Magister Negi Magi Story (Achtung Spoiler)

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Albireo Imma

Beitragvon Albireo Imma » Do 1. Jan 2009, 22:29

Gute Zusammenfassung, Enigma.
Auf die Idee, dass es etwas mit Dragon Quest zu tun haben könnte, kam ich bis jetzt noch garnicht. Aber das Spiel wird im Manga erwähnt. Leider habe ich es noch nie gespielt...
Alastors Theorie mit der Stärke des Zaubers erscheint mir jetzt tatsächlich logischer als meine Annahme mit dem Willen. Ich erinnere mich da noch an eine Stelle, wo Asuna von Evangeline für kurze Zeit vereist wurde. Evangeline sagte, der Zauber wäre im Normalfall so mächtig gewesen, dass sie für 10 Jahre vereist gewesen wäre. Eventuell wirkt die Magic Cancel Fähigkeit bei sehr mächtigen Zaubern nur abgeschwächt?

//Edit: Ich glaube sie finden Yue. Bei Anja wird es wohl noch etwas länger dauern. Ich glaube die Fake-Asuna wird da noch irgendwie dazwischen pfuschen...
Zuletzt geändert von Albireo Imma am Do 1. Jan 2009, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Enigma

Beitragvon Enigma » Fr 2. Jan 2009, 01:50

Stärke glaube ich auch nicht, Anfang Band 19 neutralisiert sie das Feuer aus dem Hauptkanonen der ganzen Schlachtschiffe. Evas Eisgefängnis hat sie meiner Meinung nach mit purer Kraft gebrochen.

Ich mein ja auch nicht Yue sonder "Yue ;)" ich denk wen jetzt die Rabenaugen Bilder der gefangenen Asuna zurückbringen würden Se-Chan wohl nur eine Sek brauchen bis ihr klar wird das Konoka´s einziger Wächter zur Zeit einer von Fats Leuten ist und danach würde es wohl einen Überschallknall geben ;)

Albireo Imma

Beitragvon Albireo Imma » Do 8. Jan 2009, 13:00

Nun, dass neue Chapter ist draußen und Rakan tritt tatsächlich gegen Negi in einem ernsthaften Kampf an. Er will ihm ja noch nicht mal das Preisgeld geben, wenn er gewinnt Oo
Immerhin ist Negi nun stärker als Nagi mit 10 Jahren war. Meint zumindest Rakan. Leider ist Fates wahre stärke wohl doch über 8000. Ich bin jedenfalls schon gespannt was Rakan mit dieser "Magia Erebea-Erweiterung" meint. Dem Gegner beim kämpfen Magie abzuziehen hört sich ja nicht schlecht an ^^

Kirby31

Beitragvon Kirby31 » Do 8. Jan 2009, 19:15

Ich glaube darin liegt weniger der Sinn o.O.
Wie man aber aus Rakans Diagramm ( xD ) entnehmen konnte war die Magica Erebea Version von Negi sehr viel Langsamer als agilitas fulminis ist.
Wenn er aber nun beide Versionen verbindet soll er ja extrem schnell sein UND noch hohe defensiv und offensivkraft haben.
Das war ja bis jetzt immer Negis Problem gegen Fate.
Was ich mich mehr frage ist... Wann wurde Asuna entführt?? O.o

Sukudo
Beitragvon Sukudo » Do 8. Jan 2009, 20:25

asuna wurde entführt als negi mit fate gekämpft hatte(mehr oder weniger) und es wurde nichts gesagt(jedenfalls nicht in meiner übersetzung^^) das Negi stärker ist als Nagi mit 10 Jahren. NUr die Geschwindigkeit mit der er sich verbesser ist höher als bei nagi
Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?

http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107

Enigma

Beitragvon Enigma » Do 8. Jan 2009, 21:58

Ich glaub nicht das man die Flamen-Aura und die Blitzgeschwindigkeits-Aura gleichzeitig benutzen kann. Das "Absorbs" bei der Flamen-Aura Heist mMn nicht das man Kraft von Gegner bekommt, sondern das Angriffe wie von einer Schutzweste abgedämpft werden.

@Kirby31 : 227 Seite 12 und geht dann weiter 234 Seite 1
Zuletzt geändert von Enigma am Fr 9. Jan 2009, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

NegimaFan
Beitragvon NegimaFan » Mo 12. Jan 2009, 22:07

nun wir werden ja sehen was negi noch für fähigkeiten meistern wird weil ich glaube kaum das er nur diese zwei die er bis gezeigt hat lernen kann sondern vllt noch ein paar mehr

gespannt bin ich auch wann rakan und kagetarou gegen negi und kotaro kämpfen werden und wie hart rakan kämpfen wird.vllt hat kagetarou bei seinem ersten kampf gegen negi ja auch nicht mit voller stärke gekämpft
So oder so wir dürfen gespannt sein wie es weiter geht
Bild

Albireo Imma

Beitragvon Albireo Imma » Do 15. Jan 2009, 12:06

Woah, wenn das stimmt, was Chamo in den Büchern gelesen hat kann Rakan wohl allein einen Krieg gewinnen. Über 100 Kriegsschiffe einhändig zerstört 8o
Negi hat wohl auch mit seinem neuen Spruch, den er schön von seinem Vater kopiert hat, nicht den Hauch einer Chance gegen Rakan. Das sollte vor allem nach seiner stärke auf der Tafel klar sein.

Aber schön das Eva noch ihren Auftritt bekam. Auch wenn es nicht die echte ist, sondern nur eine aus dieser Schriftrolle. Ich finde Eva sieht mit diesem zerflädderten Umhang immer enorm cool aus :D
Hoffentlich bringt Eva ihm noch etwas nützliches bei...eventuell verbessertes Magia Erebea? Cool wäre auch der "Ende der Welt"-Spruch, aber das währe wohl zu viel verlangt ^^"

Magic-Master

Beitragvon Magic-Master » Do 15. Jan 2009, 12:24

Oder sie vollenden den neuen Spruch zusammen da Negi ja sagte das er noch nicht komplett sei wenn sie ihm überhaupt hilft sie sagt ja von anfang an das es sinnlos wäre gegen Rakan anzutreten

NegimaFan
Beitragvon NegimaFan » Do 15. Jan 2009, 17:32

auf alle fälle wird es sehr interessant wenn man bedenkt das sogar die dritte Imperale prinzessin theodora ihm beim training hilft wobei man bedenken sollte das auf negi ein kopfgeld von immerhin 300000 Dp (ist zwar nichts im vergleich zu evas kopfgeld aber trotzdem)
ob sie nun hilft seine technik zu vervollkommenden oder im ein paar andere techniken beibringt sei erstmal dahin gestellt wichtig finde ich das sie ihm helfen will wo bei mir die frage aufkommt ob sie auch mit ihm kämpfen wird oder ob sie die schriftrollen-eva kämpfen lassen wird auf jedenfall wird er vor seinem kampf gegen rakan bestimmt noch um einiges besser werden worauf ich mich auch sehr freue obwohl es wohl heißt ein paar wochen warten
Bild

Zurück zu „Manga“