Animagic 2012 in Bonn

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Kyoto-san

Beitragvon Kyoto-san » Do 7. Jun 2012, 18:27

ja, poster sind toll...^^ meine Freundin hat ihr zimmer mit den Dingern geflastert, es gibt fast ekie freiein stellen merh, die sie nicht mit einem poster überklebt hat ^^
Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...

Balmung
Beitragvon Balmung » Do 7. Jun 2012, 22:49

ja, also manche Poster sind natürlich ganz cool! letztens gab es glaub ich eins von Mahou Shoujo Madoka Magica... aber ich find die Animania auch ein bisschen zu teuer und sonst informier ich mich im Internet über neue Infos bezüglich Animes etc. ^^ (quaaaaak)

aber in welcher Ausgabe im Jahr fangen denn schon so die Vorbereitungen für die Animagic an? das würde mich mal brennend interessieren, da ich dann evt. - falls die Animagic mir sehr gefallen sollte - nochmal hingehen werde und mir vorher einmal die Ausgabe kaufe, um stets über die Animagic (oder auch Gewinnspiele) :D informiert zu sein. (quak)
Bild

Kyoto-san

Beitragvon Kyoto-san » Fr 8. Jun 2012, 17:07

ich kann mal meine freundin fragen, die hat alle Hefte, die sammelt die wie blöd.... ich weiß cniht genau welche ausgabe es war, waber jauar was nicht, weil ich sie da noch nicht kannte, ud sie mir etwa februar oder März das gezeigt hat, also ich mein den Artikel übers animagic
teröö
Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...

Balmung
Beitragvon Balmung » Fr 8. Jun 2012, 20:25

ah, okay, das wäre nett!

mich würde es mal interessieren, was euch dazu veranlasst (hat), zur Animagic zu gehen. sind es die Cosplayer, die Veranstaltungen, die Gäste oder auch etwas ganz anderes?
Bild

Kyoto-san

Beitragvon Kyoto-san » Fr 8. Jun 2012, 21:37

nunja~ miene Freundin hat mich gefragt, ob ich mit ihr da hin will, nachdem ich das bild vom Animagic in der Animania gesehen hab, weil ihr Eltern hätten ihr erlaut dieses jahr zum Animagic zu gehen. Aber da sie Mel-chan udn Su-chan nicht fragen wollte, weil die beiden sich fast mehr für jungs als Anime interessieren, hat sie mcih gefragt. Und bei mir braucht man bloss das Wort anime, Japan oder Manga fallen zu lassen udn cih hör sofort zu, und bin von allem hellauf begeistert. wir ahben dann nen Film über das Animagic letzen jahres angesehen udn da hab ich dann gesagt, ich komm mit und spar kräftig...naja~ ich hab jetzt gerade etwa 15 euro....-.-
Und letzes jahr hab ich mal in Logo! gesehen, und da haben die irgendwas von nem Cosplay Wettbewerb geredet, udn siet dem warte ich darauf, sowas wieder zu sehen, sie haben da nämlcih ein paar ausschnitte gezeigt...^^
desweg also auch ^^ udn weil man mich für alles sehr leicht begeistern kann^^

terö

Balmung
Beitragvon Balmung » So 10. Jun 2012, 00:00

bei mir war das so: ich wollte vor ein paar Jahren bereits zur Animagic gehen, hatte aber nie das Geld und die Zeit dahinzufahren. nach einer Weile hab ich dieses Event auch quasi vergessen und hatte nicht mehr daran gedacht hingehen zu wollen.

aber vor ein paar Monaten hab ich dann einen Anime gesehen, der letztes Jahr rauskam und ziemlich gut gewesen sein sollte (Mahou Shoujo Madoka Magica). nachdem ich ihn zu Ende geschaut hatte und ziemlich begeistert war, und zwar auch vom OP und ED, hab ich mal ein bisschen geschaut, wer das denn so gesungen hat. beim ED war das Kalafina, wobei ich dann ein bisschen über diese Musikgruppe recherchiert habe...

und da (!) hab ich dann gemerkt, dass sie dieses Jahr in Deutschland auftreten, und zwar als Gäste auf der Animagic! ^^daraufhin wollte ich unbedingt dorthin, denn wann hat man schonmal die Gelegenheit Kalafina in Deutschland zu erleben. :rolleyes: wegen meinem Semesterticket wäre die Hinfahrt auch kein Problem...
Bild

Mazzillus

Beitragvon Mazzillus » So 10. Jun 2012, 15:12

Ich weiß est seit so ungefähr neun monaten von der animagic...da ich irgendwann angefangen habe animania zu sameln aber die sind ja teuer und ich hätte auch gerne die mit dem poster aber die gibt es bei mir net nur die mit ohne nix...und das interrresiert mich irgendwie...ich will auch zur animagic aber wahrscheinlich erst in ein oder zwei jahren...-_-
[align=center][color=#ff99ff][b][size=18][font='Comic Sans MS, sans-serif']"Was exestiert wirklich in dieser unendlichen Welt"?[/font][/size][/b][/color]

[img]http://www.jasms.de/anime/sora_n_o_1/bilder/07.jpg[/img]
[/align]

Kyoto-san

Beitragvon Kyoto-san » So 10. Jun 2012, 18:37

ich werde wahrschilnich, wennd as so weiter geht nicht mal wirklcih was mitnehmen können...-.-
und weiß du was, irgendwann in 2 jahren oder so, nehm ich dich mit ^^ dann kenn ich mcih da aus ^^

Mazzillus

Beitragvon Mazzillus » So 10. Jun 2012, 18:37

wie lieb danke... :D
[align=center][color=#ff99ff][b][size=18][font='Comic Sans MS, sans-serif']"Was exestiert wirklich in dieser unendlichen Welt"?[/font][/size][/b][/color]

[img]http://www.jasms.de/anime/sora_n_o_1/bilder/07.jpg[/img]
[/align]

magistermagi

Beitragvon magistermagi » So 10. Jun 2012, 21:40

puh das ist schon etwas her, ich versuchs mal so genau wie
möglich zu erzählen.

2004 haben ich und meine 2 Kollegen von der Animagic das erste mal gehört,
jedoch waren wir da noch zu jung um alleine dort hingehen zu dürfen, wir waren
glaube alle um die 14 damals und waren grade dabei zu erkennen das uns Mangas,
Animes und Japan allgemein wohl noch lange als Hobby begleiten wird.
2006 als wir unseren Realschulabschluss gemacht hatten war es endlich soweit, wir sind
zu dritt mit dem Zug nach Bonn gefahren, damals hat das noch einer meiner
Kollegas organisiert doch seit 2007 war es mein Job ; ). Wir haben damals wohl
den größten Kulturschock unseres Lebens gehabt, zumindest für mich war es das
sicherlich, das sonst für das Umfeld so peinliche, kindische und auch für viele
unnötige Hobby von uns war dort einfach normal, jeder der dort war, war einer
wie wir. Für mich war das das Größte und auch Heute ist es einfach erfrischen
einmal im Jahr unter seines gleichen zu sein.
Damals wurde mir klar wie sehr ich mein Hobby liebte und das es mir nichts ausmachen würde wie den Rest des
Jahres andere über mich denken wenn Sie von meinem Hobby hörten, denn ich
wusste da draußen, auch hier in Deutschland gibt es mehr von dieser Sorte
Leute. Seither gehen wir jedes Jahr dort hin und es ist für mich immer etwas
besonderes da ich mich dort wie sonst kaum frei fühle, auch wenn das hier wohl
wenige glauben werden bin ich eigentlich ein sehr pessimistischer und
depressiver Mensch da bei mir in den 22 Jahren die ich nun alt bin vieles total
schiefgelaufen ist. Vor 2 Jahren habe ich sogar mit Cosplay angefangen, auch
wenn ich nicht gerade der schönste bin macht es einfach spaß, so haben auch
noch 2 meine Freunde damit angefangen ^^

Ich weiß es ist eine Wall-of-Text und auch etwas gefühlsduselig aber ich möchte
gerne ehrlich sein und es beschreiben wie ich es empfunden habe und auch noch empfinde.

Fände es schön wenn es für euch so ähnlich laufen würde ; )

Zurück zu „Chao Bao Zi“