Einbürgerungstest (Deutschland)

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Evangeline ihr Nachbar
Einbürgerungstest (Deutschland)

Beitragvon Evangeline ihr Nachbar » Fr 12. Sep 2008, 06:54

so thema sagt alles...

der deutsche einbürgerungstest umfasst 300 fragen rund um Deutschland....

in der Schule haben wir ihn angefangen..zeit reichte nicht aus...

zuhause bin ich bis frage 158 gekommen, dann meinte die Internetseite abzuschmieren und ich hatte keine lust von neu zu beginnen...
allerdings bin ich sehr erstaunt wie einfach der Test doch ist....ich hab teilw. fragen 4mal hintereinander gestellt bekommen, wo das Ergebnis immer das gleiche war, aber die Fragestellung nur anders....

bin also nicht so sehr begeistert...aber nja versuchts doch mal selbst

[URL=http://appl.welt.de/quiz/index.php?quiz=einbuergerungstest]Hier klicken für den Test[/URL]

und sagt dann doch bitte eure Meinung dazu...
KLICK MICH

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons exakt 25911 Wörter.

Captain Kamo

Beitragvon Captain Kamo » Fr 12. Sep 2008, 07:38

Zum Test:
Ich muss doch sagen das der Test ziemlich einfach ist. Ich hab vor ein paar tagen mich daran gesetzt und habs bis ca. Frage 100 gemacht und muss doch sagen das es [B]sehr[/B] einfach ist. Auf jedenfall war mir das irgendwann zu blöd da sich die fragestellungen wiederholen, halt nur anders vormuliert. Der Test ist keinensfalls schwer. Wenn ich als Ausläder hier Asyl beantragen wollte, müsste ich mich ne halbe stunde hinsetzten und lernen, wenn überhaupt, denn einige Fragen sind zu simpel und mit gesundem Menschenverstand einfach zu beantworten. Ob das nun Sozialschmarotzer und ähnliche vom einreisen abhalten wird, wage ich zu bezweifeln!?

Zu Test Allgemein:
Trotzdem ist es eine Gute Entscheidung diesen Test Einzuführen. In anderen Länder ist es gang und gebe das man einen Einbürgerungstests machen muss, und die Staatsbürgerschaft anzunehmen. USA, Kanada und co. machen das seit Jahren, jedoch mit dem unterschied das dort nicht dadrüber diskutiert wird ob es richtig ist oder nicht so einen Test zu machen.

Bammann89
Wohnort: Deutschland -> Niedersachsen -> Soltau - Fallingbostel -> Neuenkirchen
Beitragvon Bammann89 » Fr 12. Sep 2008, 14:55

Also, er ist doch sehr unterhaltsam xD

Deutschland ist ein Rechtsstaat. Was bedeutet das?

Der Staat hat immer Recht.
Alle Parteien sind rechts.
Der Staat muss sich auch an bestehendes Recht halten.

...Die letzte Antwort weiß ich nicht mehr, aber diese Frage sagt alles...
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet Leben.

[URL= http://www.emania.de] http://www.emania.de[/URL]

Setsuna-chan

Beitragvon Setsuna-chan » Fr 12. Sep 2008, 15:56

wir haben letztens im polizik unterricht auch einen auszug aus den fragen bekommen. mussten wir dann auch beantworten und sind die fragen dann anschließend durchgegangen.
also ich fand die auch alle recht einfach...das sollte nun jeder wissen der hier lebt..
aber grade bei den geschichtlichen fragen zur ddr und so weiter haben sogar einige aus meiner klasse versagt..
also es gibt doch immer noch jene welche die auch an solchen fragen scheitern.. :D
[COLOR=green][SIZE=16]Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(Mahatma Gandhi)[/SIZE][/COLOR]

[IMG]http://img510.imageshack.us/img510/5012/setsuna2494zy0lt.jpg[/IMG]

Evangeline ihr Nachbar
Beitragvon Evangeline ihr Nachbar » Fr 12. Sep 2008, 18:03

oh man x DD

naja ich wäre für schwierigere fragen
KLICK MICH

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons exakt 25911 Wörter.

BakaSchwarz
Beitragvon BakaSchwarz » Fr 12. Sep 2008, 22:28

LOL!! Heute haben wir den Test bei uns in der Schule bekommen. Als wir dann zu der Frage kamen, die ungefähr so ging:
Was bekommt ein Deutscher wenn er nach einer gewissen Zeitspanne das Arbeitsleben verlässt?
a) Rente
b) Auto
c) nichts

Naja, die Antworten waren verschieden. Ich denke das "nichts" für unsere Generation eher zutrifft was? :rolleyes:

Sukudo
Beitragvon Sukudo » Fr 12. Sep 2008, 22:36

definitiv....naja ich halte von dem ganzen net viel... vlt ganz sinvoll vlt aber auch nich
Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?

http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107

Thahila
Beitragvon Thahila » Fr 12. Sep 2008, 23:42

naja ansich hast auch auf jeden Fall recht wenn man bedenkt für immer weniger lohn verlangen die immer mehr steuern und die rente fällt wirklich ma ins ncihts wenns so weiter geht wie bisher. ich zitiere mich mal selber

[QUOTE]Ansich ist die ganze Regierung verkehrt, da sitzen eh nur ältere Menschen die denken sie hätten mehr Ahnung als sonst irgendwer, mal ehrlich in der regierung müsste mal ein frischer und JÜNGERER Wind reinkommen, sprich leute die auch an sich mal ahnung haben was in deutschland wirklich abgeht,, aber ne das würde keine einnahmen machen, steuern erhöhen, und das sonstige bisschen geld aus der tasche ziehn wies jetzt momentan ist…[/QUOTE]

ja ich habe das geschrieben und stehe auch zu dieser aussage deswegen bitte ich darum das nicht zu löschen oder zu editieren.
Nicht mehr die alte Thahila, also die alten faker können mir gerne fern bleiben, die sich nach und nach abgegrenzt haben...
[Closest friends hier: Sindar, Yue, Rinshen Chao]

Es ist schön wieder als Kind zu spielen, aber man kann auch spielen ohne Kind zu sein. Zitat: Kazumi

WoW soll verboten werden weils n killerspiel ist? lol -.-
Wenn jemand mal wieder Amok läuft sagen alle: "Böse Killerspiele." Aber wenn wieder jemand Holzklötze von ner Autobahnbrücke schmeißt schreit keiner: " Böses Tetris."

Sukudo
Beitragvon Sukudo » Sa 13. Sep 2008, 10:18

zum thema Politik.Steuern erhöhn etc.Geht alles auf die Verbraucher.Das ganze Geld landet eh nur bei ein paar Personen.Ich weis nicht mehr wie genau es war aber irgentwie 80% des gesamten Reichtums sind unter 10-20 Mann aufgeteilt.Die kriegen mehr.Ergo sollten sie auch wesentlich mehr steuern zahlen ,aber nein dann wird das ja wieder alsungleichberechtigung behandelt.Lieber steuern für alle erhöhen somit immer mehr Leute ans Existensminimun getrieben werden.Warum macht die Politik nichts dagegen?
Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?

http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107

Zurück zu „Chao Bao Zi“