Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir [2DS/3DS]

Wer zockt welche Spiele? Was gehört unbedingt in euren Besitz? Neu? Alt? Ganz egal, hier kann sich über alles ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir [2DS/3DS]

Beitragvon Accelerator » Mi 7. Mai 2014, 22:34

Bild

Heute wurde mit 'nem Teaser eine neue Pokémon Edition angekündigt. Mehr Infos gibt es aber noch nicht. Auch wird spekuliert, dass es sich nicht um ein Remake sondern um 'ne Fortsetzung der Edition Pokémon Rubin & Pokémon Saphir handeln soll.

Deutsche Pressemeldung:

Versteckter Inhalt:
VORHANG AUF FÜR POKÉMON OMEGA RUBIN UND POKÉMON ALPHA SAPHIR, EIN EPISCHES ABENTEUER, DAS IM NOVEMBER 2014 WELTWEIT IN DEN HANDEL KOMMT

The Pokémon Company International und Nintendo haben heute bekannt gegeben, dass Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir im November 2014 weltweit und exklusiv für den Nintendo 3DS und den Nintendo 2DS erscheinen werden. Pokémon-Fans werden also bald in einem brandneuen Abenteuer Pokémon-Kämpfe austragen sowie Pokémon sammeln und tauschen können.

Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir lassen die Spiele Pokémon Rubin-Edition und Pokémon Saphir-Edition neu aufleben, die 2003 erstmals in den Handel kamen und sich auf dem Game Boy Advance in Fankreisen zu Kult-Spielen entwickelten. Die neuen Titel führen Spieler durch eine atemberaubende Geschichte innerhalb einer spektakulären neuen Welt!

Wer weitere Informationen zu Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir erhalten möchte, sollte regelmäßig auf Pokemon.de vorbeischauen, wo bis zum weltweiten Verkaufsstart im November Updates und neue Informationen zu den Spielen veröffentlicht werden.



Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 7. Mai 2014, 23:39

Mir kommt es so vor, als ob Pokémon X & Y erst vor wenigen Monaten erschienen wären und die jetzt neu kommenden Editionen doch ziemlich früh kommen. ^^ Ich bin echt auf die Grafik im Spiel gespannt, vielleicht verbessert sie sich nochmal wesentlich im Vergleich zum Vorgänger X & Y.

Leider hab ich damals Rubin und Saphir nicht mehr gespielt, deswegen hab ich in dieser Hinsicht auch keinen guten Vergleich. Übrigens hab ich letztens auch darüber nachgedacht, wie denn die nächste Edition nach X & Y heißen könnte, da die Titel immer irgendein Begriffspaar aufgegriffen haben (blau & rot, gold & silber, rubin & saphir, diamant & irgendwas, schwarz & weiß, X & Y). Tatsächlich hab ich an so etwas wie Alpha & Beta gedacht... ^^ Jetzt ist es dann aber Alpha & Omega geworden, zusätzlich mit Rubin & Saphir.
Bild

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Mi 7. Mai 2014, 23:48

Balmung hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als ob Pokémon X & Y erst vor wenigen Monaten erschienen wären und die jetzt neu kommenden Editionen doch ziemlich früh kommen. ^^ Ich bin echt auf die Grafik im Spiel gespannt, vielleicht verbessert sie sich nochmal wesentlich im Vergleich zum Vorgänger X & Y.

Leider hab ich damals Rubin und Saphir nicht mehr gespielt, deswegen hab ich in dieser Hinsicht auch keinen guten Vergleich. Übrigens hab ich letztens auch darüber nachgedacht, wie denn die nächste Edition nach X & Y heißen könnte, da die Titel immer irgendein Begriffspaar aufgegriffen haben (blau & rot, gold & silber, rubin & saphir, diamant & irgendwas, schwarz & weiß, X & Y). Tatsächlich hab ich an so etwas wie Alpha & Beta gedacht... ^^ Jetzt ist es dann aber Alpha & Omega geworden, zusätzlich mit Rubin & Saphir.

Ist ja auch erst 7 Monate her das X/Y erschienen sind. :) Fühle mich auch leicht übersättigt vom Franchise. Ist zwar 'ne tolle Spielreihe aber jährlich, die Promophase beginnt schon 6 Monate zuvor, brauche ich das ganze nicht wirklich. 1 1/2 bis 2 Jahre zwischen den Spielen gefiel mir immer recht gut. Auch schien mir X/Y 'ne Testversion zu sein, was wohl auch nötig war. Hoffe mal das Remake von Rubin/Saphire wird da besser.

Naja, 'ne Zusatzedition zu X/Y wird es früher oder später mit Sicherheit geben. Wird wohl so Ablaufen wie damals bei den GBA-Versionen. Rubin & Saphir -> Feuerrot/Blattgrün (Remake von Rot/Blau) -> Smaragd.

Benutzeravatar
Chimney
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:17
Wohnort: Lumina Cloth

Beitragvon Chimney » Fr 9. Mai 2014, 14:52

Also ich hol mir die auf jeden fall. Das ist meine lieblingsgeneration. Ich bin schon total gespannt und aufgeregt. Ich hab aber gehört dass es ziemlich genaue remakes werden. Hmm ich lass mich da mal überraschen. Ich hoffe nur dass es keine Enttäuschung wird. *_* Am liebsten würd ich die jetzt schon zocken. Ich werd dann wahrscheinlich die alten schon mal spielen um mich nochmal zu erinnern, ;) Und dann wird verglichen xD
Das wird bestimmt ganz toll und wenn nicht dann bin ich echt sauer, denn auf diese Remakes hab ich schon so lange gewartet. *-* Ich hab mich schon echt geärgert als die da schon mit einer neuen Generationen kamen. Pokemon Plus und Minus, aber toll dass die noch vorher kommen und wehe die sind nicht gut. -.-
Aber ich bin schon sooooo gespannt und aufgeregt. *-*

Benutzeravatar
Accelerator
Beiträge: 356
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon Accelerator » Sa 10. Mai 2014, 22:38

Chimney hat geschrieben:Ich hab aber gehört dass es ziemlich genaue remakes werden.

So ist, zumindest teilweise. Satoru Iwata sagte das es sich um Remakes handelt aber auch, dass es sich bei den beiden Pokémon auf den Covern um "vorher noch nie gesehene Pokémon" (Sagte man auch schon bei Kyurem/Schwarzen & Weissen Kyurems und Mewtu/Mega-Mewtu X/Y) handelt. Es werden sich wohl um alternativ Formen von Groudon & Kyogre handeln. Auch gibt es noch keine Antwort, auf den im Teaser gesehen Satz "Erkunde eine brandneue Welt".

edit: Der offizielle deutsche Pokémon Channel auf YT hat ein neues Video mit 'ner kurzen Vorschau hoch geladen.
Zuletzt geändert von Accelerator am So 11. Mai 2014, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Chimney
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:17
Wohnort: Lumina Cloth

Beitragvon Chimney » So 11. Mai 2014, 14:08

Das mit den neuen Formen war mir schon klar. Sind bestimmt wieder Megaentwicklungen :)
Übrigens hab ich jetzt saogar gehört dass es ein bisschen wie One Piece werden soll.
Ich hoffe das ist ein Schwerz, weil wir sind hier ja bei Pokemon und nicht One Piece und das würde die Spiele schlecht machen.
Ich bin auf jeden fall gespannt was für Formen die Pokemon bekommen werden. Hoffentlich haben die sich da Mühe gegeben. Manche Mega-Entwicklungen verschandeln das ganze ja.

Von dem Trailer her dise kurze Szene, die ähnelt schon dem Spiel. Also bei Samaragd war das auf jeden Fall die stelle wo Groudon und Kyogre gekämpft haben und man das Rayquaza holen musste, damit die ihren Kampf oder Streit beenden. Glaub ich zumindest. Aber das sieht ja schon mal nach einem ziemlich genauen Remake aus :D

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 12. Mai 2014, 23:52

Wahrscheinlich passt nur bedingt rein, aber ich hatte heute zufällig mit einem Kollegen von mir ein Gespräch über Pokémon. Und da hat er erwähnt, wie cool es doch wäre, wenn Pokémon auch eine Art Plattform hätte, wo man es als Online-Rollenspiel spielen könnte (man läuft sozusagen in der Pokémon-Welt herum, trifft auch Pokémon, fremde Trainer aus aller Welt und kämpft gegen sie, erledigt Aufgaben und alles drum und dran).

Ich hatte noch nie darüber nachgedacht (und vermutlich hatten auch schon viele andere die Idee), aber ich fand die Vorstellung allein schon ziemlich aufregend! Ich würde das Spiel wohl sofort spielen! Eigentlich sollte sowas technisch doch umsetzbar sein... ob das Nintendo macht?

Sowas würde ich mir beispielsweise auch für zukünftige Pokémonspiele wünschen. ^^ Ich glaube, es gibt halt schon sowas Ähnliches, wo man online gegen andere Trainer kämpfen kann, aber eben keine eigene Welt wie in einem MMORPG.
Bild

Benutzeravatar
Chimney
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:17
Wohnort: Lumina Cloth

Beitragvon Chimney » Di 13. Mai 2014, 20:34

Hmm Balmung X und Y kann man doch auch Online Spielen so ein bisschen.
Also es gibt da so ne Online Funktion wo du mit Leuten aus aller welten kämpfen, tauschen und so kannst.
Ist halt nur, dass du sie in deinem Spiel nicht siehst.
Du kannst die Onlien Funktion halt an und aus schalten. Falls du das gemeint hast

Ach und ich hab noch gehört, dass nach Omega Rubin und Aplha Saphir Pokemon Plus und Minus rauskommen soll, also kein Pokemon Z oder sowas... Soll von Nintendo schon offiziel bestätigt worden sein.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Fr 16. Mai 2014, 00:36

Chimney hat geschrieben:Hmm Balmung X und Y kann man doch auch Online Spielen so ein bisschen.
Also es gibt da so ne Online Funktion wo du mit Leuten aus aller welten kämpfen, tauschen und so kannst.
Ist halt nur, dass du sie in deinem Spiel nicht siehst.
Du kannst die Onlien Funktion halt an und aus schalten. Falls du das gemeint hast
Zur Hälfte... ^^ Ich stelle mir das so vor, dass jeder einzelne Spieler (Trainer) die Pokémon-Welt als eine gemeinsame Welt sieht und in ihr mit den anderen interagiert, so wie bei einem Online-Rollenspiel. Dabei würdest du alle anderen Spieler dann auch tatsächlich sehen können.

Ich finde die Idee an sich interessant und aufregend, jedoch kann ich nicht beurteilen, ob das gut realisierbar wäre und ob das dann letztlich in der Praxis auch wirklich Spaß machen würde.

Achja, hast du für Pokémon Plus und Minus einen Link, wo man das nachlesen könnte?
Bild

Benutzeravatar
Chimney
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:17
Wohnort: Lumina Cloth

Beitragvon Chimney » Fr 16. Mai 2014, 15:30

Balmung hat geschrieben:Achja, hast du für Pokémon Plus und Minus einen Link, wo man das nachlesen könnte?


Nein, ich habe mich mit Freunden darüber ausgetauscht und einer hat das halt gesagt, weiß nicht woher er diese Info hat.
Aber die Pokemon Spiele Plus und Minus sind wohl wirklich schon in der entwicklung. Anscheinend wurde da auch ein Bild gezeigt, wie das aussehen sollte, war aber die Alpha Version gewesen.
Die Seite die diese Infos und das Gerücht darüber verbreitet hat war diese Seite hier
Link


Zurück zu „Game Studies“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste