Eure Meinung zu digitalen Büchern

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » So 31. Jan 2010, 01:07

Ich halte auch nicht viel von *digitalen Büchern* zum Teil wiederstrebt es mir schon sehr einen Manga auf *Onemanga* zu lesen.
Es ist einfach nicht das selbe etwas Online/ auf dem Rechner zu lesen.

Zudem vertrete ich immernoch die Meinung das ein Otaku (zu denen ich mich zähle), ein Sammler von Gegenständen ist und nicht >nur< eine *Festplatte*
*ich weiß, es ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen*

Denke E-Book muss man mögen sonst hasst man sie : /



Benutzeravatar
Wuthz
Beiträge: 70
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 14:29
Wohnort: Österreich

Beitragvon Wuthz » So 31. Jan 2010, 11:31

ganz deiner Meinung magistermagi


Ich persönlich mag Bücher mehr ist kleiner und kann es überall mitnehmen :D

Und auserdem kann man sie Sammeln und als Deko verwenden

Benutzeravatar
Jii-san
Beiträge: 51
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 00:04
Wohnort: Aus den weiten,finsteren, tiefen finsterniss-tiefen meines Zimmers o_o

Beitragvon Jii-san » Mi 28. Apr 2010, 21:18

bücher ftw, e books sind nur was für leute die viel reisen.
ansonsten finde ich die dinger nutzlos, ich mein, so´n e-book ist doch voll unpersönlich, kein cover usw., von den technischen schwierigkeiten mal abgesehen.
auch wenn ich viele mangas auf onemanga oder mangafox lese-irgendwann besorg ich mir die so.
ansonsten, altmetall /:
oder was für ne kuriositätensammlung ^^
[I][COLOR=silver]~There´ll always be a way~[/COLOR][/I]

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Do 29. Apr 2010, 16:35

auch für leute die fiel reisen ist das ncihts. allene der preis. der müsste ca 300 nur fürn reader ausgeben udn dann auch noch die bücher für den norm preis für den man die im laden kaufen kann. also. AUserdem ist ein buch platzsparender und sieht einfach besser aus als wenn man so nen bildschirm beihätte. und die werden nciht so schnell geklaut wie diese reader. kann man ja gut vk die teile.

[SIZE=12][COLOR=red]Sagt Ja zum Buchdruck[/COLOR][/SIZE]
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
Miont
Beiträge: 2309
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 22:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miont » Do 29. Apr 2010, 19:51

stimmt zwar, dass ein Buch an sich(ich gehe jezt mal vn so nem Durschnittsdng aus, nicht von so einem Brocken wie "Krieg und Frieden"), aber ist so ein e-book sehr platzsparend, wenn man mehrere Bücher mitnimmt, bzw. sehr viele Akten/Dokumente/was auch immer papierlastiges mit sich rumschleppen muss...
sofern man wichtige Dokumente auf nen e-book speichern würde, aber das ist ja nur als beispiel hier gedacht, und wer weiß wie es dann tatsächlich in 10 JAhren aussieht, was das anbelangt ^^
[align=center][IMG]http://www.anime-planet.com/images/users/signatures/Miont.jpg[/IMG]

[SIZE=16][FONT=verdana]Steh zu deiner Meinung- dann steht sie auch zu dir![/FONT][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
Nodoka-chan
Beiträge: 1213
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:56
Wohnort: Bocholt ;NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-chan » Do 29. Apr 2010, 19:56

kla für akten sind die teile guut. wenn da nen intigrierter drucker drin wäre wären die noch besser. abeer für bücher..... . wenn die teile i-net hätten und in farbe wären könnte man da gut filme drauf gucken abr so..... . naja in eher für bücher. da kann man sich auf ner laaaangen reise sowas wie krieg und frieden mitnehmen das am ende durch haben anstatt sich bücher durch zu lesen. für datein sind die teile sicher sehr praktiasc. aber nicht für bücher.
[IMG]http://i56.tinypic.com/2vmgjnt.jpg[/IMG]

Nichts ist umsonst nichtmal der Tod [COLOR=purple][SIZE=10]Zitat: Death Note[/SIZE][/COLOR]

Benutzeravatar
Sajai
Beiträge: 102
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 09:26
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Beitragvon Sajai » Sa 8. Mai 2010, 16:38

Ich halte auch nichts von Digitalbüchern.
Es gibt doch nichts schöneres, als sich abends ins Bett zu legen und ein Buch zu lesen.
Einfach entspannen und vom Rest der inzwischen schon sehr digitalen Welt erholen.
Außerdem ist es doch auch viel entspannender für die Augen ein richtiges Buch zu lesen, anstatt schon wieder auf irgendso einen Bildschirm zu glotzen.
Genauso schlimm finde ich es mit digitalen Zeitungen.
Wenn man morgens da sitzt und frühstückt, gibt es doch auch nichts besseres, als dann nebenbei eine Zeitung zu lesen.
Und nicht gleich wieder den Pc anzuschmeißen, sich das essen neben den Computer zu stellen und wieder auf den Bildschirm zu glotzen.

[SIZE=16]Sagt JA zum Buchdruck. :'D[/SIZE]
[i][Font=times new roman][b][COLOR=purple]I may not always be perfect,[/COLOR]
[COLOR=purple]But I'll always try.[/COLOR][/b][/FONT][/i]

[IMG]http://th01.deviantart.com/fs25/300W/f/2008/076/2/5/Darker_Than_Black__Yin_by_ShinigamiRin.jpg[/img]


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste