]Ist Eva jetzt eigentlich wieder frei?

Diskutiert hier über alles mögliche rund um Magister Negi Magi!.
Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

]Ist Eva jetzt eigentlich wieder frei?

Beitragvon Kotaro » Di 30. Dez 2008, 18:27

Konichiwa Leute.

Meine Frage bezieht sich wohl eher auf den Manga.

Folgendes: Eva wurde ja von Nagi, Negis Vater verbannt, sodass sie an die Schulstadt gebunden ist und sonst nirgendwo hin kann
(Von Speziellen Verfahren, wo man alle 5 Sekunden ein Formular abstembeln muss, sehen wir jetzt mal ab:-) ).

In Band 3 sieht man ja, das Eva Negi beißt, ob Sie auch wirklich gleich sein Blut gesaugt hat, noch bevor Asuna ihr einen Tritt verpasst hat, weiß ich nicht. In Band 4 beißt Eva Negi erneut, als Austausch für eine Information, die Sie ihm bezüglich des Aufenthaltorts seines Vaters gegeben hat.
Später wird Negi dann der Schüler von Eva und Sie trainieren in Evas Miniatur Behausung (Das Teil^^ wo ein Tag in wirklichkeit nur einer Stunde entspricht). Hier erfährt man, das Eva nach dem Training, als Gegenleistung jedes mal von Negi Blut saugt.

Ok. Wie wir ja wissen, muss Eva das Blut eines Blutsverwanden von Thousend Master trinken, damit sie ihre volle Macht wieder bekommt und die Schulstadt verlassen kann. Das was ihr oben gelesen habt, sind Tatsachen. Wenn wir jetzt nur mal vom Manga ausgehen, würde Eva theoretisch doch schon längst von Nagis Bannzauber befreit sein. Oder habe ich irgendwas übersehen und dem ist doch nicht so?
Zuletzt geändert von Kotaro am So 4. Jan 2009, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
NegimaFan
Beiträge: 1935
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 20:55
Wohnort: NRW - Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon NegimaFan » Di 30. Dez 2008, 21:15

eigentlich hast du recht und eva sollte theoretisch müsste sie schon befeit sein vom fluch.Aber vllt muss sie ja dann das gesamte blut aus dem körper des blutverwanten saugen damit der fluch aufgelöst wird was jedoch nur eine theorie ist
[img]http://fc01.deviantart.com/fs38/f/2008/344/6/d/Kira_x_Lacus_Signature_by_YamiWheeler.png[/img]

Benutzeravatar
Magic-Master
Beiträge: 60
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 15:44
Wohnort: NRW->Köln

Beitragvon Magic-Master » Di 30. Dez 2008, 22:49

Ich denke der Grund dafür das sie noch nicht von dem Fluch befreit wurde ist das sie die magische Energie aus dem Blut benötigt und sie diese Energie ,die sie beim saugen von Negi's Blut erhält; meistens direkt verbraucht zum Beispel beim Training mit Negi.
Ist aber auch nur ne Theorie
Zuletzt geändert von Magic-Master am Di 30. Dez 2008, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Bammann89
Beiträge: 2755
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:21
Wohnort: Deutschland -> Niedersachsen -> Soltau - Fallingbostel -> Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Bammann89 » Fr 2. Jan 2009, 14:31

Mir fallen dazu auch noch ein paar Möglichkeiten ein:

- Evas Plan mit dem Aussaugen war nur Theorie und funktioniert nicht
- oder sie könnte das Gelände schon verlassen und hat es nur noch nicht wieder versucht
- oder Ken hat das vergessen :D

Am plausibelsten find ich aber NegimaFans Variante, (Was auch meine erste Idee gewesen wäre): Sie brauch diese große Menge Blut aufeinmal.
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet Leben.

[URL= http://www.emania.de] http://www.emania.de[/URL]

Benutzeravatar
Major Ku.
Beiträge: 199
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 19:55
Wohnort: Rheinbach NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon Major Ku. » Fr 2. Jan 2009, 15:06

Ich meine ich habe irgentwo (manga oder anime) erfahren, dass eva die gestalt einer erwachsenen annehmen muss damit sie den bann brechen kann.

und soviel ich weiß hat si in den oben gennanten fällen immer nur das blut in ihrer kindlichen form getrunken.

Lg
Major ku.
[URL=http://img5.imageshack.us/i/yokomokosigna.jpg/][IMG]http://img5.imageshack.us/img5/6922/yokomokosigna.jpg[/IMG][/URL]


Pray for Japan


Benutzeravatar
Albireo Imma
Beiträge: 185
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Neuwied/Feldkirchen (Rheinland-Pfalz)

Beitragvon Albireo Imma » Fr 2. Jan 2009, 17:07

Sie hatte doch mal erzählt, dass sie das Blut für das Training mit Negi benötigt. Ich glaube schon, dass Evas Plan funktionieren würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in all den Jahren nicht ordentlich recherchiert hat, wie man den Fluch den brechen könne.
Ich glaube aber, dass nur ein Vampir den Fluch auf diese Art brechen kann. Ein normaler Magier wird ja nicht durch das trinken von Blut stärker ^^

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » So 4. Jan 2009, 00:26

Mmh^^ vielleicht ist es ja auch so, das Eva zwar weiß das Sie wieder frei ist, jedoch bewusst bei Negi bleibt und nicht das Gelände der Schulstadt verlässt, um ihn zu trainieren damit er stärker wird und es ihm einfacher fällt seinen Vater Nagi zu finden. In diesen ist Eva soweit ich weiß ja immer noch verliebt bzw Sie war mal in ihn verliebt und hofft so auf diesem Wege ihn schneller wieder zu sehen. Deshalb könnte es ihr egal sein ob der Fluch nun gebrochen ist.

Das ist nur mal eine meiner Theorien^^

Benutzeravatar
Thahila
Beiträge: 515
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 09:20
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Thahila » So 4. Jan 2009, 03:14

hmm der thread sollte lieber ein [Spoiler] davorstehen haben :P wäre toll die thread auch entsprechend zu kennzeichnen xD
Nicht mehr die alte Thahila, also die alten faker können mir gerne fern bleiben, die sich nach und nach abgegrenzt haben...
[Closest friends hier: Sindar, Yue, Rinshen Chao]

Es ist schön wieder als Kind zu spielen, aber man kann auch spielen ohne Kind zu sein. Zitat: Kazumi


WoW soll verboten werden weils n killerspiel ist? lol -.-
Wenn jemand mal wieder Amok läuft sagen alle: "Böse Killerspiele." Aber wenn wieder jemand Holzklötze von ner Autobahnbrücke schmeißt schreit keiner: " Böses Tetris."


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast