Zu viele Hintergrunddetails?

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Zu viele Hintergrunddetails?

Beitragvon Nagi-sensei » Sa 20. Jun 2009, 22:39

Ken Akamatsus Zeichenstil hat sich ja über 26 Bände Negima stark verbessert.
Vor allem die Hintergründe sind immer sehr detailliert. Vielleicht etwas zu Detailliert?

Achtet ihr auf alle Details in den Hintergrundbildern oder fallen euch diese ehr nicht beim Lesen auf?
Für mich sehen sie zwar klasse aus, aber teileweise finde ich, dass es wirklich zu viele sind auf die man manchmal auch gar nicht so sehr achtet. Der Fokus sollte grade bei Negima mehr auf den Charakteren liegen.

Wie sehr ihr das?


[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Sa 20. Jun 2009, 22:53

also ich für meinen Teil finde es schön das es in den Hintergründen immer mal wieder was zu entdecken gibt was man beim ersten mal durchlesen vielleicht übersehen hat. Der Zeichenstil hat sich klar geändert, was aber klar war da Magister Negi Magi sich viel mehr als Ken Akamatsus vorherige Werke auf große Umgebungen/Areale bezieht (Magierwelt,Wales,großes Schulgebäude/gelände...). Die grade so detailliert dargestellt werden müssen um dem Leser diese storytechnisch wichtigen Welten/Orte sehen zulassen bzw. für den Leser greifbar zu machen.
Zuletzt geändert von magistermagi am Sa 20. Jun 2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » So 21. Jun 2009, 07:02

Das mit den Details finde ich, sit eine zeischneidige sache.
Zum einem muss ich dir recht geben, wenn man das zum ersten mal durchliest, achtet man wenig auf die einzellnen details, schließlich will man ja in der Handlung weiter kommen. IN diesem sinne sind sie also fast unnötig
Ließt man es sich jedoch ernuet durch, und kennt dann so allmählich was geschiet, finde ich die Detials sehr angebracht, da man nun nicht mehr an der Texten heft und teilwweise auch nur noch überfliegt und jetzt auch auf die Hintergründe etc. ahctet- und hier kann mn nun wirkloich viel endecken, und zwar immerwieder eneut. Die Detils geben also beim erneute lesen einem nochmal eine zusätzliche Würze. Insofern find ich sie insgesamt n icht unnötig, sondern sogar sehr passend
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
KonoSetsu
Beiträge: 38
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 16:14

Beitragvon KonoSetsu » So 21. Jun 2009, 16:36

Gerade bei Negima gibt es sehr viele Charaktere was es schwer macht sich neben der Hauptgeschichte auch auf Details zu konzentrieren ...

Aber ich bin sowieso jemand der sich gerne die Hintergründe in Mangas (etc.) ansieht ... Und um bei Negima weiterzukommen habe ich schon seit längerer Zeit so angefangen erst das Band zu lesen und dann noch einmal durchzublättern (überfliegen) und auf die Details im Hintergrund zu achten ...

Dies mache ich jedoch auch weil meist viele der Charaktere/Schülerinnen im Hintergrund stehen und verschiedene Sachen machen ... Wenn ich mir die alle während des Lesens ansehe vergesse ich leider worüber ich gelesen habe weil ich dann zu sehr darin vertieft bin mir alles anzusehen -.-"

Deswegen habe ich es bei Negima so eingeführt, wie schon gesagt, dass ich erst einmal lese und dann auf den Hintergrund achte ...

Benutzeravatar
schneewittchen
Beiträge: 205
Registriert: Do 8. Okt 2009, 15:15
Wohnort: Deutschland

Beitragvon schneewittchen » Do 15. Okt 2009, 09:11

also mir macht das eigentlich nichts aus. ich finde es sogar sehr schön (möglicherweise liegt das daran, dass ich mangas kenne, die nichteinmal sowas wie einen hintergrund besitzen).

wo man diese dtailliebe sehr gut sehen kann, ist bei der Uhr, mit der negi während des festes durch die zeit reist. also ich find es schön und lass mir auch immer viel zeit um mir alles ganz genau anzusehen. ich finde sogar, dass diese liebe zum detail MNM irgendwie ausmacht. :D

also akamatsu von mir aus nur weiter so! ;)
Der Nacktmull, das neue Haustier von Morgen?
Ahom,...wohl eher nicht.

Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht,den er dafür verantwortlich machen kann.

Egal was passiert, tu so als wäre es Absicht.

Schneewittchen

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 26. Okt 2009, 19:20

wenn neue orte (bsp.. magische welt etc.) gezeigt werden, find ich das toll, die ganzen details zu sehen =) aber an sonsten blende ich den rest aus, weil ich das charadesign viel intressanter finde xD
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
BakaSchwarz
Beiträge: 551
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 21:33
Wohnort: Niedersachsen/ Hambergen
Kontaktdaten:

Beitragvon BakaSchwarz » Di 27. Okt 2009, 20:27

Ich finde diese ganzen Details gerade gut, denn es ist mal was ganz anderes als diese Mangas, die weniger aufwendige Hintergründe haben^^ Und da ich mir Magister Negi Magi ohne diese Detailverliebtheit bicht mehr vorstellen kann, bzw. will, sollte sich daran auch nichts mehr ändern. Durch diese ganzen Details wirken schließlich nicht nur die Charaktere optisch schön, sondern auch die Umgebung^^ Und ich finde es clever und interessant fast nur CG Hintergründe zu verwenden
[IMG]http://i255.photobucket.com/albums/hh128/BakaSchwarz/Eva-SigKopie-1.jpg[/IMG]
[URL=http://www.youtube.com/user/xXMikuMikuXx]Besucht mich doch mal auf YouTube^^ Würde mich über neue Freundesanfragen freuen ;D[/URL]

Benutzeravatar
Sakura-Kitsune
Beiträge: 446
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:25
Wohnort: Hannover (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Sakura-Kitsune » Di 27. Okt 2009, 21:59

nya, also bei mir ist die meinung zu den hintergründen irwie immer unterschiedlich. also manchmal find ich sie schon sehr detailreich, wo ich halt so denke, dass muss jetzt nicht unbedingt sein. aber auf der anderen seite mag ich die hintergründe doch irwo sehr, da sie wirklich hübsch anzusehen sind.^-^

joa. das ist so meine meinung jetzte dazu.
[IMG]http://i834.photobucket.com/albums/zz269/KrissyKakes/Lucky%20Star/Konata_Izumi_by_Armanopolo.png[/IMG]

Benutzeravatar
Negi-Magi
Beiträge: 175
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Negi-Magi » Di 27. Okt 2009, 22:34

Ich glaube bei bestimmten Szenen ist es nur so detailreich um Abzulenken.
Naja ich finds schön wenn viel Hintergrunddetails sind :D
Hab keine Signatur, werde bald eine machen(in so 2 Jahren xD)

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » So 1. Nov 2009, 17:42

?( was meinst du mit ablenken??
- also ich meine- wovon ablenkeen ??
Zuletzt geändert von Miont am So 1. Nov 2009, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]


Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste