Magister Negi Magi Story (Achtung Spoiler)

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
NegimaFan
Beitragvon NegimaFan » Mi 17. Jun 2009, 20:04

nun ich denke nicht das chamo negis vater nur als hermelin verwandelt ist weil er ja offiziel für tot erklärt ist weil er schon so seit etwas mehr als 10 jahre verschwunden ist und wenn er in einen hermelin verwandelt worden wäre wäre doch klar das er lebt und nicht tot ist und warum sollten sie ihn überhaupt den mächtigstens zauberer den tausendmeister in einen hermelin verwandeln

ich habe heute endlich die raw version gefunden und gelesen und auch dazu schon den großteil des textes in den sprechblasen auf englisch gefunden.dieser general ist überhaupt nicht so schwach wie er tut sondern verdammt stark,er ist ein schwertmeister und kommt natürlich von der shinmeischule jedenfalls würde ich es vom schwert her sagen.er verletzt mal eben die fake asuna da die ja nicht diesen ''magic canceller'' hat,wodurch mal langsam alle merken sollten eigentlich das es nicht die echte asuna ist und und setzt negi jedenfalls so zu das er für den rest des chapters nicht mehr kämpfen kann.
er sagt auch das negi nicht so einfach diese welt verlassen dürfte sondern das er diese welt beschützen müsste.er sagt negi auch das er der sohn von der prinzessin arika ist wobei ihre familie irgendwie die älteste auf der welt wäre und die wäre die diese welt ''gegründet'' hätte wodurch er einen anspruch auf die gesamte macht auf dieser welt hätte.er will das negi diese macht an sich reißt und mit ihm teilt jedoch will negi nicht die macht dieser welt an sich reißen.
er weiß auch über fate averuncus bescheid und sagt ihm am ende des chapters fast wer sein wirklicher feind ist jedoch heißt es dafür erstmal warten auf das chapter 255

das sind jetzt vllt ein paar viele infos auf einen schlag aber da haben wir vllt auch etwas worüber man diskutieren könnte was aber natürlich besser geht wenndas chapter auf englisch vorliegt^^

PS: ich hoffe ich habe keine wichtigen infos ausgelassen oder etwas falsch formuliert bzw verstanden wenn doch kann sie ja jemand in einem beitrag nennen bzw sagen was bei meinen infos nicht so ganz richtig ist

[img]http://fc01.deviantart.com/fs38/f/2008/344/6/d/Kira_x_Lacus_Signature_by_YamiWheeler.png[/img]

scbelau
Beitragvon scbelau » Mi 17. Jun 2009, 22:46

hab heute auch spoiler von 254 gelesen.
nur nochmal zum tod von nagi, wenn er tod wäre gäbe es keine paciokarte von ihm, die hat ku:nel aber
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Haviland

Beitragvon Haviland » Do 18. Jun 2009, 08:53

Er benutzt "Zanganken", wird also wohl mit Shinmeiryu zu tun haben. Alles andere nervt mich jetzt irgendwie total... warum ist der Typ plötzlich so viel stärker als Negi? Das kann doch echt nicht sein. Wieviele megastarke Gegner warten denn da noch... und diese Cliffhanger bringen mich noch um :rolleyes:.

Was Asuna betrifft: Das war ein physischer Angriff, also sollte die Tatsache, dss er trifft, nicht überraschen. Die echte Asuna kommt ja auch nicht gegen Setsuna an, und die kann mit dem Schwert offenbar nicht so viel wie dieser Typ. Entscheidender ist für mich, dass sie sich überhaupt schlagen. Folgende Möglichkeiten:
-Sie stehen nicht auf der gleichen Seite, und der Gouverneur weiß deshalb nicht davon, dass sie nicht Asuna ist.
- Der Gouverneur weiß nichts von der Infiltration, OBWOHL er auf der gleichen Seite steht.
- Sie wissen voneinander, tun aber so, als ob sie es nicht wüssten.
- Die Verwandlung ist so perfekt, dass sie 100% wie Asuna handelt, also gar nicht anders kann. Dann stellt sich die Frage: Weiß der Gouverneur das? :rolleyes:
Fragen über Fragen... und ich werde mich noch eine Woche gedulden müssen... ich nehme an, es läuft wieder auf eine Gewissensfrage hinaus wie bei Chao: Was ist wirklich böse?
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Bammann89
Wohnort: Deutschland -> Niedersachsen -> Soltau - Fallingbostel -> Neuenkirchen
Beitragvon Bammann89 » Do 18. Jun 2009, 09:59

@ Haviland: Ja, Fragen über Fragen^^ Ich tippe auf Variante 1

Was mich aber noch mehr wundert ist die Tasache, dass die Fake-Asuna, für Negi (sinnlos) in die Klinge springt. Für einen eigendlichen Feind, ist dieses Verhalten irgendwie nicht richtig. Sie geht damit ja noch weiter als die anderen Gruppenmitglieder, die eher Grund hätten sich um ihn zu sorgen...

Dieser Governeur ist sich ja auch nicht bewusst, dass er einem Fake aufgessen ist, er wundert sich ja, dass sein Schlag vollständig durchgekommen ist.^^
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet Leben.

[URL= http://www.emania.de] http://www.emania.de[/URL]

Enigma

Beitragvon Enigma » Do 18. Jun 2009, 11:26

All so ich denke Shiori simuliert Asuna zu sein, wie eine Virtuelle Maschine. Ich denke solange niemand ein Passwort benutzt oder eine Schlüsselsituation eintrit hat Shiori keinen einflut auf ihr handel. Deswegen musste Asuna auch weg sein bevor sie Aufgewacht ist. Der Angriff (Schneidender Höllen Blitz) auf sie muss magisch gewesen sein sonst hätte sich Gödel nicht gewundert das er durchkam. Was Negi betrift er hat die Beherrschung verloren und ist in Gödel Schwert gelaufen, ob er kampfunfähig ist oder nicht hängt von der Magi des Schwertes ab, die Körperliche Wunde ist ja nur an einer unbedeutenden Stele. Ich denke eher er hat zu seinen besonnen Kampfstil zurückgefunden.
Zuletzt geändert von Enigma am Do 18. Jun 2009, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

scbelau
Beitragvon scbelau » Do 18. Jun 2009, 17:31

hab auch das neuste kapitel gelesen und war erstmal überrascht, dass negi so stark unterlag. aber hätte negi nicht mit seiner super-geschwindigkeit eigentlich super ausweichen können? naja, schon n bisschen seltsam...
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

NegimaFan
Beitragvon NegimaFan » Do 18. Jun 2009, 19:28

nun ich schätze das er es von der geschwindigkeit geschafft hätte jedoch weißt du nicht wie überrascht bzw geschockt war als der gouverneur in plötzlich so angreifft und zum anderen hast du auch keine ahnung was der sonst noch so drauf hat wenn er es schafft negi in diesem zustand zu verwunden auch wenn es halt nicht an einer lebenswichtigen stelle ist scheint der gouverneur doch ein gutes stück stärker zu sein als negi im moment jedoch haben beide meiner meinung nach noch nicht wirklich alles gegeben
[img]http://fc01.deviantart.com/fs38/f/2008/344/6/d/Kira_x_Lacus_Signature_by_YamiWheeler.png[/img]

KonoSetsu

Beitragvon KonoSetsu » Fr 19. Jun 2009, 04:00

Was war das denn schon wieder für ein großer Cliffhanger?
Die werden ja immer fieser ^^"

Warum solle Negi eigentlich diese Welt retten können wenn er sich ihrer bemächtigt?
Der Gouverneur meinte ja auch, dass Negi, als kleines Kind, solche Dinge nicht verstehen könne ... Und es wird wohl so sein wie Haviland schon sagte, dass es wieder auf eine Gewissensfrage wie bei Chao herausläuft ... Was ist gut und was ist böse!?

Aber im Moment habe ich selbst das Gefühl nicht mehr richtig zu wissen was da vor geht ... Vielleicht könnte Akamatsu wengistens mal aufklären, wer mit wem von dem 'Bösen' zusammen steckt oder überhaupt etwas miteinander zu tun haben xD

Jedoch wurde wenigstens endlich die Frage mit Negis Mutter geklärt ... Was man sich nach den letzten Kapitel eigentlich hätte auch schon denken können ;)

Bammann89
Wohnort: Deutschland -> Niedersachsen -> Soltau - Fallingbostel -> Neuenkirchen
Beitragvon Bammann89 » Fr 19. Jun 2009, 08:32

[QUOTE]Aber im Moment habe ich selbst das Gefühl nicht mehr richtig zu wissen was da vor geht ... Vielleicht könnte Akamatsu wengistens mal aufklären, wer mit wem von dem 'Bösen' zusammen steckt oder überhaupt etwas miteinander zu tun haben xD[/QUOTE]

Pass auf, am Ende stellt sich herraus, dass alle auf der Seite des Guten stehen, irgendwie... ;)
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet Leben.

[URL= http://www.emania.de] http://www.emania.de[/URL]

Zurück zu „Manga“