Beitragvon Accelerator » So 17. Mär 2013, 02:47
Gestern mal wieder einkaufen gewesen und auch gleich zwei - mehr oder weniger- neue Mangas gekauft.
[b][size=12]Puella Magi Madoka Magica, Band 1[/size][/b]
[align=center][img]http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/product_medium/public/produkt/cover/9783551764850.jpg[/img]
[size=8](Cover Band 1)[/size][/align]
Hat mich sehr überrascht, dass der "Comix Time" in Lörrach die Carlsen Novitäten schon eine Woche früher da hatten, also habe ich mal gleich zugeschlagen. Habe zwar schon die englische Ausgabe zum 1ten Band aber als ich hörte, dass Carlsen den Manga hierzulande veröffentlicht will, brach ich den Titel auf englisch ab. Den Anime kenne ich natürlich schon, so das Handlungstechnisch nichts neues auf mich zu kommt. Da mir der Anime schon ziemlich gut fand war es eigentlich glasklar, dass ich mir auch den Manga holen werde. Vor allem die Veränderungen der Charaktere und das Magic(-Girl) haben mir sehr gut gefallen. Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr, wobei ich hier meist keinen großen Wert lege. Was mir hier letzten Endes fehlt ist der bombastische Soundtrack, der den Anime noch besser machte.
[b][size=12]Detektiv Conan Special Black Edition[/size][/b]
[align=center][img]http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7843-9.jpg[/img]
[size=8]Cover[/size][/align]
Lang erwartet, endlich da! Seit dem ich das erste mal Detektiv Conan auf RTL 2 gesehen habe, bin ich ein Fan der Serie. Zwar habe ich in meinen Regal nur vereinzelt paar Bände stehen, da mir 74 Bände, wo sich Fälle öfters mal "wiederholen", zu viele sind. Genau genommen geht es in diesem Special hauptsächlich um Haupthandlung von Detektiv Conan sprich "der schwarzen Organisation". 28 Kapitel auf 518 Seiten für 6€ ist ein ziemlich guter und fairer Preis. Ich denke, dass man sich als spontaner Conan Leser auf jeden Fall die drei Sonderbände von Detektiv Conan kaufen sollte "Detektiv Conan vs. Kaito Kid", "Detektiv Conan Special Black Edition" & "Detektiv Conan Special Romance Edition" kaufen sollte, lohnen tut sich es auf jeden Fall.