Als ich die deutsche Mangaausgabe in der Hand gehalten und durchgelesen habe, fand ich das Format eigentlich ganz gut (anders als vorher vermutet). Die Übersetzung ist eigentlich auch okay, es liest sich alles relativ flüssig. Mit der Bezeichnug der drei Militär-Truppen bin ich auch zufrieden (z.B. "Scouting Legion" = Aufklärungstrupp). Eine Stelle fand ich jedoch ein bisschen komisch. Nach dem Manga und dem Anime hab ich mich eigentlich an Erens aggressive, emotional aufgeladene und blinde Wut auf die Titanen gewöhnt und fand daher die Übersetzung von "I'll wipe them out" in "Ich werde... sie aus der Welt vertreiben" ein bisschen belanglos. Darüber hinaus fand ich die Umsetzung der (wie heißen die noch gleich?) Soundeffekte in den Panels ein bisschen merkwürdig, die haben irgendwie nicht ins Bild gepasst. Man würde eher denken, die stammen aus einem Superman-Comic. Nicht dass sie schlecht sind, aber sie passen einfach nicht zum Gesamtbild und zur Stimmung. Mh... und 7 € ohne Farbseiten? Schade...
Insgesamt war der Band aber ganz gut. ^^