Magister Negi Magi Story (Achtung Spoiler)

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Bammann89
Wohnort: Deutschland -> Niedersachsen -> Soltau - Fallingbostel -> Neuenkirchen
Beitragvon Bammann89 » Do 12. Feb 2009, 13:14

Habe, jetzt die übersetzte Version, von 241 uaf Onemanga gelesen, es scheint fast so als wären Negi und Kotaro inzwischen um einiges stärker, als zu dem Zeitpunkt, an dem sie ihr Sondertraining begonnen haben. Und Negi zeigt sich irgendwie von einer sehr irationalen Seite.

Kotaro ist diesem Schattenheini mehr als gewachsen, wehr seine Angriffe mit nur einer Hand ab.^^

Und Negi hat dank seinem Artefakt mit Leichtigkeit Rakans stärksten Angriff abgewehr, ohne mit der Wimper zu zucken. Im Anschluss wehr er einen Angriff von Rakans Artefakt ab und zerstört es anschliessend.
Nachfolgend setzt er Rakan mit seinem Artefakt Schachmatt.

Hat also theoretisch gewonnen...

[B]Und was sagt der Depp?[/B]

"Lass uns das wie Männer austragen, nur mit unseren Fäusten!"
Hallo? Gehts noch?
Wenn es um nichts ginge und er auf Dresche vom Muskelpacket steht, soll er dass gerne machen, aber er hat doch auch noch ne gewisse Verantwortung seinen gefangenen Schülerinnen gegenüber. Wieso um alles in der Welt, versucht er nicht erstmal zu gewinnen und misst sich anschliessend noch mal in einem Trainingskampf mit Rakan?
Egal.

Was mich verwirrt, ist die Aussage am Anfang, dass Negi, so eine starke Lichtbeschwörung macht, was soll das sein? Ist dieser 1000 Blitze damit gemeint, oder was?
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet Leben.

[URL= http://www.emania.de] http://www.emania.de[/URL]

NegimaFan
Beitragvon NegimaFan » Do 12. Feb 2009, 14:26

nun warum negi es mit den fäusten austragen will werden wir wohl später erst erfahren, jedenfalls bezweifle ich das negi einfach so gewinnen würde wenn er sein artefakt einsetzen würde weil rakan ist ja bestimmt nicht nur wegen seines artefakts eine lebende legende da er auch schon vorher als er noch nagis rivale war auch schon unglaubliche kräfte besaß.
bei einem von dir angesprochenenem trainingskampf würde negi wie es aussieht leider nicht mehr das artefakt besitzen weil theo den pactio ja nach negis kampf gegen rakan auflösen will und somit könnte rakan dann wieder ohne probleme sein artefakt einsetzen
ob es nun am anfang der zauberspruch mit den 1000 blitzen ist oder nicht wird sich noch zeigen auch wenn ich nur zu gerne wissen würde ob der zauberspruch den er am anfang ausspricht bzw einen teil von einem zauberspruch irgendwas mit den blitzen zu tun hat die am ende des chapters aus seinem körper kommen
zum schluss würde ich mal sagen das rakan am anfang nicht mit seinem stärkstem angriff gestartet hat weil man sich die stärkste attacke eigentlich immer für den schluss bzw die richtige situation aufspart
Bild

Enigma

Beitragvon Enigma » Do 12. Feb 2009, 14:41

Wovon redest du? Rakan zerbeißt doch Setsuna Artefakt ohne Problem, Asunas hilft im nur Gegen Rakans eigenes, und der Rest ist völlig nutzlos, also meiner Meinung nach spricht nichts dagegen die Artefakte außen vor zu lasen da sie keinen von Beiden einen Vorteil bringen. Das irgend wer theoretisch gewonnen hat hab ich nicht gesehen, bisher war es nur ein leichtes abtasten der Kontrahenten.
Was meinst du mit "Lichtbeschwörung " ? Er beding den Kampf mit dem Ultimativen Blitzsauber seines Vaters "1000 Blize" die frag ist ob Rakan in unterbrochen hat oder ober er in wie angekündigt auf sich selbst gerichtet hat.

NegimaFan
Beitragvon NegimaFan » Do 12. Feb 2009, 14:47

nun es würde meiner meinung nach eher passen das negi den zauberspruch gegen sich selber gerichtet hat da am ende des chapters ja aus seinem körper so blitze raus kommen bzw man es erst dann sehen kann meine frage ist nur ob er dafür nicht magia erebea anwenden muss oder wie er es geschafft hat den zauber auf sich selbst zu richten aber dann nicht ordentlich was abkriegt würde mich mal interessieren
Bild

Albireo Imma

Beitragvon Albireo Imma » Do 12. Feb 2009, 14:58

[quote][i]Original von Kirby31[/i]
es heisst Hamanotsurugi und negi hat damit die fähigkeit über die artefakte seiner parterinnen und deren kräfte zu verfügen o.O.[/quote]

Hamanotsurugi ist nicht der Name von Negis Artefakt, sondern von Asunas Schwert. Das Wort bedeutet auf Deutsch übersetzt Demonenbannschwert.

Bammann89
Beitragvon Bammann89 » Do 12. Feb 2009, 15:31

@ Enigma:
Ähm... Man kann rein physisch keinen Stahl zerbeissen, so weit ich weiß jedenfalls, da macht man sich höchstens selbst den Kiefer kaputt. Denn selbst wenn man stark genug wäre um dies zuvollbringen, würde noch lange vor dem Stahl oder den Zähnen, der eigene Kieferknochen nachgeben. Egal, Themenwechsel.

Du meintest die Artefakte würden Keinem einen Vorteil bringen? Ich finde, dass sie Negi einen gewaltigen Vorteil geben. Durch Asunas Schwert ist er nahezu Magieimmun und wie du richtig erkanntest macht es Rakans Artefakt wertlos. Und die anderen Artefakte die Negi nutzen kann, sind ja wohl auch heftig. Z.B. hat er Setsunas Artefakt noch nicht richtig eingesetzt (Energiegefängnis, wenn ich mich richtig erinnere...) Oder auch das von Kazumi ist nicht zu unterschätzen.

Was Rakans starken Angriff angeht, du hast Recht er sagt nicht, dass es sein stärkster Angriff war, sondern versucht sich nur zu rechtfertigen, in dem er sagt, er zeigt gern seine ganze Stärke. Kleiner Ausdrucksfehler meinerseits im vorigen post, aber selbst wenn er noch einen draufsetzen könnte, wäre es gegen das Artefakt sinnlos, es sei denn er hätte die magische Macht von Tertium oder Evangeline, die beide schon gezeigt haben, dass ihre Macht größer ist als die Magieneutralisierung, von Asuna und ihrem Schwert.

Das irgendwer theoretisch gewonnen hätte, zumindest zu diesem Zeitpunkt kannst du nicht sehen? Ja, jetzt wo die mit Fäusten kämpfen wollen, sieht es für Rakan wieder gut aus, aber bis dahin? Magie, Artefakt und Partner sind sinnlos gegen Negi, der aber sehr wohl Magie und Artefakt noch einsetzen könnte.

Und was den Lichtzauber angeht, hast du wahrscheinlich Recht, dass wird der wohl sein.
Zuletzt geändert von Bammann89 am Do 12. Feb 2009, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.

Enigma

Beitragvon Enigma » Do 12. Feb 2009, 15:51

Du hast recht er hat es nicht zerbissen, aber er hat das Original fest zwischen den Zähnen wo es im den Rest des Kampfes nicht behindert hätte.

Energiegefängnis ist eine Shinmei Fähigkeit, sie benutzt nur das Artefakt dafür. Außerdem hat Rakan selbst das Gefängnis von Tamaki gesprengt. Und Negi hat selbst einen festsetz Spruch der wohl genauso nutzlos ist.

Was sohlen im die Rabenaugen bringen?

Wie gesagt ich denke bisher hat keiner von den 4 ernst gemacht.
Zuletzt geändert von Enigma am Do 12. Feb 2009, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.

Bammann89
Beitragvon Bammann89 » Do 12. Feb 2009, 16:17

Sorry, mein Pc ruckelt gerade totall, und das Inet war auch einmal abgestürzt, deswegen hat es ein wenig gedauert.

Wenn die ernst gemacht hätten würde das anders aussehen, sehe ich genau so, aber dass Verhältnis der Krafte, dürfte klar sein. Und Magie nutzen zu können oder nicht, ist finde ich ein wichtiger Faktor.

Die Rabenaugen, das ist Kazumis Artefakt, richtig?
Also ich würde nicht von einem Satellieten erschlagen werden wollen. ;)

NegimaFan
Beitragvon NegimaFan » Do 12. Feb 2009, 16:51

nun ich würde sagen das rakan noch immer magie benutzen wird zum beispiel um sich selber zu verstärken.was die satellieten angeht glaube ich nicht das es ihn ernsthaft verletzen wird wenn er von ihnen getroffen wird
Bild

Enigma

Beitragvon Enigma » Do 12. Feb 2009, 17:37

[quote][i]Original von Bammann89[/i]

Also ich würde nicht von einem Satellieten erschlagen werden wollen. ;)[/quote]

Du spielst zuviel C&C ASR

Zurück zu „Manga“