Beitragvon Nagi » Mo 25. Mai 2015, 20:39
So, habe zwar noch immer keine Bilder von meinen Kollegen bekommen, aber ich glaub wir haben eh kaum brauchbare gemacht. Dennoch, hier kommt meine kleine Zusammenfassung.
Ich bin mit einem alten Klassenkameraden aus der Realschule und zwei Freunden von ihm losgezogen. Ich kannte die beiden noch nicht, aber sie waren total nett.
Angereist sind wir mit meinem Auto, fahrtzeit aus dem schönen Badnerland waren ca 3 Stunden. Ging also alles sehr flüssig.
Noch schnell beim Megges gefrühstückt und dann ab zum Kongresszentrum. Um ca.10 Uhr dort angekommen war natürlich schon alles voll mit Leuten und Cosplayern aller Art. Ich habe wirklich gestaunt über die tollen Kostüme^^
Bis wir drinnen waren mussten wir nur ca.10 Minuten anstehen und dann haben wir uns erstmal die Eröffnung auf der Bühne angeschaut. Toll fand ich die Reden der Japanischen Gäste, wie z.B. dem Generalkonsul. Hat mich sogar an manchen Stellen sehr berührt was der Herr gesagt hat.
Dann war erstmal Zeit um die ganzen Stände abzuklappern. Es war anfangs wirklich kaum ein durchkommen in der Händlerhalle. Aber es gab wirklich alles, was das Otakuherz begehrt.
Nach dem Shoping haben wir uns das Eurocosplay angeschaut, dabei habe ich persönlich drei Favoriten gefunden. Der Sieger sollte Deutschland in London vertreten. Leider habe ich die Siegerehrung um 19:00 Uhr nicht gesehen. Am besten fand ich Link, Pharao Anthem und Chibi Sailormoon (auch wenn ich mich da gar nicht auskenne xD ).
Im Anschluss kam dann der Dance Off Contest, den wir uns auch noch angeschaut haben. Allerdings hab ich ein kurzes Schläfchen gehalten xD Hatte Nachts kaum gepennt und war ja der Fahrer.
Nun haben wir uns nochmal dem Bummeln durch die Halle gewidmet und das ein oder andere gekauft.
Die Zeichnerallee war auch wirklich toll, auch wenn ich mir dort nix mitgenommen habe.
Einer der anderen ist ein Fan von Shiroku, die dort die Moderation auf der Bühne gemacht hat. Sie hat dann um 17:00 Uhr gesungen und ihr neues Album vorgestellt. Zum Abschluss hat Sie das erste Digimon Opening gesungen^^
Danach kam das Konzert von Machigerita, leider gar nicht mein Ding. Und so sind wir alle doch nochmal durch die Stände gegangen, denn ich musste für meinen Bruder eine Figur organisieren. Ich hab mich dann auch noch hinreißen lassen und für mich selbst eine gekauft. Levi aus Attack on Titan für meinen Bruder und Ryuko Matoi aus Kill la Kill für mich. Meine erste Figur überhaupt^o^
Tja und dann war der Tag auch schon fast wieder vorbei. Die Restliche Zeit bis 20:00 Uhr haben wir im Gamingraum verbracht. Und ich hab mich dort in einen PS1 Light Gun Shooter verliebt und den dann auch durchgezockt.
Ich wollte eigentlich noch unbedingt das Maid Cafe und den Japanischen Garten sehen, aber die Zeit verging echt wie im Flug. Nächstes mal müssen wir definitiv das ganze Wochenende dort bleiben. Ich kanns schon jetzt kaum erwarten und bin nun noch mehr Anime und Manga mäßig angefixt worden.
Ich hoffe dem ein oder anderen gefällt der kleine Bericht. Jetzt zeige ich euch noch meine Ausbeute der DoKomi. (Der 3DS liegt nur da, weil ich so viele Streetpasses gesammelt habe^^)
-
Dateianhänge
-

This is just the beginning...