Zu viele Hintergrunddetails?

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]

Benutzeravatar
Evangeline ihr Nachbar
Beiträge: 965
Registriert: Di 13. Mai 2008, 13:28
Wohnort: von da.....
Kontaktdaten:

Beitragvon Evangeline ihr Nachbar » Mo 2. Nov 2009, 07:19

hmm ja, also ich denke, dass es irgendwo auch etwas mit Faulheit zu tun hat...

bzw. mit der Laune des Zeichners. Manchmal hat man einfach keine Lust, da jetzt mehr ins Detail zu gehen oder halt besonders viel Spaß hier und dort einen Strich zu ziehen.

Auf die Story bezogen, kann der Hintergrund auch gerne als Unterstützung dienen, um halt, wie schon genannt, neue Welten mal zu zeigen, oder eine Situation genauer darzustellen.

Wie man das dann richtig anwendet, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass sowas auch in den Mangas verwendet wird.
KLICK MICH

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons exakt 25911 Wörter.

Benutzeravatar
schneewittchen
Beiträge: 205
Registriert: Do 8. Okt 2009, 15:15
Wohnort: Deutschland

Beitragvon schneewittchen » Di 3. Nov 2009, 16:07

[quote][i]Original von Negi-Magi[/i]
Ich glaube bei bestimmten Szenen ist es nur so detailreich um Abzulenken.
[/quote]

Mich würde auch mal interessieren, was du damit meinst. Wovon wöllte ken Akamatsu denn ablenken wollen? ?(
Also wenn es so gemeint ist, wie Alastor es verstanden hat, dann find ich auch, das das Blödsinn ist, denn man konzentriert sich doch von Anfang an zuerst einmal auf die Story und dann auf die Details. Ich glaub, dass du uns das noch mal erklären musst.^^"
Der Nacktmull, das neue Haustier von Morgen?
Ahom,...wohl eher nicht.

Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht,den er dafür verantwortlich machen kann.

Egal was passiert, tu so als wäre es Absicht.

Schneewittchen

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Mi 4. Nov 2009, 09:58

Generell finde ich das Akamatsu in letzter Zeit zu viel auf Computergrafiken setzt.
Bei manchen Szenen mag das ja praktisch sein, aber ich muss sagen das ich diese ganzen Computergenerierten Bilder nicht so mag >_>
Wenn man mal wieder Negima Band 1 durchblätter merkt man wie viel sich im Stil verändert hat.
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
schneewittchen
Beiträge: 205
Registriert: Do 8. Okt 2009, 15:15
Wohnort: Deutschland

Beitragvon schneewittchen » Mi 4. Nov 2009, 14:31

Stimmt, da hast du echt Recht. Ein gutes Beispiel ist Band 4, wo sie in Kyoto sind. Da kann man das mit den Veränderungen hinsichtlich der Hintergründe ganz gut sehen.
Der Nacktmull, das neue Haustier von Morgen?
Ahom,...wohl eher nicht.

Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht,den er dafür verantwortlich machen kann.

Egal was passiert, tu so als wäre es Absicht.

Schneewittchen

Benutzeravatar
Negi-Magi
Beiträge: 175
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Negi-Magi » Mi 4. Nov 2009, 15:45

Ich meinte damit: Dass es nur so Detailreich ist um Abzulenken , damit er nicht die Charaktere so detailreich machen muss, dass meinte ich damit(schaut mal auf ein Detailreiches Hintergrundbild und dann auf die Charakter).
Hab keine Signatur, werde bald eine machen(in so 2 Jahren xD)

Benutzeravatar
schneewittchen
Beiträge: 205
Registriert: Do 8. Okt 2009, 15:15
Wohnort: Deutschland

Beitragvon schneewittchen » Do 5. Nov 2009, 15:51

Mmh...meinst du? Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass Akamatsu alles mit einer sehr großen Liebe zum Detail zeichnet. Also auch die Charas.
Der Nacktmull, das neue Haustier von Morgen?
Ahom,...wohl eher nicht.

Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht,den er dafür verantwortlich machen kann.

Egal was passiert, tu so als wäre es Absicht.

Schneewittchen

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 25. Jul 2010, 00:32

[quote][i]Original von Negi-Magi[/i]
Ich meinte damit: Dass es nur so Detailreich ist um Abzulenken , damit er nicht die Charaktere so detailreich machen muss, dass meinte ich damit(schaut mal auf ein Detailreiches Hintergrundbild und dann auf die Charakter).[/quote]

die charaktere haben sich aber wirklick im laufe der serie von den zeichnungen arg weiter entwickelt. sie sehen jez viel feiner aus als am anfang (man kann nodokas augen sehen xD)
aber das ist bei jeder serie so: je länger die serie um so besser die zeichnungen

[URL=http://img714.imageshack.us/img714/6330/1278676033129.jpg]guckt's euch einfach selber an, wenn ihr mich klickt[/URL]
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
NodokaChan
Beiträge: 406
Registriert: Di 27. Jul 2010, 00:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon NodokaChan » Di 27. Jul 2010, 20:17

es hat sich echt viel verändert und verbessert find ich ^^ die detailreichen hintergründe mag ich eigentlich sehr auch wen ich sie beim ersten mal druchlesen nicht so extrem beachte. dafür hab ich beim 2 oder 3 mal durchlesen immer was neues zum entdecken xD
[img]http://img155.imageshack.us/img155/4028/nodokasigkopie.jpg[/IMG]



Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste