Welche Animes schaut ihr zurzeit?
- Alastor
If I want to live in my dream world... where I am happy and live together with my dream wife... I must close my eyes for ever...
"Mir sprießen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt, über Grenzen in das Leben, wie der Wind schnell übers Land... und ich breche alle Regeln um heut Nacht bei dir zu sein!! fühl mein Rabenherz es schlägt so schnell und nur für dich allein
schenk dir eine Rabenfeder unsrer Liebe Unterpfand... denk' an mich ich komme wieder, denk' an mich hältst du sie in der Hand"
"Mir sprießen Rabenfedern und so flieg ich unerkannt, über Grenzen in das Leben, wie der Wind schnell übers Land... und ich breche alle Regeln um heut Nacht bei dir zu sein!! fühl mein Rabenherz es schlägt so schnell und nur für dich allein
schenk dir eine Rabenfeder unsrer Liebe Unterpfand... denk' an mich ich komme wieder, denk' an mich hältst du sie in der Hand"
- magistermagi
- Balmung
Nachdem ich Samurai Champloo geguckt hab, hab ich mich ein paar Tage später Nichijou gewidmet. Aufmerksam wurde ich durch dieses Video und ein paar lustigen Bildern.
Nichijou ist echt der Kracher!
Ich hab lange nicht mehr so einen lustigen Anime gesehen! Er erinnert stark an Azumanga Daioh und Lucky Star, es geht also stark in Richtung Slice-of-Life. Man muss sagen, dass der Witz dabei nicht immer intelligent ist, sondern eher in lustigen Darstellungen, komischen Reaktionen und doofen Bemerkungen besteht. Nach und nach lernt man die Charaktere und deren typische Verhaltensmuster kennen, was es nochmal um vieles besser macht. Auch die Seiyuus sind echt klasse! Ein bisschen Moe ist auch dabei, aber nicht so sehr wie in K-On... Vielleicht gefällt das nicht jedem, aber einen Versuch wäre es wert! Ich muss sagen, dass die Folge 0 erst noch etwas langweilig war (wie auch die erste Folge bei Lucky Star), aber danach ging es steil bergauf! Gut ist auch, dass man eigentlich in jede Folge mal reinschauen kann, da es keine direkt stringente Handlungsabfolge gibt, sondern der Anime aus vielen kurzen Erzählungen besteht. Grob betrachtet gibt es jedoch eine kleine Entwicklung bei manchen Charakteren. Ich glaub, ich werde dazu später einen Thread erstellen.
Nichijou ist echt der Kracher!

Zuletzt geändert von Balmung am Mo 3. Okt 2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
- YamiAngelMaria
- Balmung
hab nun YuruYuri zu Ende geschaut und jetzt mitbekommen, dass es davon noch eine zweite Staffel geben wird. juhu! 
insgesamt lässt sich sagen, dass der Anfang zwar ein wenig schwach war, aber es danach durch diverse lustige Charaktere und Running Gags, die im Laufe der Serie immer wieder auftauchen, echt lustig wurde! die Serie ist einfach zu gucken, nicht kompliziert oder dergleichen. es hat daher recht Spaß gemacht und das OP und ED entwickeln sich langsam auch zu 'nem Ohrwurm... (7/10). "Toshino Kyoko!"
mit Guilty Crown bin ich seit Weihnachten etwas ins Stocken geraten, werde da aber demnächst wieder ein bisschen aufholen.
danach hab ich vor, vielleicht Mirai Nikki, Mahou Shoujo Madoka Magica oder...
Ano Hi Mita Hana no Namae wo Boku-tachi wa Mada Shiranai - ... uff... -
zu gucken
(wenn ich überhaupt Zeit habe...) ;(

insgesamt lässt sich sagen, dass der Anfang zwar ein wenig schwach war, aber es danach durch diverse lustige Charaktere und Running Gags, die im Laufe der Serie immer wieder auftauchen, echt lustig wurde! die Serie ist einfach zu gucken, nicht kompliziert oder dergleichen. es hat daher recht Spaß gemacht und das OP und ED entwickeln sich langsam auch zu 'nem Ohrwurm... (7/10). "Toshino Kyoko!"

mit Guilty Crown bin ich seit Weihnachten etwas ins Stocken geraten, werde da aber demnächst wieder ein bisschen aufholen.
danach hab ich vor, vielleicht Mirai Nikki, Mahou Shoujo Madoka Magica oder...
Ano Hi Mita Hana no Namae wo Boku-tachi wa Mada Shiranai - ... uff... -
zu gucken
(wenn ich überhaupt Zeit habe...) ;(