Final Fantasy

Wer zockt welche Spiele? Was gehört unbedingt in euren Besitz? Neu? Alt? Ganz egal, hier kann sich über alles ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 29. Nov 2009, 18:04

ich will ein remake von FFVII :rolleyes: möchte wissen, wie Cloud's Mädchen Dress in besserer Grafik aussieht

XI und XIV sind einfach nur schandhaft, dafür, dass sie Online Games sind. wobei ich shantotto mag =D

Fave charas:
VI: Terra/Tina
VII: im moment Sephiroth, Vincent und Zack
VIII: Rinoa
IX: *überleg* Garnet, denke ich
X: Lulu x3
XII: Hab nicht viel damit zu tun, aber wenn ich entscheiden müsste... Ashe (vom design)
XIII: Lightning *o*


ich liebe FFVII trotzdem am meisten. hab ja nicht umsonst die ganze reihe angeammselt plus einen sephi-plushi und zwei paar ohrringe...und ich will MEHR XD


Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Mo 30. Nov 2009, 13:47

Yeah, Final Fantasy 7 ist nach über 10 Jahren immer noch eines der überbewertesten Spiele überhaupt.
Und der Film Advent Children war auch...na ja, kein Kommentar dazu.
Und versteh mal einer Square Enix...
Ständig werden Spiele der Serie neu veröffentlicht um die sich kaum einer schert und es kommen dutzende neue Spiele hinzu, aber sie machen nicht ein Remake des beliebtesten Teils der Serie.
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 30. Nov 2009, 13:57

ja stimmt, wenn ich drüber nachdenke: advent children war gar nicht so gut~ klar für jeden fan, der das spiel gespielt hat, schon. aber die, dies es nicht gespielt haben bzw. keine ahnung (mehr) von der handlung des spiels haben- die können nur den film nicht leiden ^^' daher ist "Advent Children COMPLETE" total sinnlos. die hätten sich auch den VII. teil nehmen können und einfach als Film weitesgehend zusammenfassen...

und spin off teile sind nie was schönes (eigentlich). aber Crisis Core fand ich sehr gut, muss ich sagen~

ich will FFVI spielen DX
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

muffelfu
Beiträge: 50
Registriert: Di 4. Mär 2008, 02:28
Wohnort: Burg Dithmarschen (Schleswig-Holstein)
Kontaktdaten:

Beitragvon muffelfu » Mo 30. Nov 2009, 21:37

also mir persönlich hat es FF9 angetan

teil 7 habe ich zwar auch noch aber 9 finde ich besser

MFG
Muffelfu

Benutzeravatar
Kano Sasaki
Beiträge: 89
Registriert: Do 31. Jul 2008, 23:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Kano Sasaki » Mo 7. Dez 2009, 18:49

ich liebe FF und habe auch Advanc Children gesehn und das spiel gespiöt und auch leuten gezeigt die das spiel nich gezockt haben und ihnen hatt es trotzdem gefallen weil der film für sich selbst spricht er ist toll gemahct und die story is gail (auserdem is da der beste bösewicht ever *_*)

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 7. Dez 2009, 19:53

sephiroth-sama :D

ich hab jez "ehrgeiz - god bless the ring".... das is so n beat em up von square soft plus FFVII-Charas (Cloud, Sephiroth, Tifa, Yuffie, Vincent und Zack)... ganz ehrlich: das spiel ist iwie blamabel ^^' ka, iwie find ich das net so gut.
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mi 9. Dez 2009, 18:22

Also, angefangen habe ich mit VII - und abgesehen von der etwas gewöhnungsbedürtigen Ingame-Grafik (die dicken Beinchen :D) war das storytechnisch auch der beste Teil (muss immer noch schlucken, wenn ich an Aeris' Ende denke...).

VIII war ganz nett - auch wenn mich das dauernde Magie-Entziehen irgendwann furchtbar genervt hat. Dafür fand ich die Szene im Raumschiff einfach nur schöööön :rolleyes:.

IX war - naja, von der Grafik ganz nett, die Story war eher mittelmäßig. Schade, aus dem Setting hätte man mehr machen können, finde ich.

X hat mich dann wieder gefesselt. Zum ersten die Grafik (war damals echt ein Meilenstein!), zum zweiten endlich mal wieder eine gut gemachte Geschichte. Die melancholische Reise Yunas war einfach nur schön - und der zuerst so planlose Tidus manchmal echt zum Schießen. Die dramatischste Szene: als er Yunas wahre Bestimmung erfährt. Das hat mir Gänsehaut verursacht.

X-2 war ein netter Nachfolger, obwohl ich den auch mehr wegen der Grafik als wegen der Story gespielt habe. Die Steuerung war gar nicht so uninteressant...

XI war für mich eine Enttäuschung. Brauchbare Grafik, aber eher dünne Story. Am meisten hat mich noch der Luftpirat Balthier amüsiert. Dessen trockene Sprüche waren ein echter Knaller.

VI habe ich mal angespielt. Die Story war ganz nett, litt aber leider daran, dass die Grafik nicht mehr ganz zeitgemäss war. Habe es deshalb auch nicht zu Ende gebracht - schade eigentlich...

Und ja, ein Remake von VII für die PS2 würde ich glatt noch einmal spielen. Nur eine PS3 würde ich mir deshalb nicht zulegen :D.
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 24. Jan 2010, 14:52

hab gestern abend gelesen, dass es keinen FFVII remale geben wird. dafür soll wieder was anderes rauskommen. dazu erfahren wir erst am 8. Februar was. infos hab ich von [U][URL=http://www.cetraconnection.de]hier, der cetraconnection[/URL][/U]
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Fallen Angel
Beiträge: 150
Registriert: Do 3. Jan 2008, 14:15
Wohnort: Coburg (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Fallen Angel » Mo 25. Jan 2010, 15:12

Also allgemein kann ich nur sagen, dass ich FF absolut mag.

Mein Lieblingsteil ist wohl FF X

Film... hab ich bis jz nur den VII Advent Children gekuckt.
Von den neuen Charakteren hat mir am besten Kadaj gefallen.

Von den alten Charakteren: Vincent Valentine.
[COLOR=darkred]Aus dem Himmel verbannt, werde ich aufsteigen und ihn in Flammen setzen.[/COLOR]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Di 26. Jan 2010, 22:06

kadaj ist voll psycho xD mama-kind UND psycho... mochte die drei sephy-abklatsche iwie net ^^'

vincent ist EPIC. Aber ich mag Zack lieber ^^

FFX will ich auch durch gespielt haben iwann ma. warum? zwei gründe: "Lulu" und "Suteki da ne" (FFX-Soundtrack ist Genial!! Zweitbester Ost der Hauptreihe!)
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.


Zurück zu „Game Studies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste