Online Beziehungen?

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
YamiAngelMaria
Online Beziehungen?

Beitragvon YamiAngelMaria » Do 11. Mär 2010, 21:36

Nya, jez kommt ne etwas Gefühlsduselige sache aber vllt könnt ihr mir da weiterhelfen^^

also, folgende Situationen:

ein "kumpel" von mir sucht sich stetst über WoW feste Freundinnen, hat aber so noch nie eine bekommen. er hat nur die bilder von ihnen gesehen und er meinte, er "steht" auf sie, was er mit Liebe gleich stellt.

ein anderer Kumpel von mir hat sich seine Freundinnen beim chatten bei knuddelz rausgesucht. allerdings ging mir das viel zu schnell. er war mit seiner einen freundin noch gar nicht solange zusammen, da hat er schon wieder ne andere gehabt.

Und meine beste Freundin hat ihren Freund auch bei nem Online Spiel kennengelernt. allerdings hat das wirklich gedauert, bis die zusammen waren. Er hat sie immerhin unterstützt, als es ihr schlecht ging (hab ich natürlich auch versucht!) und das schätze ich und kann das auch noch nach vollziehen.

und der oberhammer: zwei freunde von mir wohnen 400 kilometer von einander weg, saghen sich ca. 1-2 mal im monat und haben sich im alter von 17 und 18 jahren nach 8 Monaten beziehung verlobt. kennengelernt haben die sich über das internet.

und nun zu meiner phylosopischen Frage; kann eine Beziehung, wie in den ersten beiden Fällen, gleich Liebe sein? und wie lange kann sowas halten.
ich meine, da liegen schon einige kilometer zwischen und kann eine fernbeziehung so schön sein wie eine beziehung, wo man sich eig fast jeden tag sehen (und anfassen O.o) könnte? ich weiss nicht, was ich davon halten soll...
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Alastor
Beitragvon Alastor » So 14. Mär 2010, 22:22

Nun ich würd sagen bei Manchen Klappt das und bei anderen wiederum nicht. Für die, die es klappt haben halt glück und werden vllt glücklich. Bei anderen klappt es halt nicht und... werden halt immer abgeschiedener solange bis sie einfach nicht mehr können und sich umbringen (bei nicht erwiederter liebe ja oft so) oder sie sich komplett abgrenzen und garnichts mehr fühlen wollen.

Bei mir haben online beziungen noch nie geklappt... nach einer zeit immer ignorierd worden bin. Man kann zwar camen und so aber ich denke nach einer zeit hilft das auch nicht...

Im gro0en und ganzen würd ich sagen mann muss es selbst mal probieren ob es klappt oder nicht ist eine andere frage aber mann sollte immer mit dem schmerz rechnen den man bekommen könnte oder nicht.

YamiAngelMaria
Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 15. Mär 2010, 18:26

selbstmord wegen ner Online beziehung? ergo; eine person, die man gar nicht kennt. ich denke nicht, dass das so heavy ausfallen sollte. sonst sind die leute in meinen augen einfach nur geisteskrank.

und wegen abgeschieden leben: da brauch man nicht mal internet für <.< beispiel "oberhammer" von mir war ohne hin die top story, dass sich meine freundin nur noch für ihren freund interessiert und nichts anderes. alles, was ihr sonst wichtig war, hat sie in den wind geschossen...

ich halte nach wie vor eine online beziehung für unmöglich. für die leute, die das machen...ich denke, die nehmen sowas nicht ernst. die denken, eine beziehung zu führen ist was normales, was jeder halt hat und "Gefühle" so gut wie keine rolle spielen.
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Alastor
Beitragvon Alastor » Mo 15. Mär 2010, 19:29

nun ob leute sich umbringen wengen einer gescheitertetn online beziung kann ich nicht sagen... war auch mehr auf reale beziungen bezogen, da gibs genug fälle auch bei mir in der umgebung soweit ich weiß.

Nun das gibs auch... Ein ehemaliger schul kolege hat sich wegen einer beziung auch voll abgegrenzt, hat nix mehr gemacht und sagte jedesmall wenn er gefragt wurde ob er was machen möchte: "ne bin bei meiner freundin" oder "ne meine freundin ist bei mir". und dann war es den adneren auch egal.

hmmm das könnte sein das sie so denken, also sowas in der art ssexbeziung oder wie? beziehungen sind das schwerste was es auf der welt gibt, wegen einer kleinigkeit können sie dirket kippen und einem ins tiefste unglück stürßen.... wahrscheinlich haben viele angst vor einer... aber naja ka.

und mit dem gefühlen.... ich finda da hatte Schüler VZ mal was richtig gutes stehen, nicht soon mist wie sonst auch immer, und zwar: "Ein Herz ist kein Spielplatz."

YamiAngelMaria
Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 15. Mär 2010, 19:39

mit beziehungen mein ich eher "Schnell, schnell! ich brauch ne/n freund/in, damit ich mainstream bin!". solche leute gibt es ja. denen is es völlig schnugge, was da in der beziehung abgeht.

es gibt ja auch viele, die sehen n foto von jmd und glauben an liebe auf den ersten blick, obwohl sie die jewiligen person einfach nur akktraktiv finden. sowas nennt man hormongesteuert.

YamiAngelMaria
Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 15. Mär 2010, 19:52

ich sag ja, manchen leuten ist es scheissegal, wie die sich n freund/in anschaffen können, hauptsache die haben das gefühl, mainstream zu sein D:

YamiAngelMaria
Beitragvon YamiAngelMaria » Di 16. Mär 2010, 18:41

aber was die topic betrifft: wenn ich jez bei svz von jemanden das bild sehe kann ich mich nicht sofort in den "verlieben". dann kommt wahrscheinlich nur n hormon, was sagt "Ich will ihn/sie. SOFORT!"

scbelau
Beitragvon scbelau » Do 22. Apr 2010, 16:06

hmmm...
hab nen freund, der auch übers internet seine freundin kennen gelernt hat und sogar schon mal hingefahren ist. da weiß ich auch nicht,was ich davon halten soll, aber sie scheinen gut auszukommen.

hatte zwar noch nie ne fernbeziehung, aber ich würde mal sagen, es ist möglich. sich wegen einer liebe umzubringen, sollte man generell nicht machen, weil es immer mal wieder so laufen kann... ich meine, wenn man sih außeinanderlebt, oder einfach nicht füreinander interessiert, dann ist das zwar scheiße, aber auch kein weltuntergang.

was Maria über Hormongesteuert sagt, das stimmt schon, habe das auch schon selbst oft genug gemerkt. wenn man mal denkt, oh, die sieht mal gar nicht schlecht aus, etc.
man sollte das aber noch von liebe unterscheiden können.
aber man kann ja dieses hormongesteuerte nutzen um derjenigen person auch mal ne chanche zu geben und mal zu schauen, wie man so zusammen passt.

aber letztendlich muss es eh jeder selbst wissen^^
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Zurück zu „Chao Bao Zi“