Sayo und der Rektor? Was haben sie gemeinsam??

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Yue
Beitragvon Yue » So 23. Nov 2008, 01:10

das ist sehr seltsam, weil irgendwoher muss ja das studio, das die tv-serie erstellt hat, diesen zusammenhang von sayo und dem rektor haben.
Bild

JenChan Hirota
Beitragvon JenChan Hirota » So 23. Nov 2008, 17:45

Eigentlich wollte ich jetzt schreiben das es irrelefant ist da diese Situation nur im Anime vorkam und dieser schon abgeschlossen ist.
Aber du hast recht @ Yue das Studio muss schließich auch drauf gekommen sein diese Szene mit hinzuzeichnen.
Kann es dein das die aus dem Studio ihre eigenen Ideen mithineingestellt haben?
~*Mut ist die wahre Magie*~

http://anime-world.foren-city.de/

Yue
Beitragvon Yue » So 23. Nov 2008, 18:54

Aber währe das nicht eine verfälschung der serie, wenn die ihre eigenen sachen einbringen ?
Bild

NegimaFan
Beitragvon NegimaFan » So 23. Nov 2008, 20:53

was würdest du dann zu den fillerfolgen sagen weil die sind oft überhaupt nicht im manga zu finden oder sie enthalten sachen aus dem manga nur total verändert
also würden die da die serie auch schon ziemlich verfälschen
Bild

Nodoka-chan
Beitragvon Nodoka-chan » So 23. Nov 2008, 21:17

glaube nicht
Nichts ist umsonst nichtmal der Tod Zitat: Death Note

Alastor
Beitragvon Alastor » So 23. Nov 2008, 21:56

tührlich dürfen die was dazu seichen wenn sie der erlaubnis vom orginall zeichner haben....

ist wie bei der musik, wenn ihr nun metallica fragen würdet dürfen wie nothing elese matters covern und ein paar sachen hinzufügen bzw. rausschneiden und die ja sagen darfst du das auch

wenn ihr das ohne erlaubnis covert und rausbringt, gilt der song als gestohlen und eine hohe geldstrafe erwartet euch

Albireo Imma

Beitragvon Albireo Imma » So 23. Nov 2008, 22:28

Ja, sicherlich darf man das. Wie hätten sonst die meißten Folgen des Animes entstehen sollen? In beiden Animes kommen haufenweise Sachen vor, die es im Manga nicht gab. Man weiß ja noch nicht mal, welches Ende der Manga überhaupt haben wird. Von daher wäre jedes Ende im Anime im Prinzip eine Verfälschung. Deshalb bin ich auch froh, dass man das darf. Sonst wäre jeder Anime eine 1:1 Kopie des Mangas. Wäre ja langweilig ^^"

Da der Direktor ja selbst sagt, dass er Sayo früher Mal sehr gern gehabt habe, deutet das schon etwas in Richtung Verliebtheit an. Sayo mag ja auch klassische Musik und die damaligen Tanka Gedichte(Vorläufer des Haiku)wurden ja auch oft musikalisch vorgetragen und das Gedicht wurde gesungen.

Ich denke es wäre gut möglich, dass der Direktor früher mal in Sayo verliebt war. Sie müssen sich ja nicht unbedingt in der Schule kennen gelernt haben, falls diese auch damals schon eine Mädchenschule gewesen seien sollte. Vielleicht sind sie sich mal in der Stadt über den Weg gelaufen. Es gibt da genug Möglichkeiten ^^
Zuletzt geändert von Albireo Imma am So 23. Nov 2008, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Yue
Beitragvon Yue » So 23. Nov 2008, 23:57

Punkt an Albireo.

Genau diese Sachen mein ich.. zum Teil auch. Es gibt so viele Sachen die im Anime darauf deuten, aber im Manga wird nicht ein bisschen davon gebracht. Vielleicht wird später noch - in späteren Bändern - auch noch diese Geschichte ein bisschen klarer. Da, wie es mir aufgefallen ist, bei manchen Sachen so geschehen ist. Ein paar Dinge waren in der ersten Fassung unklar, z. B. das mit den Karten. Gerade mal Asuna und ein paar wenige andere hatten eine. Nicht annähernd so viele, wie sie im Manga jetzt schon vorkommen. Geschweige denn von den Teilpactiokarten.

Jedenfalls, ist Sayo mein Zweitlieblingschara von MNM und deshalb interessiere ich mich für ihre Geschichte genauso, wie für Yue`s, die wie ich gelesen habe... auch nicht gerade rosig war.
Bild

JenChan Hirota
Beitragvon JenChan Hirota » Mi 26. Nov 2008, 01:09

punkt auch an yue
mir ist das auch schon aufgefallen. Im Manga haben nicht alle einen Pact mit Negi aber es wissen schon viele das er ein Magier ist.
Im Anime haben entweder alle einen Pakt gemacht (viil spoiler)
um jem zu retten oder um Negi wieder zurück zu verwandeln.
Ich denke aber das die anderen im manga auch noch dran kommen

sayo find ich witzig nur so oft kommt sie auch nicht im anime vor
~*Mut ist die wahre Magie*~

http://anime-world.foren-city.de/

Zurück zu „Allgemein“