Animagic 2012 in Bonn

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Balmung
Beitragvon Balmung » So 8. Jul 2012, 00:46

[quote='magistermagi','index.php?page=Thread&postID=58696#post58696']
Grade auf dem Weg zum Veranstaltungsgelände wird man zwar gern angestarrt wie ein Alien [...]
[/quote]

In Bonn wird mich eh keiner kennen (außer zwei alte Stufenkameraden, die da gerade studieren - HILFE!). :cursing:

[quote='Sukudo','index.php?page=Thread&postID=58709#post58709']
falls sich irgentwer von euch für go interessiert es gibt zu der zeit in Bonn den European go congress. Das ganze läuft insgesamt 2 wochen [/quote]
Hm... in Düsseldorf gab es am Japantag auch Möglichkeiten Go zu spielen. Allerdings bin ich noch nicht ganz eingeweiht und an jenem Tag waren die Stände alle so voll, dass ich kaum zu lange an einem Ort bleiben wollte. Aber das klingt dennoch interessant!

Na, aber wegen dem Treffen auf der Animagic: Der Samstag wäre tatsächlich optimal, da alle von uns da sind. Ich weiß ja nicht, wie das da am Tag ablaufen wird, wann man Zeit für Pausen hat, wo man zwischendurch hingehen kann usw. Aber irgendwie lässt sich da schon was machen. Hat man denn da auch genug Sitzmöglichkeiten oder sollte man sich zB ne kleine Matte mitnehmen, damit man sich auf ne Wiese oder auf den Boden setzen kann?

Achja, und ich wäre auch am Freitag da. Ich weiß ja nicht, wie viel Zeit du entbehren kannst, magistermagi, aber vielleicht kann man sich an diesem Tag schonmal treffen, insofern du Lust und Zeit hast. Du bist da ja auch hauptsächlich mit deinen Kumpels unterwegs... ;)

Eine wichtige Frage für mich wäre auch diese: Wie verbringt man da den ganzen Tag??? Geht man pausenlos von Stand zu Stand, schaut sich Shows an oder trifft sich mit Kollegen? Oder ist das tendenziell so, dass die Leute dort eher entspannen und ihre Cosplays zur Schau stellen?

Ah! Und wegen Cosplay... an sich fände ich das ganz nett. Ich wüsste jetzt aber nicht, was ich tun sollte. Viel Zeit bleibt mir ja eh nicht. Notfalls dachte ich an Sakamoto-san (die Katze), was man mit relativ bescheidenen Mitteln realisieren könnte. Es sähe dann aber auch etwas provisorisch und bescheiden aus.
Bild

magistermagi

Beitragvon magistermagi » So 8. Jul 2012, 00:58

normal bin ich immer Frei wenn ich will, da ich der einzigste aus meiner Gruppe bin der dieses Jahr 2 Cosplays hat werd ich wohl eh viel draußen sein : )

Wie genau man die Zeit rum bringt? Hmmm.. also ich geh ca. alle Stunde mal wieder durch den Händlerraum und überprüfe doch nochmal ob ich was übersehen habe 8D schau wann die Shows anstehen die ich sehen will und sonst renn ich draußen auf dem Außengelände rum lass mich fotografieren oder fotografiere selber Cosplayer ~ und plötzlich ist Abend und man geht ins Hotel. Also bissher hab ich es noch nicht geschaft mich zu langweilen. Chillen geht auch immer gut und mal unter uns Herren, da gibts auch genug *schönes* das einen ablenkt, so rein visuel~

Also von mir aus können wir uns auch schon am Freitag treffen und etwas rumziehen, kann dir auch gerne noch vorher meine Handynummer geben den kannste mir Texten ~

Balmung
Beitragvon Balmung » So 8. Jul 2012, 01:22

Ah, okay! Und wie sieht das mit den Taschen aus? Kann man die frei rumschleppen oder sind die in bestimmten Bereichen nicht mitzuführen, weil sonst der Verdacht besteht, dass man da was mitgehen lässt?

Aber das klingt ja schonmal super! Wir können dann gerne, wenn es bald soweit ist, Handynummern tauschen. (-;
Vielleicht ist so auch die Koordination besser, wenn man sich mal verirrt hat oder so... kann ja passieren! :rolleyes:
Bild

magistermagi

Beitragvon magistermagi » So 8. Jul 2012, 09:51

Taschen kannste überall mitnehmen, ohne währe das total unvorstellbar xD

Kyoto-san

Beitragvon Kyoto-san » Mo 9. Jul 2012, 16:36

äh~ also, ob das mit dem treffen klappt bin ich mir ebi mir nicht so sicher. Meine Freundin will unbedingt den Cosplay-wettbewerb sehen, ich selbst Kalafina(@ balumung, wie willst du denen auf der Bühne bitteschön ein atuogrammm abgreifen?!?!?! ), dann brauche ich für mich und emine schwester ein Autogramm von dem,d er Madoka magica geschireben hat, mein freundin soll für ihre Freundin eins von der Autorin von 3 2 1 Liebe mitbringen, udn dann will sie sich unbedingt eine mütze mit katzenohren kaufen, weil sie mädchen mit katzenohren toll findet....(solange sie mir das ding nicht anzieht....) Und sie will mit den deutschen mangaautoren reden(was auch immer)
ich selbt hätte nichts gegen, eine Kalafina CD zu kaufen und noch irgendwas anderes(hoffentlich bekommt sie mich nicht überredet auch Katzenohren zu kaufen) ^^

ohne Taschen wäre es der reinste Horror! Äh~ gibts da eingentlich was zu essen???

Und noch eine frage: wann treten aklafina eigentlich auf und wann sind diese Autogrammrunden-wie-auch-immerdings?

(päh~~~~~~~ voll in panik hier, in schon knapp 3 wochen ist das ja schon !!!!!!!!!!!!!!!!!! )
Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...

magistermagi

Beitragvon magistermagi » Mo 9. Jul 2012, 20:16

gaaaanz ruhig
Das mit den Autogrammen geht ja nicht den ganzen Tag, du wirst schon ein paar freie minuten finden um uns einen Besuch abzustatten~

Kyoto-san

Beitragvon Kyoto-san » Mo 9. Jul 2012, 21:06

ich will nciht wissen, wie lang ich ansethen muss, wann sin die überhaupt?
päh~~~~~~~~~~~ ich überlebe es bis zum AnimagiC nicht, wenn das so weiter geht!!! *tot ^^*

ich weiß trotzdem nicht, ob ich es schaff, sicher ist sicher solltet ihr mich mit hundertfacher klammer mit mir hoffen......
Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...

Balmung
Beitragvon Balmung » Mo 9. Jul 2012, 23:15

Kalafina treten am Freitag und Samstag Abend jeweils einmal im Großen Festsaal der Beethovenhalle auf. DIe genaue Uhrzeit wird rechtzeitig noch bekanntgegeben. (Quelle: http://www.animania.de/animagic-2012-kalafina-termine.html)

Ich hab zwar nicht so den Durchblick, wie das da abläuft, aber bei so einem Event muss es in der Regel die Möglichkeit geben, nach oder vor dem Konzert sich Autogramme geben zu lassen. Unbedingt! :wacko: Das wär das coolste überhaupt! Von daher glaube ich fest daran. :D

Auf jeden Fall werd ich nach Möglichkeit auch zu dem Produzenten von Madoka gehen, das wär für mich auch ziemlich relevant. ^^Wenn magistermagi auch dabei ist, können wir uns ja auch zu dritt anstellen.

Was das Essen betrifft, gibt es anscheinend im Außenbereich eine ganze Menge an verschiedenen Angeboten - von japanischen bis westlichen Kleinigkeiten (sprich Sushi, Pizza, Pommes Frites etc.) Hier steht mehr dazu: http://www.animania.de/animagic2012-outdoor-ticket.html

Naja, jedenfalls freue ich mich auch schon riesig, aber bis dahin hab ich noch ne Menge zu tun *Stress*...
Bild

magistermagi

Beitragvon magistermagi » Di 10. Jul 2012, 07:27

Ich bin mir nicht sicher ob die Zeiten schon vor der Veranstaltung bekanntgegeben werden, aber spätestens vor Ort gibt es dann ein Programmheftchen wo alles drinnsteht.

Kyoto-san

Beitragvon Kyoto-san » Di 10. Jul 2012, 17:03

*stress*? ja, da hast due recht Balmung. ICh hab aber weder das Bild von Madoka für mcih, noch für miene Schwester ausgedruckt, Für kalafina muss ich mir noch was einfallen lassen, weil ich mir zwar Red Moon zum geburtstag wünsche, aber das dauert ja noch......
ich weiß garnicht, was ich da den ganzen tag tun soll! (ich war noch nie irgendwo so....-.-)
Ich würde zwar gern zu deisem Go was weiß ich was gehen, aber eigetnlich würde ich dann doch lober Shogi lernen, das finde ich besser, gibts das da auch?

Wenigstens gibts da nen Programmheftchen

Zurück zu „Chao Bao Zi“