Eure Meinung zur Reise durch die magische Welt?

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Sa 6. Jun 2009, 13:01

Ich bin mir ja nicht ganz sicher... aber mir scheint es, als ob Akamatsu für die ganze Serie schon eine Art Konzept parat hat. In den ersten Bänden musste er Charakter-Entwicklung betreiben, speziell Negi und Asuna. Dann hat er mit dem Kampf gegen Evangeline quasi die Richtung angezeigt, in die es gehen würde: magische Duelle. Der nächste Sprung war Kyoto, wo zum ersten Mal mehrere Schülerinnen an Negis Seite gekämpft haben. Der vorläufige Höhepunkt: der gemeinsame Kampf gegen Tao auf dem Schulfest. Danach kam der nächste Abschnitt: die Vorbereitung auf die Reise in die Magische Welt und die Erlebnisse dort.

Wenn ihr mal darauf achtet, erleben alle Beteiligten ein stetiges Wachstum, nicht nur im Bereich ihrer Kampfkraft, sondern auch im Bereich ihrer Persönlichkeit. Negi ist schon lange nicht mehr der kleine, ängstliche Lehrer, der er zu Beginn war. Nodoka verwandelt sich in der Magischen Welt in eine eigenständige Persönlichkeit, Konoka wird sich ihrer persönlichen Ziele bewusst... das ist eine Geschichte über das Erwachsen-Werden unter ungewöhnlichen Umständen. Ich bin sogar fast geneigt zu glauben, dass der Aufenthalt in der Magischen Welt irgendwie das Wachstum (sogar körperlich) beschleunigt...

Jetzt treibt alles auf den (denke ich zumindest) Höhepunkt zu. Immer mehr Fragen werden beantwortet, immer mehr Rätsel gelöst. Fate dürfte (falls nicht doch wieder "Primus" auftaucht) der stärkste Gegner sein, dem Negi jemals gegenüber stehen kann - ein echter Endgegner. Dazu ein Weltenretter-Szenario - das ist nicht wirklich zu toppen. Ich denke, das Ende naht mit großen Schritten. Und am meisten freue ich mich auf einen Epilog wie in "Love Hina": Was wohl 10 Jahre später aus ihnen geworden ist ;).


[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » So 21. Jun 2009, 20:48

mir gefällt MNM noch genauso gut wie am anfang. auch wenn es stimmt, dass es mehr zu einem kampf und fantasy- manga anstelle eines schul- romantik und harem mangas. naja, vielleicht wird es ja wieder etwas zurück zum ursprung gehen, sobald die mission beendet ist. ich bin schon mal gespannt
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^


Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste