Neues Mangaprogramm 2011

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Neues Mangaprogramm 2011

Beitragvon Nagi-sensei » Mi 10. Nov 2010, 16:20

Langsam geben die Verläge ihr neues Mangaprogramm für 2011 bekannt.
Den Anfang macht EMA
Haltet lieber eure Kotztüten bereit...

[B]EMA Mangaprogramm 2011[/B]
Adekan von Tsukiji Nao - 3+ Bände ab Juni
Akai Tenshi von Makoto Tateno - 2 Bände ab April
Brandoll von Ryou Takagi - Einzelband im Mai
Caramel Kiss von Chitose Yagami - 4 Bände ab Mai
Dragon Love (OT: Mitsugetsu sura Ryakudatsu no hate) von Jun Mayama - Einzelband ab September
Für immer mein (OT: Boku kara kimi ga kienai) von Saki Aikawa - 4 Bände ab April
Get the Moon von Ryou Takagi - Einzelband im Juli
Gothic Love (OT: Haitoku wa kegarenai) von Miku Momono - Einzelband im Juni
Hab dich lieb, Suzuki-kun!! (OT: Suki desu, Suzuki-kun!!) von Go Ikeyamada - 8+ Bände ab Mai
Idol Kiss von Haruko Kurumatani - Einzelband im August
Kiiri von Shiori Teshirogi / Yukako Kabei - 2 Bände ab Juni für je 6,50 €
Kingdom Hearts 358/2 Days von Shiro Amano / Tetsuya Nomura - 1+ Band ab September
Kire Papa von Ryou Takagi - 4+ Bände ab April
Love Chains (OT: Kimi sae mo Ai no kusari) von Mayu Shinjo - 2 Bände ab Juli für je 6,50 €
Love Love Mangaka (OT: Hatsukoi Shinan) von Yuu Yabuuchi - 4 Bände ab Mai
Moe Kare!! von Go Ikeyamada - 7 Bände ab April
Real Kiss von Kaho Miyasaka - Einzelband im Mai
Shugo Chara! ILLUSTRATIONS - Artbook ab April
Sky Log (OT: Sora Log) von Kako Mitsuki - 4 Bände ab April
Thief’s Game (OT Kaitou Gemu) von Ryou Takagi - Einzelband im September für 7,50 €
xx me! (OT: Watashi ni xx shinasai!) von Ema Tooyama - 4+ Bände ab April
Yokan von Makoto Tateno - Einzelband im Juni für 6,50 €
Yokan ex Noise von Makoto Tateno - Einzelband im August für 6,50 €

Und ich dachte es kann nicht mehr schlimmer als letztes Jahr werden...
Dieses Programm kann man nur als reines Desaster und Epic Fail bezeichnen!
Diesmal ist wirklich NUR Müll dabei
(Kingdom Hearts 358/2 Days zähl ich jetzt mal nicht als richtige neue Serie)
Bitte, Carlsen und Tokyopop....
Tut irgendwas für den deutschen Mangamarkt bevor er komplett in Kitsch, Müll und Yaoi ertrinkt!


[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]


Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Mi 10. Nov 2010, 16:37

Um genau zu sein sind es 14 Shoujos, 7 Shonen-ai und 1 Shonen Manga

Tja, ich kann mich nur wiederholen...
Englischer Mangamarkt lacht
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]

[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mi 10. Nov 2010, 17:17

komisch, dabei hab ich gerade heute mir noch mal den Thread mit den Manga wünschen von EMA angeguckt.

ganz ehrlich: EMA LUTSCHT! Alter, Yaoi ist doch nur ein überbewerteter Mainstream Kram, der gerade total der Trend ist in Japan! Sonst würden diese ganzen wannabe-otakus nicht darauf so abfahren. MANN!
Und romance kram, da hab ich immernoch das Gefühl, als wenn die Verläge denken, es sind überwiegend weibliche leser. Also Klischee-Weiblich.

Also bleibt mir nichts über, als Fairy Tail, Black Butler, Soul Eater, One Piece und co. wie gewohnt weiter zusammeln und den rest wieder auf englisch kaufen ~.~ naja, was soll's, lernen wir nebenbei auch englisch.
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Mi 10. Nov 2010, 17:29

na ganz toll... wieder nur müll dabei...
naja, jedenfalls kommen von tokyopop aktuell passable mangas raus, mal sehen, wie es nächstes jahr aussieht.
das EMA versagt hat, muss man glaub ich nicht erwähnen und meine Enttäuschung auch nicht.
erinnert mich irgendwie stark an die diskussionen wärend des letzten programms, ich denke in zukunft wird das noch schlimmer werden.
werde weiter versuchen, die serien die mir gefallen zu unterstützen und hoffe, dass sich dadurch minimal was ändert.
ach ja, längst überfällige serien lassen noch immer auf sich warten... war ja klar
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Mi 10. Nov 2010, 18:26

Für manche Mangas wie Haruhi, Lucky Star oder Shakugan no Shana gibt es echt keine Entschuldigung mehr, dass sie immer noch nicht auf Deutsch erhältlich sind.
Gerade Haruhi und Lucky Star hätte man wirklich auf schnellstem Wege hierher bringen können und müssen.
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]

[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Do 11. Nov 2010, 15:35

[quote][i]Original von Nagi-sensei[/i]
Für manche Mangas wie Haruhi, Lucky Star oder Shakugan no Shana gibt es echt keine Entschuldigung mehr, dass sie immer noch nicht auf Deutsch erhältlich sind.
Gerade Haruhi und Lucky Star hätte man wirklich auf schnellstem Wege hierher bringen können und müssen.[/quote]

Aber für die meisten wird es wahrscheinlich bald zu spät sein, weil sie die Manga mittlerweile auf Englisch, unter Umständen komplett, besitzen. :rolleyes: und wenn man so ein Geizkragen ist wie ich, hab ich gewiss keine lust drauf, den Manga auf Deutsch quasi doppelt zu kaufen. :rolleyes:

Nun, ich kann mich nicht mal richtig über den KH358/2 Days Manga freuen, weil ich das Spiel dazu nicht mal so toll fand :( Aber das kommt Axel drin vor *¬* Axel Axel Axel...


äh ja...

Ich bin glücklich, dass ich der Englischen Sprache mächtig bin und mir trotzdem die guten Manga rein ziehen kann :D

An dieser Stelle sollten wir Nagi trotzdem noch mal danke sagen, dass er uns immer über die Manga-Updates informiert ;) Danke!
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Sa 13. Nov 2010, 00:11

Also auch für mich ist nichts dabei. Beim ersten Durchlesen habe ich nicht einen Titel gekannt, vielleicht habe ich mal von Kingdom Hearts gehört, aber mehr war das auch nicht.
Bei EMA stört mich momentan nicht nur das Programm (wenn's mich überhaupt stört, da ich auch die Möglichkeit englische Mangas zu kaufen habe), sondern auch die steigenden Preise. Aber was soll man machen... Laufende Serien werde ich wohl weiterhin kaufen.
Bild

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » Sa 13. Nov 2010, 08:21

also wenn ich meinen Mangaschrank so durchkrame sehe ich sowie so kaum EMA Bände, hatten die eigendlich jemals irgendwas bahnbrechendes im Programm?
Zuletzt geändert von magistermagi am Sa 13. Nov 2010, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Sa 13. Nov 2010, 10:15

Ja,

Magister Negi Magi :P

Chobits

Kamikaze Kaitou Jeanne

Die Kingdom Hearts Manga

etc :)
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Antoniojfq und 16 Gäste