Quelle AniSearch:
Ryuugamine Mikado ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima - "The strongest Man in Ikebukuro", dem mysteriösen Izaya Orihara und den vielen Straßengangs von denen besonders die "Dollars" gefährlich sind. Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Selty Sturluson, die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander.
______
Ich find den Anime toll *_*
freak show gibt's überall der Anime ist der beweis *_*
Das ist wieder was anderes als das ewige Shounen Gemetzel oder Harem kram oder Moe-action (Ich hab K-On! gesehen =_= Nein, danke)
die charas sind alle cool.
Shizuo und Izaya ftw
kennt das noch jemand hier außer mir? ^^'
[COLOR=crimson]Edit by Yue: Titel editiert. Japanische Zeichen werden in Titeln nicht unterstützt.[/COLOR]
Durarara!!
- YamiAngelMaria
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.
- Balmung
ich hab den Anime gestern zu Ende geguckt und muss sagen, dass er wirklich cool war. 
anfangs war alles recht interessant, jede Folge wurde auch aus einer anderen Perspektive erzählt und zeigt die Hintergründe der jeweiligen Charaktere. der Mittelteil war leider etwas mäßig, weil da meiner Meinung nicht so viel passiert ist. oder die Geschichte mit dem Yagiri-Konzern war einfach langweiliger... :rolleyes:
jedenfalls wurde es richtig (!) gut, als es langsam mehr um Mikado, Anri, Kida und den Konflikt zwischen den Dollars und den Yellow Scarves sowie dem "Slasher" ging. die Spannung hielt sehr lange an und nahm mit jeder Folge sehr zu.
die letzten Folge löste diese Spannung jedoch irgendwie zu schnell... das Ende war zwar ganz gut, jedoch hätte ich etwas Dramatischeres erwartet.
anfangs fande ich alles sehr rätselhaft (erinnerte mich ein bisschen an Lain SE), jedoch wurde in Richtung Ende das meiste erklärt.
die meisten Charaktere fande ich eigentlich ziemlich gut:
Mikado: ich hätte nicht gedacht, dass er etwas mit den Dollars zu tun hätte, da er so nett und schüchtern wirkt.
Masaomi: anfangs fande ich ihn wegen seiner Art ganz lustig, später erfuhr man aber mehr von ihm, was ihn sehr interessant machte.
Anri: recht unauffällig, wirkt aber süß und am Ende recht cool. ihre Vergangenheit kann man nur bemitleiden.
Shizuo: es ist unvorstellbar, was für eine Zerstörungskraft er allein hat 8o ich finde ihn als Chara gut, aber ehrlich gesagt will ich ihm nicht begegnen... ^^''
Izaya: der Typ ist wirklich cool, aber sau böse... interessant, wie er mit Shizuo mithalten kann
Yagiri: ich mag beide nicht, die sind verrückt und besessen...
Celty: sie ist cool, ihr Verhalten ist aber auch manchmal lustig.
Shinra: seltsam, aber okay... ^^''
die beiden Openings und Endings waren sehr gut anzuhören, das erste OP hat sich zum Ohrwurm entwickelt...
naja, ich will jetzt nicht so viel sagen, aber insgesamt gehört der Anime zu den besten, die ich zuletzt gesehen habe.

anfangs war alles recht interessant, jede Folge wurde auch aus einer anderen Perspektive erzählt und zeigt die Hintergründe der jeweiligen Charaktere. der Mittelteil war leider etwas mäßig, weil da meiner Meinung nicht so viel passiert ist. oder die Geschichte mit dem Yagiri-Konzern war einfach langweiliger... :rolleyes:
jedenfalls wurde es richtig (!) gut, als es langsam mehr um Mikado, Anri, Kida und den Konflikt zwischen den Dollars und den Yellow Scarves sowie dem "Slasher" ging. die Spannung hielt sehr lange an und nahm mit jeder Folge sehr zu.
die letzten Folge löste diese Spannung jedoch irgendwie zu schnell... das Ende war zwar ganz gut, jedoch hätte ich etwas Dramatischeres erwartet.
anfangs fande ich alles sehr rätselhaft (erinnerte mich ein bisschen an Lain SE), jedoch wurde in Richtung Ende das meiste erklärt.
die meisten Charaktere fande ich eigentlich ziemlich gut:
Mikado: ich hätte nicht gedacht, dass er etwas mit den Dollars zu tun hätte, da er so nett und schüchtern wirkt.
Masaomi: anfangs fande ich ihn wegen seiner Art ganz lustig, später erfuhr man aber mehr von ihm, was ihn sehr interessant machte.
Anri: recht unauffällig, wirkt aber süß und am Ende recht cool. ihre Vergangenheit kann man nur bemitleiden.
Shizuo: es ist unvorstellbar, was für eine Zerstörungskraft er allein hat 8o ich finde ihn als Chara gut, aber ehrlich gesagt will ich ihm nicht begegnen... ^^''
Izaya: der Typ ist wirklich cool, aber sau böse... interessant, wie er mit Shizuo mithalten kann
Yagiri: ich mag beide nicht, die sind verrückt und besessen...
Celty: sie ist cool, ihr Verhalten ist aber auch manchmal lustig.
Shinra: seltsam, aber okay... ^^''
die beiden Openings und Endings waren sehr gut anzuhören, das erste OP hat sich zum Ohrwurm entwickelt...

naja, ich will jetzt nicht so viel sagen, aber insgesamt gehört der Anime zu den besten, die ich zuletzt gesehen habe.
- YamiAngelMaria
der Mittelteil war leider etwas mäßig, weil da meiner Meinung nicht so viel passiert ist. oder die Geschichte mit dem Yagiri-Konzern war einfach langweiliger... :rolleyes:
die letzten Folge löste diese Spannung jedoch irgendwie zu schnell... das Ende war zwar ganz gut, jedoch hätte ich etwas Dramatischeres erwartet. [/quote]
Da bin ich deiner Meinung :D ging mir genauso.
Ich hoff ja noch auf eine Fortsetzung, da die Novel ja auch noch weiter geht. Wo zum beispiel kamen Aoba, oder Izayas Schwester Mairu und Kururi vor? Oder Die, wie ich sie so schön nenne, Russen-Mafia oder Kasuka's Freundin :O Die Geschichte um Celty ist nämlich fiel tiefgründiger.
[quote][i]Original von Balmung[/i]
die beiden Openings und Endings waren sehr gut anzuhören, das erste OP hat sich zum Ohrwurm entwickelt... :D
[/quote] Ach, bei dir auch ;)
Ich freu mich schon auf die NipponCon in Bremen *A* ansich soll die Con richtig sucken, aber es geht mir eher um's Durarara Cosplay treff *A* Ich selber cosse wahrscheinlich Erika... wir haben zu viele Shizuo's :'D
der Mittelteil war leider etwas mäßig, weil da meiner Meinung nicht so viel passiert ist. oder die Geschichte mit dem Yagiri-Konzern war einfach langweiliger... :rolleyes:
die letzten Folge löste diese Spannung jedoch irgendwie zu schnell... das Ende war zwar ganz gut, jedoch hätte ich etwas Dramatischeres erwartet. [/quote]
Da bin ich deiner Meinung :D ging mir genauso.
Ich hoff ja noch auf eine Fortsetzung, da die Novel ja auch noch weiter geht. Wo zum beispiel kamen Aoba, oder Izayas Schwester Mairu und Kururi vor? Oder Die, wie ich sie so schön nenne, Russen-Mafia oder Kasuka's Freundin :O Die Geschichte um Celty ist nämlich fiel tiefgründiger.
[quote][i]Original von Balmung[/i]
die beiden Openings und Endings waren sehr gut anzuhören, das erste OP hat sich zum Ohrwurm entwickelt... :D
[/quote] Ach, bei dir auch ;)
Ich freu mich schon auf die NipponCon in Bremen *A* ansich soll die Con richtig sucken, aber es geht mir eher um's Durarara Cosplay treff *A* Ich selber cosse wahrscheinlich Erika... wir haben zu viele Shizuo's :'D
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.
- Balmung
Ich hoff ja noch auf eine Fortsetzung, da die Novel ja auch noch weiter geht. Wo zum beispiel kamen Aoba, oder Izayas Schwester Mairu und Kururi vor? Oder Die, wie ich sie so schön nenne, Russen-Mafia oder Kasuka's Freundin rotes Gesicht Die Geschichte um Celty ist nämlich fiel tiefgründiger.
Ja, mir fiel auch auf, dass da eine Menge Charaktere genannt wurden, aber man kaum etwas über sie erfahren hat. Auch wenn sie nicht wichtig für den Verlauf waren, hätte ich auch gerne mehr Hintergrundinformationen zu einzelnen Charas oder Personengruppen. Was zB Simon in Russland erlebt hat, interessiert mich, aber man kann es schon erahnen. Über Izaya erfährt man auch nur etwas beim Rückblick von Shizuo, das ist mir definitiv zu wenig.

Jedenfalls würde ich mich auch über eine zweite Staffel freuen, in den USA kommen soweit ich weiß auch schon die DVDs heraus. Wenn das erfolgreich wird, wird die Wahrscheinlichkeit vielleicht steigen... :rolleyes:
Der Anime Baccano!! ist vom gleichen Autor, soll auch ziemlich gut sein, aber bisher bin ich nicht über Folge 1 hinausgekommen, hat verschiedene Gründe...

Zitat von Yamiangelmaria
Dass es Shizuo zu oft geben wird, ist klar...

- YamiAngelMaria
Ja, Izaya und Zetsubou-Sensei werden beide von Hiroshi Kamiya gesprochen xD
Und Shizuo's Seiyuu ist übrigens Daisuke Ono xDD
Es soll ja auch noch mehr leute geben, die das Dullahan VBlut wie Selty haben :O
Es gibt übrigens Durarara DVD's in deutschland! Allerdings nur japanisch Dub mit German Sub.
Izaya wird bis jetzt von unserer Gruppe aus nur einmal gecosst und wird in Bremen höchstwahrscheinlich als einziger bleiben, da die Bremer cossis meistens nur "bekannte" dinge wie Naruto, Soul Eater oder Kuroshitsuji cossen.
Und Shizuo's Seiyuu ist übrigens Daisuke Ono xDD
Es soll ja auch noch mehr leute geben, die das Dullahan VBlut wie Selty haben :O
Es gibt übrigens Durarara DVD's in deutschland! Allerdings nur japanisch Dub mit German Sub.
Izaya wird bis jetzt von unserer Gruppe aus nur einmal gecosst und wird in Bremen höchstwahrscheinlich als einziger bleiben, da die Bremer cossis meistens nur "bekannte" dinge wie Naruto, Soul Eater oder Kuroshitsuji cossen.
- YamiAngelMaria
Njaa, ich war letztens in Düsseldorf und hab die japanischen Mangaausgaben von Durarara!! gesehen... Am liebsten hätte ich die mitgenommen, aber die waren erstens zu teuer und zweitens wusste ich nicht, was ich damit machen sollte außer sie anzugucken und ins Regal zu stellen - lesen kann ich sie ja nicht.
Das hat mir dann auch teils den Spaß verdorben - so viele Sachen, die zwar toll sind, mit denen ich aber kaum was anfangen kann...
Das 1. Opening und das 1.Ending gehen immer noch ab.
Über ne Fortsetzung würde ich mich auch freuen! Mal schauen, wie es weitergeht... vielleciht kommt ja bald was!

Das 1. Opening und das 1.Ending gehen immer noch ab.

Über ne Fortsetzung würde ich mich auch freuen! Mal schauen, wie es weitergeht... vielleciht kommt ja bald was!