Der wahre Grund, warum das Manga so plötzlich endete...

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 10. Mär 2013, 23:25

Oh, das sind gute und nicht so gute Nachrichten! ^^

Über die positive Nachricht, dass ein neuer Manga von ihm in Planung ist und im Sommer erscheinen soll, freue ich mich natürlich sehr! Pünktlich wird auch hier in Deutschland im April Negima zu Ende gehen, sodass ich mich riesig über neues Material - ob Fortsetzung oder nicht - begeistern würde. Aber wie er selbst auch erzählt hat, ist es nicht einfach, nach zwei großen Hitserien eine weitere zu produzieren. Aber ich hab das Gefühl, Akamatsu hat schon einen guten Riecher dafür. ^^

Dass er nach der dritten Serie vor hat, evt. in den Ruhestand zu gehen, hat mich ein wenig traurig gestimmt. Aber wer weiß, wie lange die dritte Serie laufen wird. Negima hab ich damals vor ca. 9 Jahren angefangen zu lesen, wenn ich mich recht erinnere. Als Editor kann er zwar auch das machen, was ihm Spaß macht, aber ich mag seine Werke einfach zu sehr, dass ich sie schon sehr vermissen würde, wenn nichts mehr von ihm kommt. So alt ist Akamatsu noch gar nicht, oder? :rolleyes:


Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Mo 11. Mär 2013, 22:53

Naja er ist 44 Jahre alt, ob man dafür schon zu alt ist kann ich nicht beurteilen. In der Quelle stand auch noch, dass er lieber den Nachwuchs pushen und helfen will. Also will er sich nicht ganz von den Mangas abwenden. Aber joa schade finde ich es auch, vor allem weil Negima wirklich ein toller Manga ist/war. Love Hina habe ich noch nicht gelesen, werde ich mir dann mal kaufen sobald ich bei aktuell laufende Serien wieder aufgeholt habe aber es einfach zu viele aber der erste Manga geht zu ende, Negima und bei anderen fehlen auch "nur" 3-5 Bände.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 11. Mär 2013, 23:14

Die Sache mit seinem ebook-Projekt und der Förderung junger Nachwuchskünstler ist auf jeden Fall eine gute Sache. Ich finde es toll, dass er sich zum einen für die Rechte der Autoren und zum anderen für neue Mangaka einsetzen will. Aber vermutlich werde ich auch nicht nur seine Geschichten vermissen, sondern auch seine tollen Illustrationen - die sind ja auch irgendwie sein Markenzeichen, finde ich. ^^

Also, ich denke mit 44 Jahren ist man im Manga-Buisness noch ganz gut dabei, wenn man sich bereits etabliert hat. Ich hab aber schonmal davon gelesen, dass es für alte Mangaka ziemlich schwer ist, sich in eine andere Richtung umzuorientieren, weil sie ja längst aus dem Ausbildungsalter heraus sind und es daher in anderen Bereichen grundsätzlich schwer haben. Bei Ken mache ich mir da aber auch keine Sorgen. ^^ Er scheint jemand mit guten Ideen zu sein. Außerdem hat er ja schon studiert und sich einen Namen gemacht.

Mit Akamatsu fing es bei mir mit Love Hina an, dann kam Negima hinzu und nebenbei hatte ich auch mal einen Blick in A.I. Love You reingeschaut, aber wegen chronischem Geldmangel hab ich auf diese Serie erstmal verzichtet. Vielleicht hole ich das auch noch nach. Ansonsten steht bei mir noch Itsudatte My Santa! zu Hause. Momentan sammel ich auch gar nicht so viele Serien, 1-2 vielleicht...
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Di 12. Mär 2013, 00:22

[quote='Balmung','index.php?page=Thread&postID=60161#post60161']Momentan sammel ich auch gar nicht so viele Serien, 1-2 vielleicht...[/quote]
Schweifen zwar jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema aber bei mir ist einfach das Problem, dass ich zu mich zu schnell von einen Manga fesseln lasse und ihn daraufhin dann kaufe. So habe ich derzeit ca. 8 laufende Serien, wovon eine noch läuft (Fairy Tail), einer im April endet (Negima), von einer Serie erscheint ein Band nur noch jährlich (Yotsuba) und mehrere muss ich mir noch nachkaufen(z.b. FMA oder Mirai Nikki). Bei älteren Serien schaue ich immer wieder mal bei reBuy vorbei, denn die bieten die Mangas gebraucht für wenig Geld (z.b. Love Hina Band 1 für 1,19 €) an aber meist haben sie von einer Reihe nicht alle Bände da, dann muss ich immer das Band "neu" oder über ebay kaufen.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Di 12. Mär 2013, 23:48

Noch zum Mangakauf:

Also Negima ist bis jetzt meine längste Serie gewesen. Wenn ich davor gewusst hätte, dass es so viele Bände werden würden, wäre ich nicht sicher gewesen, ob ich mir den Manga gekauft hätte. Aber im Nachhinein fällt das kaum auf, weil die Bände nur alle 3 Monate erschienen sind.

In meiner Mangasammlung sind leider auch viele Lücken, weil ich bei manchen Serien die Lust verloren habe weiterzulesen oder die Serien schon so alt sind, dass ich die Bände nicht mehr bekomme. Zum Teil vergesse ich auch das eine oder andere. Yotsuba würde ich zB auch lesen, aber die Bände jetzt nachzuholen, würde kurzfristig ein wenig teuer werden. Aber die aktuell neu anlaufenden Serien auf dem deutschen Mangamarkt haben mich jetzt auch nicht sonderlich angesprochen, deswegen kauf ich mir ab und zu englischsprachige Manga (ich hab z.B. vor, mir ein paar Bände von Usagi Drop noch zuzulegen, später kommen auch noch die zwei Sonderbände von K-On!). ^^

Wenn Negima zu Ende geht, hab ich auch nur noch My Girlfriend is a Fiction, der auch schon mit 4 Bänden endet. Bei Iris Zero bin ich mir unsicher, ob mir der Manga wirklich gefällt - Band 1 war interessant und okay. Wenn jemand vielleicht Mangaempfehlungen hat, dann würde ich mich darüber freuen. ^^


Um vielleicht zum Thema zurückzukehren: Könnt ihr euch vorstellen, dass Ken wieder eine Comedy-Serie aus seiner neuen Serie machen wird? Bisher kam das ja ziemlich gut an und damit hat er ja letztendlich auch den Erfolg mit Love Hina geschafft. Negima hat wiederum neben Comedy auch verstärkt auf Action und Fantasy gesetzt, was ich aber auch sehr gut cool fand.
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » So 17. Mär 2013, 02:15

@Balmug Negima ist derzeit auch meine längste Serie, wobei Fairy Tail in Japan schon 35 Bände hat. Habe aber erst mit Negima angefangen wo der Manga in Japan beendet worden ist, heißt irgendwann im letzten Jahr. Anzahl der Bände ist bei mir eigentlich kein Grund für 'nen nicht kauf. Was mich aber ziemlich gestört hat war dann, dass die Bände bis Vol. 19 5 € gekostet haben, Band 20-27 6 € und ab Band 28 6,50 €.

Die zwei Sonderbände von K-On! wurden doch auch schon für Deutschland angekündigt, dürfte man doch billiger wegkommen.
Englischsprachige Manga habe ich bisher - mal ausgenommen Madoka Magic Band 1 - noch nicht gekauft, da mir die deutsche Sprach einfach besser gefällt und mein englisch ziemlich lückenhaft ist. ^^'

Iris Zero pausiert derzeit mit 5 Bände, lohnt sich auf jeden Fall noch, wenn dir der Manga bisher gefallen hat. Eine Story/Handlung kommt in den nächsten Bänden leider auch nicht auf, so wie in Band 1 halt.

Mangavorschläge: Yotsuba (Band 12 erscheint im Juli/laufend), Azumanga Daioh (Mit 4 Bänden/in Deutschland mit 2 Sammelbände abgeschlossen) Magico (Band 1 erscheint in Mai/mit 8 Bänden abgeschlossen), Aria (mit 12 Bände/in Deutschland mit 6 Sammelbände abgeschlossen) & Aqua (mit 2 Bände/in Deutschland mit 1 Sammelband abgeschlossen), Puella Magi Madoka Magica (Band 1 erscheint am 19. März/mit 3 Bänden abgeschlossen) & Puella Magi Oriko Magica (Band 1 erscheint in Januar 2014/mit 2 Bänden abgeschlossen), Precious Lies (mit einen Band abgeschlossen) & Summer Wars (in 3 Bänden abgeschlossen).

@Thema Denke mal, dass er wieder eine Harem-Serie macht. Ich erhoffe mir keinen neuen Fantasy Manga, solang der Titel nicht Negima 2 oder ähnlich heißt, sondern eine gute gelunge Comedy-Serie würde mir doch besser gefallen. Eventuell versucht er auch neues Genre, wie z.b. Splatter, fände ich ganz interessant, mal schauen was so auf uns zu kommt.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 18. Mär 2013, 22:13

@ Accelerator:

Von der deutschen Veröffentlichung der zwei K-ON!-Sonderbände hab ich mitbekommen, aber mir gefiel die deutsche Übersetzung beim ersten Band an vielen Stellen nicht. Außerdem hatte ich die ersten zwei Bände auch schon auf Englisch, bevor sie auf Deutsch erschienen sind. ^^ Ich mag zwar auch nicht alles 100%ig verstehen, aber mir gefällt das Englisch ein wenig besser. Ich glaube, für einen englischen Band habe ich ca. 8 bis 10 € bezahlt - das geht verhältnismäßig noch in Ordnung. ^^

Auf jeden Fall danke für die Empfehlungen!


Zum Thema, also eine weitere Fantasy-Serie wie bei Negima würde ich mir auch eher weniger vorstellen, damit hat er sich ja bereits die letzten zehn Jahre beschäftigt. Aber wenn die Aufmachung eine ganz andere wäre und noch andere Genre-Elemente einfließen würden, wäre ein wenig Fantasy sicherlich auch noch interessant.

Splatter fände ich wiederum nicht so gut - es passt auch nicht so sehr zu Comedy, finde ich. ^^ Aber dass die Serie lustig und heiter sein wird (auf die typische Art und Weise von Akamatsu), dass kann ich mir gut vorstellen.

Wie sähe das eigentlich mit einem weiblichen Hauptcharakter aus? Bei Love HIna, Negima und A.I. Love You und Itsudatte My Santa! gab es stets nur männliche Hauptcharaktere. Bei Love Hina und Negima kann man zwar noch sagen, dass sich die Story grundsätzlich um eine Gruppe von Personen vollzieht, aber ganz im Mittelpunkt standen ja Keitaro bzw. Negi-kun. Aber das würde vielleicht das Konzept Harem ein wenig ins Wanken bringen. ^^
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Do 15. Aug 2013, 16:46

So heute gab's endlich [url=http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-08-15/negima-s-ken-akamatsu-listed-with-new-manga-in-august]mal wieder News[/url] zum neuen Manga von Ken Akamatsu. Der Manga soll am 28. August im Weekly Shōnen Magazine von Kodansha anlaufen, wie auch damals Love Hina & Negima. Der Name des neuen Manga soll "Uo Holder" heißen.

Unter "Uo Holder" kann ich mir rein gar nichts vorstellen und so wie es aussieht wird es keine Negima Fortsetzung sein, was ich sehr schade finde. Naja bin gespannt was es letzten Endes wird, hoffe ja immer noch auf Negima Fortsetzung aber scheint wohl nicht so sein. Nichtsdestotrotz bin ich ziemlich froh, dass der neue Manga von Akamatsu-Sensei schon bald an den Start gehen wird. Ich bin gespannt.
[url=http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-08-15/negima-s-ken-akamatsu-listed-with-new-manga-in-august]
Quelle[/url]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Fr 16. Aug 2013, 22:40

Super Nachrichten! ^^ Ich bin echt gespannt, was für ein Manga das sein wird... Ehrlich, ich freue mich wirklich darauf! Auch wenn es erstmal nur Scans sein werden, die ich lesen werde. ^^ Sollte das aber hier rauskommen, werde ich mir die Serie auf jeden Fall kaufen (soweit vertraue ich Akamatsu-san, dass er eine gute Serie rausbringen wird). ^^

Achja... ich fange gleich mal mit den letzten Bänden von Negima an. Dann schreibe ich hier auch noch was zum Ende rein.
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » So 18. Aug 2013, 01:28

[align=center][img]http://cdn01.animenewsnetwork.com/thumbnails/fit400x400/cms/news/65687/photo-copy-2c.jpg[/img][/align]

Gestern gab's die ersten Information zum neuen Werk "UQ-Holder".

Beim neuen Manga soll es sich um einen Fighting-Fantasy Shounen handeln, sowie es schon bei Magister Negi Magi der Fall war. Das neue Werk von Ken Akamatsu beginnt "10 Jahre nachdem der Welt die Magie offenbart wurde". Der Manga startet mit einem 82-seitgen Kapitel, die ersten Seiten werden dabei koloriert sein.

[quote=Kurzbeschreibung]In the decade since the world became aware of the existence of magic, the world has undergone massive upheaval. However, a boy named Tōta lives in seclusion in a rural town far removed from these changes. His ordinary life is highlighted by his magic-using female teacher and his supportive friends. When his tranquil daily life is disrupted, he embarks on a unique adventure.[/quote]

Hoffe mal, dass die Vermutungen sich bewahrheiten und dass der Manga in der realen Welt, also in der auch Negima gespielt hat, spielen wird. Zum einen wäre das eine gute Möglichkeit noch offene Fragen zu beantworten und andererseits könnten wir uns über Auftritte des Negima-Cast freuen.

[size=8][url=http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-08-17/uq-holder-fantasy-manga-by-negima-ken-akamatsu-revealed]Quelle[/url][/size]


Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste