Final Fantasy

Wer zockt welche Spiele? Was gehört unbedingt in euren Besitz? Neu? Alt? Ganz egal, hier kann sich über alles ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Final Fantasy

Beitragvon YamiAngelMaria » Di 13. Okt 2009, 23:02

Mir ist aufgefallen, als ich spiele aus der FF-Reihe kritisiert habe, dass wir keinen FF-thread haben. Warum nicht?! XD
Na gut, hier ist einer:
gefragt ist eure meinung über die reihe, bester teil, schlechtester teil, sind die filme überflüssig (Ja oder nein) usw. (wobei das mit den filmen ironisch gemeint war)

erst konnte ich überhaupt nichts mit final fantasy anfangen. wahscheinlich, weil ich als erstes X-2 gespielt habe, was ich unglaublich schlecht fand. X geht ja noch :rolleyes:

VII ist mein lieblingsteil, auch wenn da so viele erweiterungen, 2 ovas und einen film (2, wenn man die "complete" edition zuzählt). Die story ist einfach nur genial, weil's was neues war. In XIII kommt sowas ähnliches zwar wieder an story vor, deswegen nenn ich es "Final Fantasy XIII a.k.a VII-again".

so...ihr seid dran =)


Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Mo 19. Okt 2009, 16:17

Also ein paar Teile Hab ich gespielt
Darunter Teil 3, 5, 6, 9, 10, 10-2 und ein paar der Spinoff Spiele.
Muss aber sagen das ich an den meisten Spielen nicht sonderlich viel Spaß hatte, kann auch nicht sagen warum.
Mir hat nur Final Fantasy 6 wirklich gefallen.
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Mo 19. Okt 2009, 20:17

ich habe selbst bisher nur Final Fantasy 10, Final Fantasy 7 Crisiscore und Dissidia gespielt.
So richtig interessiere ich mich erst seit letzter Zeit dafür weil ich mir Dissidia geholt habe und mir gefällt 7 am meisten wegen der Story *<3 Cloud/Sephiroth* woran auch der dazugehörende Film seinen teil beigetragen hat ^^

Benutzeravatar
Sajai
Beiträge: 102
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 09:26
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Beitragvon Sajai » Di 20. Okt 2009, 15:33

Also, ich hab die Spiele i.wie immer nur angefangen und nie fertig gespielt. xDD Weiß auch nicht warum, aber mir hat von den angefangenen 10 am besten gefallen. : D

Filme hab ich nicht gesehn, aber einen Anime. <3
Und dieser Anime war einfach HAMMER. *-* -schwärm-
[i][Font=times new roman][b][COLOR=purple]I may not always be perfect,[/COLOR]
[COLOR=purple]But I'll always try.[/COLOR][/b][/FONT][/i]

[IMG]http://th01.deviantart.com/fs25/300W/f/2008/076/2/5/Darker_Than_Black__Yin_by_ShinigamiRin.jpg[/img]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Di 20. Okt 2009, 17:29

FFVI würde ich übelst gerne ma zocken... wahrscheinlich wegen Terra/Tina, die mochte ich in Dissidia so gerne ^-^
VIII bin ich grade noch am anfang. mir kommt squall wie ein cloud abklatsch vor, nur das Cloud mir noch jämmerlicher erscheint <.<' ich mochte die ball-szene, wie squall versucht mit Rinoa zu tanzen xD

hab crisis core jez (endlich) durch... hat mich depressiv gemacht xD

die FFVII OVAs "Last Order" und "On the way to smile"... letztere hat mich zum weinen gebracht D: (FFVII hat mich insgesamt 8-10 mal zum heulen gebracht xD)
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Negi-Magi
Beiträge: 175
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Negi-Magi » Mi 21. Okt 2009, 22:18

Ich besitze nur 3 und 4 als Remake für denn DS,aber ich hab 7,8,10,10-X ausgeborgt und habe die noch nicht durchgespielt(muss ich wohl nochmal ausborgen und dann durchspielen(10 hab ich aber durchgespielt9.
FF7 bis 10 sind gut,aber nach diesen teilen wurde die Serie immer schlechter(hoffentlich wird FFCC:TCB für Wii wieder besser,FF13 kann ich nicht kaufen weil ich keine PS3 habe(brauche auch keine).
Hab keine Signatur, werde bald eine machen(in so 2 Jahren xD)

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mi 21. Okt 2009, 22:25

hab ich schon von mehere gehört, dass nach VII alles schlechter wurde. ein kumpel von mir hat ja alle FF-Teile mindstens zwei mal maximal 5 mal, und kennt sich da voll aus, und der sagt, dass VII und VIII die besten sind, während X und XII die schlechtesten sind...

FFXIII erscheint für PS3 und Xbox 360. Sowohl XIII als auch Versus XIII. und Agito erscheint für PSP, ergo: ich kann mir Agito holen *.*
aber ich will mir ja extra ne PS3 für FFXIII und für Advent children complete zulegen. also hoffe ich mal, dass sich das lohnt ;)
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
toledaro
Beiträge: 279
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 15:58
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon toledaro » Mi 21. Okt 2009, 23:23

FF7 hab ich noch nicht gezockt
aber FF8, 9, 10, 10-2, 12, 1 und 4 hab ich durch

FF8 ist ein der besten titel aus der reihe

hab die beiden FF filme und "on the way to smile" gesehn obwohl der erste film übels reudig war
[align=center][IMG]http://www.bilder-hochladen.net/files/7emu-4.png[/IMG][/align]
[align=center][URL]http://toledaro.mybrute.com[/URL]
[URL]http://www.travian.de/?uc=org_2897[/URL][/align]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mi 21. Okt 2009, 23:31

on the way to smile fand ich....überflüssig xD niemand intressiert sich für denzel, und von allen kapitel naus "On the way to smile" nehmen sie denzels. wahrscheinlich nur, um seine vorgeschichte vorzustellen. die hätten mal lieber "Maiden, who travels the planet" umsetzen sollen, grade weil von Aerith nach ihrem Tod so wenig gemacht wird.

Last Order wurde gut umgesetzt, die OVA. nur iwann hängt einem der Nibelheim-Vorfvall aus dem Hals heraus v.v

FFVIII sollte ich ernsthaft mal weiter zocken...

IX hab ich noch nicht gespielt. ist auch fraglich, weil Zidane mir in Dissidia auf dem Sack geht (mit Tidus zusammen) XD
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Kai
Beiträge: 168
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 21:32
Wohnort: Wenn ihr wüsstet...

Beitragvon Kai » Mo 23. Nov 2009, 18:53

Ich hab Final Fantasy VI, VII, VIII, X, X-2, XII, Dissidia, VII Crisis Core,VII Dirge of Zerberus, Christal Chronicles, III (DS), Tactics A2.

Habe aber nur Dissidia, Crisis Core, Dirge of Zerberus, Christal Chronicles,
Tactics A2, X und XII durch.

Aber in alles bin ich ziemlich gut.
Schaut euch meine Bilder im Fanart an!!!

Ich bin zu Blöd um eine Signatur reinzustellen.


Zurück zu „Game Studies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste