Welche Animes schaut ihr zurzeit?

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Balmung
Beitragvon Balmung » So 7. Okt 2012, 01:39

Wieder hab ich ein paar Animes abgeschlossen, und zwar sind's jetzt...

Accel World (10/10)
Ich fand den Anime einfach mitreißend, und das hab ich förmlich gespürt (Hass auf bestimmte Charaktere, Mitgefühl für den Protagonisten etc.)! Später möchte ich evt. mehr dazu schreiben, also in einem eigenen Thread.

Binbougami-ga! (8/10)
Ich glaube, ich kann ohne lustige Animes nicht auskommen. Von daher war Binbougami-Ga! eigentlich ziemlich richtig. Wahrscheinlich besticht der Anime aber viel mehr durch seine Anspielungen auf andere Animes, die sehr lustig umgesetzt worden sind, als durch ehm... "anspruchsvollen" intelligenten Humor. EDIT: Nein, die Charaktere sind doch manchmal ganz schlagfertig... :D An einigen Stellen hatte ich aber den Eindruck, dass hier oder da mal etwas zwanghaft dramatisiert wurde und es einfach nicht zu dieser sonst lockeren, humorvollen Stimmung passte. Ansonsten würde ich mir das durchaus wieder anschauen!

und Tari Tari (9-10/10) gewesen
Das hat meinen Geschmack fast hundertprozentig getroffen. Slice of Life, Musik, schöne Atmosphäre, sympathische Charaktere... aber dazu gibt es später irgendwann mehr, wenn ich einen Thread dazu erstellt habe. :D

Achja, und sonst hab ich meine letzten Animes noch gar nicht bewertet:

Jinrui wa Suitaishimashita (10/10)

Dazu wollte ich noch einen Thread eröffnen... Aber kurz gesagt, war dieser Zynismus von der Protagonisten, diese verrückten und süßen Feen, das schöne, etwas ungewöhnliche Artwork (ein wenig impressionistisch) und die leichte Satire für mich sehr überzeugend. Die letzten beiden Folgen und haben einen schönen "Abschluss" ergeben... obwohl die Folgen chronologisch nicht geordnet sind.

Hyouka (10/10)
Oh, dazu wollte ich auch noch einen Thread eröffnen. Aber insgesamt sei hier erstmal gesagt, dass es zwar langsam und bescheiden losgeht, aber die Serie im Verlauf an Attraktivität immer mehr zunimmt. Da wären zum einen ein interessanter Hauptcharakter, ungewöhnliche Alltagsmysterien, und vor allem die überaus schönen Bilder in diesem Anime. KyoAni hat's drauf, glaube ich...

und YuruYuri♪♪ (8-/10)
Ehm... ich fand die 2. Staffel wahrscheinlich sogar besser als die 1., obwohl es für mich persönlich ein paar Startschwierigkeiten hatte. Es wird auf vielen Gags aufgebaut, die man bereits von früher (Staffel 1) kannte. Deshalb sollte man lieber die erste Staffel vorher gucken! Für mich war das leichte, unterhaltsame Comedy, auf die ich mich jede Woche gefreut habe. Und Akari ist so... lieb. :D Und endlich gab es mehr von Akane!

Hinweis: Ich bin nicht gut im Punktevergeben, vielleicht bewerte ich manchmal zu gut, aber ich lasse da auch oft meine persönliche Vorlieben einfließen. ^^
Zuletzt geändert von Balmung am Mo 8. Okt 2012, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.

Bild

Haviland

Beitragvon Haviland » Mo 8. Okt 2012, 13:24

Balmung hat Recht, Zeit für ein Update ^^

[b]Mouretsu Pirates[/b]
Piraten im Weltall... naja, nicht ganz: Die Piraterie ist ja eigentlich vor Jahren abgeschafft worden, als der Unabhängigkeitskrieg endete. Was macht man also mit einem Kaperbrief? Lasst euch überraschen...
Leichte Unterhaltung für den gestressten Bürger. Mein Lieblingscharakter ist Chiaki-chan - die hats irgendwie drauf :D .

[b]Haiyore! Nyaruko-san[/b]
Okay, das ist nichts für Balmung - zu viele Anspielungen :rolleyes: . Dabei ist Nyaruka-san wirklich zu süß. Zu dumm, das sie eindeutige Absichten dem Helden gegenüber hat und damit auch so überhaupt gar nicht hinter dem Berg hält 8| :D . Anstrengend ist für mich der leichte BL-Anteil, der sich zur Mitte hin einschleicht...
Wenn wir das gucken, ist meine Kleine aber schon im Bett... Jugendschutz muss sein ;) .

@Balmung - [b]Jinrui wa Suitaishimashita[/b] habe ich wieder von meiner Liste genommen; die "Feen" waren mir zu albern... aber da ich weiß, dass du [b]Sayonara Zetsubou Sensei [/b]geschaut hast, kann ich mir gut vorstellen, dass du die Serie magst :D
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Kyoto-san

Beitragvon Kyoto-san » Mo 8. Okt 2012, 13:30

ich habe einen angefangen der heißt glaub ich itazuana na kiss doer so ähnlcih....
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Haviland

Beitragvon Haviland » Mo 8. Okt 2012, 16:46

Itazura na Kiss meinst du sicherlich... jo, da habe ich mal die ersten beiden Folgen geschaut und beschlossen, dass ich den auch mit der Family schauen werde :D . Eine richtig nette Liebeskomödie...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Balmung
Beitragvon Balmung » Mo 8. Okt 2012, 22:01

@ Haviland:

Ich hab mir vor ein paar Wochen mal die erste Folge von Moretsu Pirates angeschaut - das fand ich alles noch nicht so sehr interessant. Danach hab ich noch nicht die Motivation gefasst, einfach mal in die zweite Folge reinzuschauen. Wird's denn im Verlauf der Serie noch besser? Alles, was ich bisher gehört habe, ist dass da kaum was passiert (okay, damit kann ich leben, wenn's lustig oder irgendwie spannend charakterlicherseits ist). :D

Ehm... gegen Anspielungen habe ich nichts... ^^ oder hab ich die Ironie nicht verstanden? :D

Naja, bei mir liegt noch offen:

Guardian of the Spirit

Natsuiro Kiseki

Joshiraku

Nebenbei, kann mir jemand vielleicht so etwas wie Tari Tari empfehlen?
Zuletzt geändert von Balmung am Mo 8. Okt 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Haviland

Beitragvon Haviland » Mo 8. Okt 2012, 22:09

Naja, in[b] Mouretsu Pirates[/b] passiert nicht wirklich sehr viel. Oder sollte ich es anders sagen: Es wirkt meistens dramatischer, als es ist. Ich persönlich mag die diversen kleinen Wendungen und Überraschungen. Und erst ab Folge 4 (oder war es 5?) wirst du wissen, was moderne Piraten wirklich so treiben.

Was [b]Haiyore![/b] betrifft: Schau dir die ersten beiden Folgen an. Wenn du damit klar kommst, ist das sicherlich ok für dich ;). Ich bekomme immer mal wieder einen Lachanfall. Der Running Gag ist hier - die Gabel...

Nachtrag: [b]Guardian of the Spirit[/b] habe ich auch geschaut und genossen. Viel Spaß damit :).

Balmung
Beitragvon Balmung » Mo 8. Okt 2012, 22:33

@ Haviland:

Gut, dann versuche ich mich mal an Moretsu Pirates und Haiyore! . ^^ Achja, Guardian of the Spirit ist wirklich toll, mir fehlen da lediglich noch die letzten drei Folgen.

Wenn ich hier mal was reinwerfen darf: Schaut irgendjemand von euch etwas aus der neuen Animeseason 2012?

Bild
Bild

Accelerator

Beitragvon Accelerator » Di 9. Okt 2012, 01:09

Bei Magi, Btooom!, Robotics;Notes, Psycho-Pass, Little Busters!, Zetsuen no Tempest, Chuunibyou demo Koi ga Shitai!, Medaka Box Abnormal! und Kyousogiga 2 werde ich auf jeden Fall rein schauen, was am Ende übrig bleibt bringt die Zeit.

OVAs/Specials: Accel World, Minami-ke, Kore wa Zombie Desu ka?, Arata-naru Sekai, Fairy Tail OVA 4 und Sankara OVA 2

Movies: Mahou Shoujo Madoka★Magica Movie 1: Hajimari no Monogatari, Mahou Shoujo Madoka★Magica Movie 2: Eien no Monogatari und Nerawareta Gakuen

Recht viel aber naja, ob ich wirklich alles zu Ende schauen werde, bezweifle ich.

Kyoto-san

Beitragvon Kyoto-san » Di 9. Okt 2012, 15:32

@ Haviland:
ich habe nach folge 12 gestern beshclossen, nciht weiter zu schauen, weil ich das ende doof finde...^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Balmung
Beitragvon Balmung » Sa 13. Okt 2012, 10:56

Ich hab jetzt erstmal bei der neuen Season in drei Animes reingeschaut:

Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
Bis jetzt hab ich hier zwei Folgen gesehen und ich find's ziemlich lustig und unterhaltsam! ^^

K
Angeblich soll das wie Durarara!! sein. Vom Setting und der Atmosphäre her passt es, aber es kommt mir auf den ersten Blick ziemlich wichtigtuerisch und gekünstelt vor...

Shinsekai Yori
Etwas unheimlich und düster... aber da warte ich erstmal noch etwas ab...
Bild

Zurück zu „Bibliotheksinsel “