Magister Negi Magi Story (Achtung Spoiler)

Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über den Manga austauschen. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Evangeline
Beiträge: 447
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:25
Wohnort: Deutschland (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Evangeline » Fr 10. Sep 2010, 10:01

danke für die antworten xDD und ja kann sein dass asuna negis tante ist.. in band 25 sagt rakan ja das arika die große schwester seiner kleinen prinzessin also scheinbar asuna ist. nuo das nervt xD



Benutzeravatar
scbelau
Beiträge: 3167
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 00:50
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon scbelau » Di 14. Sep 2010, 14:41

so, die neusten 2 kapitel waren ziemlich cool. fande es gut, dass sie Dynamis endlcih mal ein gesicht und einen charakter gegeben haben. außerdem war es interessant zu sehen, dass asuna negi und nagi mittlerweile auf einer stufe sieht.
aber der finale kampf scheint jetzt vor der tür zu stehen. bin schon richtig auf die nächsten chapter gespannt
Bild
Glaubenskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen um die Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Yue ist verdammt noch mal cool!^^

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Di 14. Sep 2010, 18:08

So Kapitel 302 ist draußen, hoffe es kommt bat eine Übersetzung.

Spoiler: Sicht aus als würde Dynamis Kaede´s Artefakt außer kraft setzen weil der die Mädels darin für eine Schwachstelle hält, da hat er sich aber sauber geschnitten ;)

Benutzeravatar
NodokaChan
Beiträge: 406
Registriert: Di 27. Jul 2010, 00:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon NodokaChan » Di 14. Sep 2010, 21:49

q.q ich will 302 auch sehen/lesen erst bei 301 aber er typ hat mich iwie an ne mischung aus rankan und nagi erinnert ka wieso o.o und kotaro und natsumi zu süss *-* neugierig wie es weitergeht o.o
[img]http://img155.imageshack.us/img155/4028/nodokasigkopie.jpg[/IMG]

Mali
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Apr 2010, 19:32

Beitragvon Mali » Sa 18. Sep 2010, 19:35

also mal zum thema negi und asuna:
asuna muss negis tante sein, weil sie die schwester seiner mutter ist
ABER
die beiden können trotzdem zusammen kommen weil
nagi und arika AUCH um drei ecken verwandt sind, das hat rakan gesagt als er den film gezeigt hat

negi ist demnach ein inzest-kind xD

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Sa 18. Sep 2010, 19:58

An so was kann ich mich nicht erinnre, kannst mal Kapitel und ca. Seite sagen.
Nagi ist doch aus Wales und Arikas Familie geht auf den Life-Maker zurück, ist also seit dem beginn der Magischenwelt dort.

PS: Das sagt sogar Rakan in Kapitel 233:CNET:"Besides, don´t yon think those two were kind of totally different worlds?" Heißt soviel wie meint ihr nicht das die beiden aus zwei total verschiedenen Welten stammen.(Königin und Vagabund;Magische Welt und Erde usw.)


PPS:In der offiziellen Deutschen Übersetzung steht da Tatsächlich das mit den drei Ecken, die offiziellen Deutsche Übersetzung ist aber nicht die beste (Scheiße). Außerdem drei Ecken wäre kein Inzest mehr.

offiziellen Englische Übersetzung: "Besides, their statuses are way too diffrent, you know?"
Zuletzt geändert von Enigma am Sa 18. Sep 2010, 20:30, insgesamt 5-mal geändert.

Mali
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Apr 2010, 19:32

Beitragvon Mali » So 19. Sep 2010, 15:30

die stelle ist bd. 26, chapter233 glaub seite 14...

dass man keinen inzest betreibt wenn man um drei ecken verwandt ist und dann was miteinander hat, wusst ich nicht ist aber gut dass es nicht so ist :)

Benutzeravatar
Haviland
Beiträge: 493
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 11:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haviland » So 19. Sep 2010, 15:48

[quote][i]Original von Enigma[/i]
... die offiziellen Deutsche Übersetzung ist aber nicht die beste (Scheiße). [/quote]
Wo muss ich unterschreiben? :D

Ehrlich, was die deutschen Übersetzer teilweise verbrechen, ist schon an der Grenze zur Sinnentleerung... naja, wollen froh sein, dass es das Manga überhaupt bei uns gibt.

Und es redet noch keiner über Kapitel 302?? Endlich ist mal Action angesagt! Yuunas Spruch ist am coolsten: "...It's like, when all the useless merchant and gambler characters you haven't been training are forced to take part in the final boss battle...". Aber ein Spruch irritiert mich, siehe Seite 9, letztes Panel, Tsukuyomi sagt da: "... if you win, you can always just bring her back to life...". Das gilt aber meines Wissens nur für Ureinwohner der Magischen Welt, nicht für Erdenbewohner - oder habe ich etwas verpasst? Wenn nicht, dann wäre Konoka ja... uiuiui... eine Ureinwohnerin?? Was ist Eishun dann? Oder ist sie ein Halbblut? ?(
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 233
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 12:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Enigma » Mo 20. Sep 2010, 14:58

Also Mali wie gesagt die beiden Englischen Übersetzungen sagen genau das Gegenteil von der Deutschen, denke der Deutsche Übersetzer hat die Verneinung übersehen und es solang ausgeschmückt bis es für in wider Sinn ergab.

@Haviland. Ja hat mich irgendwie an das Ende von Neverwinter Nights 2 erinnert.

Was Konoka angeht wer weiß was man mit der Macht des Master-Keys als machen kann. Glaub nicht das sie aus der Magischen Welt ist, Eishun wird erwähnt das er sicher aus Japan ist und von der Seite des Direktors kann ich es mir auch nicht vorstellen. Das Negi so leicht nachgegeben hat wundert mich.

Benutzeravatar
Evangeline
Beiträge: 447
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:25
Wohnort: Deutschland (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Evangeline » Mo 20. Sep 2010, 20:49

nunja eishun ist vllt von der erde aber wie steht es mit konokas mutter? von ihr war noch nicht die rede, vllt ist sie auch jemand sehr wichtiges. irgendwoher muss sie ja diese große magische kraft herhaben. denn der großvater scheint der vater ihrer mutter zu sein, da er selbst ein guter magier ist, wird wohl ihre mutter auch nicht ohne sein xD


Zurück zu „Manga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste