Magister Negi Magi Story (Achtung Spoiler)

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Di 27. Apr 2010, 17:22

Ja sonst wäre die Sonne nur ca. 15 Auf und untergegangen in den 1,5-2 Monaten die Negie schon da ist.



Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Di 27. Apr 2010, 18:03

Yuunas Vater redet von "discrepancies in the flow of time". Ich denke da eher an eine Art Raum-/Zeit-Verwerfung (jaja, ich bin auch noch Startrek-Fan :D). Damit eine Reise von der Erde zum Mars in so kurzer Zeit möglich ist, müssen die Tore mehr sein als nur einfache physikalische Verbindungen. Ich könnte mir denken, dass sie (jetzt spinne ich mal ein wenig herum) quasi magisch in eine Diskontinuität geschoben wurden. Aber was passiert, wenn diese Tore plötzlich instabil werden? Vielleicht lappt dann diese Diskontinuität in den realen Raum und verzerrt die Zeitschiene :rolleyes:.

Okay, Trekkie-Modus aus. Ihr seht, erklären lässt sich alles... irgendwie...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Di 27. Apr 2010, 18:25

Das wäre aber dann eine Zeitreise die vor Cho nicht für möglich erachtet wurde und jetzt immer noch kaum einer dran glaubt. Ich halte Orte mit unterschiedlichen Zeitfluss für wahrscheinlicher und mehr im Magischen Rahmen von "Negima". Also wie beim Clubhaus wen du eine Halbe Stunde Später reingehst kommst du einen Halben Tag Später an und andersherum genauso. Mit den Toren würde das eine ende der Verbindung ja immer weiter in die Zukunft des Mars driften was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » So 16. Mai 2010, 15:05

Kapitel 288 ist erschienen...

Oh Mann... scheint so, als ob wieder Pactio-Time wäre :D. Wird ja auch Zeit, dass die letzten Vier ihr Küsschen bekommen, damit wir endlich loslegen können 8). Ich bin jetzt richtig ungeduldig, wie es mit Asuna und Anja weitergeht...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » So 16. Mai 2010, 19:50

ok, mussten ja jetzt lange genug drauf warten.
negi scheint richtig überfordert zu sein^^, daber ich dachte nicht, dass er SO naiv ist.
naja, die anderen mädchen werden nun anscheinend auch bald ihren pactio bekommen^^
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mo 24. Mai 2010, 11:58

Kapitel 289...

Argh, ich hatte es befürchtet... jetzt kommen die modernen Girlies :(. Die anderen Karten hatten alle etwas Fantasy-Touch, aber z.B. Akos Karte mit der Spritze... grrr... sch** Merchandising...

Aber jetzt überschlagen sich die Pactio-Ereignisse - scheint so, als ob auch Ken endlich ins Finale möchte :D
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Mo 24. Mai 2010, 14:18

Sind ja nur noch 2 Schülerinnen ohne Pactio in der Magischen Welt oder hab ich mich verzählt?

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » Mo 24. Mai 2010, 16:59

Zwei? Ich sehe nur noch Akira... Eva zählt nicht, die ist nur ein Schatten. Wen habe ich übersehen?

Edit: Ach ja, Mana... aber ob die einen Pactio schließt... vielleicht in höchster Not, aber nciht mal so eben :D
Zuletzt geändert von Haviland am Mo 24. Mai 2010, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Di 25. Mai 2010, 12:57

naja, jetzt ist ein pactio offiziell nichts besonderes mehr...
anfangs mit 4-5 mädchen, konnte man noch sagen, der kreis der eingeweihten war klein und es war noch super toll, etc. aber jetzt sind ja eher die unwichtig, die keinen haben und die, die einen haben sind standart...
naja, sieht wirklich stark nach finale aus... hoffe abr, dass sich noch einiges aufklärt^^
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Di 25. Mai 2010, 20:45

Na toll jetzt hab ich glatt die Schülerin Nummer 1 vergasen. Also noch 3 ohne in der M-Welt.

Ich denk der Manga geht mindestens noch bis die Mädchen ihren Mittelschulabschluss haben.


Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste