2010, 16:25

Hoffe man erfährt im nächste Kapitel endlich was mit Yuna Mama passiert ist und warum ihr Dad ihr nichts von Magie erzählt.

Haviland

Beitragvon Haviland » Do 15. Apr 2010, 18:43

Ach ich Schussel.... natürlich, ihr Papa MUSS etwas von Magie wissen - immerhin kennt er Donnet McGuinness (S. Kap. 174) und hat sogar ein geschäftliches Gespräch mit ihr... na, dann ist ja eigentlich alles klar. Am Ende wird Yuuna auch noch eine Magistra Magi :D.

Und in einer Rückblick-Szene schwingt sie sogar einen Anfänger-Stab... okay, ich bin wirklich vergesslich...
Zuletzt geändert von Haviland am Do 15. Apr 2010, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nodoka-chan
Beitragvon Nodoka-chan » So 25. Apr 2010, 20:20

nur mal als frage wo kann ich des lesen. deutsch englisch egal
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Haviland

Beitragvon Haviland » So 25. Apr 2010, 20:49

onemanga.com, das ist (man korrigiere mich, wenn ich daneben liege) die größte Scanlation Community im Netz. Englisch zwar, aber sehr auf Genauigkeit bedacht. Ich habe mich schon manches Mal über sinnentstellende Kürzungen im Deutschen geärgert, und manchmal lese ich es im Englischen noch einmal nach, um mich an den Detail-Informationen zu laben...

Zurück zu „Manga“