Die traurigsten/rührendsten/schockierensten Momente im Manga [Spoiler!]

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Schusti
Beiträge: 115
Registriert: So 13. Sep 2009, 18:44
Wohnort: Gransee
Kontaktdaten:

Die traurigsten/rührendsten/schockierensten Momente im Manga [Spoiler!]

Beitragvon Schusti » Mi 14. Okt 2009, 10:43

Der Titel des Topics sagt es ja schon: Was sind euer Meinung nach die traurigsten bzw. rührendsten bzw. schockierendsten Momente im Manga von MNM?

Am schockierendsten fand ich wie Negi von Fate mit dem Speer (oder was das war) durchbohrt wurde! So blutig war der Manga vorher nie!

Rührende Momente hab ich mehrere: Zum einen am Anfang, glaube Band 3, als die 2A die Prüfung erst versemmelt hat und Negi gehen will aber Asuna und dann auch die anderen ihn davon abhalten.

Dann in Band 7 als Negi sich so mit Asuna streitet und sie sich dann am Ende am Strand auf Ayakas Insel wieder versöhnen.

Und bei den traurigen Momenten fällt mir gerade keiner ein.... aber euch sicher^^


[COLOR=green][B]Im positiven Sinn natürlich![/B][/COLOR] :D

[IMG]http://www.abload.de/img/motsuundshichimi02mcy3.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
schneewittchen
Beiträge: 205
Registriert: Do 8. Okt 2009, 15:15
Wohnort: Deutschland

Beitragvon schneewittchen » Mi 14. Okt 2009, 16:42

also welche stelle ich sehr rührend finde ist in band 23 als senu entscheiden muss, was sie tut. ob sie die rolle durchspießt oder nicht. ich finde an dieser stelle war sie das erste mal im manga richtig sie selbst. das fand ich persönlich sehr schön. natürlich gibt es noch viele andere stellen, die sehr rührend waren (so ziemlich alle stellen wo negi an seinen vater denkt). die stelle mit fate und dem speerdingensbummens war glaub ich auch eine der schockierensten. so wirklich traurige stellen fallen mir jetzt auf anhieb gar nicht ein (vielleicht waren sie so traurig, dass ich sie aus meinem gehirn verbannt habe :D). was ich auch ganz rührend fand war als nodoka herausfand, dass yue auch in negi verliebt ist.
Der Nacktmull, das neue Haustier von Morgen?
Ahom,...wohl eher nicht.

Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht,den er dafür verantwortlich machen kann.

Egal was passiert, tu so als wäre es Absicht.

Schneewittchen

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » Mi 14. Okt 2009, 16:43

Die stelle mit der Prüfung ist in Band 2 ;D


Stell ich mal einer Szenen reinen... und zwar in... ... ... ^^ Band Nr. 6 in den Kapiteln 49/50, dies ist die Stelle wo Setzuna erstmals ihre Flügel zeigt und sich dann mit Konoka wieder versöhnt... .. Da die stelle im Aime nicht vorkam(hatte zuerst den ANime gesehen kannte ich diese Fassung nicht und naja ^^...) T_T'' seitdem hasse ich aber auch die Folge 21, weil einfach zu viel gekürzt worden ist und dann noch auch so nit der Blockade xD
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
schneewittchen
Beiträge: 205
Registriert: Do 8. Okt 2009, 15:15
Wohnort: Deutschland

Beitragvon schneewittchen » Mi 14. Okt 2009, 16:46

stimmt, die stelle mit den flügeln war auch rührend (irgendwie ist dieses wor komisch, aber wahrscheinlich habe ich nur komplexe :D).
Der Nacktmull, das neue Haustier von Morgen?
Ahom,...wohl eher nicht.

Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht,den er dafür verantwortlich machen kann.

Egal was passiert, tu so als wäre es Absicht.

Schneewittchen

Benutzeravatar
schneewittchen
Beiträge: 205
Registriert: Do 8. Okt 2009, 15:15
Wohnort: Deutschland

Beitragvon schneewittchen » Mi 14. Okt 2009, 16:47

stimmt, die stelle mit den flügeln war auch rührend (irgendwie ist dieses wort komisch, aber wahrscheinlich habe ich nur komplexe :D).
Der Nacktmull, das neue Haustier von Morgen?
Ahom,...wohl eher nicht.

Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht,den er dafür verantwortlich machen kann.

Egal was passiert, tu so als wäre es Absicht.

Schneewittchen

Benutzeravatar
schneewittchen
Beiträge: 205
Registriert: Do 8. Okt 2009, 15:15
Wohnort: Deutschland

Beitragvon schneewittchen » Mi 14. Okt 2009, 16:48

okay, zweimal wollt ich das zwar nicht posten, aber egal :D.
Der Nacktmull, das neue Haustier von Morgen?
Ahom,...wohl eher nicht.

Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht,den er dafür verantwortlich machen kann.

Egal was passiert, tu so als wäre es Absicht.

Schneewittchen

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » Mi 14. Okt 2009, 18:07

kannst denn Post unter editieren löschen xD ist mir auch shcon hin und wieder passiert- und rührend ist wirklichnen komishces Wort xD höt sich irgendwie nach "rühren" an. xD

Hab aber noch ne Szene, frag mich wie ich die einelich vergessen konnte:

Band 13, Kapitel... ... *nachschauh* 118+119
Das ist das Finale des Wettkampfes, es treten an Negi vs. Kunel(warte das mit vs. ist jetzt doc... egal) Kunel dann seit Artefakt verwendet und... naj ^^ denn rest kennt ihr,

und als wäre das dann nicht genug tauct dann Eva auf.... das ist sooo niedlich aber auch bewegend(hört sich irgendiwe falsch an das wort hier, aber esser rührend xD) die stelle... ... und ok damit das ich vor lachen fast erstickt bin, als sich dann der Zauber auflöst und Kunel ihr den Kopf streichelt xD, aber abgeshen davon, ist das die einzige stelle auch, wo Eva wie ein kleines Mädchen ihres Alters aussieht ...
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
schneewittchen
Beiträge: 205
Registriert: Do 8. Okt 2009, 15:15
Wohnort: Deutschland

Beitragvon schneewittchen » Do 15. Okt 2009, 09:03

ach hats pech. ich lass das jetzt einfach da stehen. aber rührend klingt wirklich irgendwie wie rühren :D. was auch total niedlich (ersatzwort für rührend :D) war, ist wie Ako und Negi in band 14 zusammentreffen. erleutern muss ich das ja wohl nicht, kennt ihr ja bestimmt alle.
Der Nacktmull, das neue Haustier von Morgen?
Ahom,...wohl eher nicht.

Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht,den er dafür verantwortlich machen kann.

Egal was passiert, tu so als wäre es Absicht.

Schneewittchen

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Do 15. Okt 2009, 11:37

Rührende Szenen fallen mir gleich mehrere ein :rolleyes:. Einige wurden auch schon genannt.

- die Szene am Bahnhof, wo die Schülerinnen Negi aufhalten wollen

- die Szene in der Filmstadt, wo Setsuna vom Dach fällt und Konoka hinterher springt und ihre Fähigkeiten einsetzt!

- Natürlich!! Setsunas Offenbarung mit den Flügeln

- Yues Sprung in der Bibliothek - inklusive Nodokas und Yues Versöhnung danach (hat die keiner auf der Rechnung??)

- Negis Kampf mit seinem "Vater" auf dem Turnier

- die Siegesfeier am Ende des Festivals - nach all den Aufs und Abs davor erwischte mich das ausgelassene Feiern zu einem emotional etwas unglücklichen Zeitpunkt, und mir kamen glatt Tränen der Freude :rolleyes:

- Setsuna unter dem Wasserfall - schöööön :]

Das waren, glaube ich, die wichtigsten. Würde wohl noch ein paar finden, aber ich bin jetzt zu faul zum Nachdenken 8). Ach ja, die schlimmste Szene war auch für mich die mit Fates Steinspeer - mit Abstand.
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Schusti
Beiträge: 115
Registriert: So 13. Sep 2009, 18:44
Wohnort: Gransee
Kontaktdaten:

Beitragvon Schusti » Do 15. Okt 2009, 22:22

[quote][i]Original von Haviland[/i]

- Yues Sprung in der Bibliothek - inklusive Nodokas und Yues Versöhnung danach (hat die keiner auf der Rechnung??)
[/quote]

Stimmt, die wäre mir auch noch eigefallen!
[COLOR=green][B]Im positiven Sinn natürlich![/B][/COLOR] :D

[IMG]http://www.abload.de/img/motsuundshichimi02mcy3.jpg[/IMG]


Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste