Welcher Anime bin ich?

Zeit für Spiele!
Balmung
Beitragvon Balmung » Mo 13. Aug 2012, 01:00

Okay, hier ein Tipp: Es geht darin z.B. um Kamptsport und den Kampf gegen Ungerechtigkeit. ^^
Bild

Haviland

Beitragvon Haviland » Di 4. Sep 2012, 16:39

Zu blöde, dass ich im Shounen-Genre nur bedingt firm bin. Das Bild deutet vielleicht auf eine ältere Serie hin, mehr kann ich aber leider nicht deuten...
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Balmung
Beitragvon Balmung » Mi 5. Sep 2012, 11:29

Der Anime ist tatsächlich älter, der kam in den 80er raus. Außerdem beruht die Serie auf einem Manga, der auch bereits in Deutschland erschienen ist. ^^
Wahrscheinlich ist der Anime wegen den vielen Gewaltdarstellungen im Kampsportbereich eher nicht für Kinder geeignet (der Manga auf jeden Fall nicht!)... ab und zu "explodiert" da mal was... :|
Bild

magistermagi

Beitragvon magistermagi » Mi 5. Sep 2012, 21:21

Fist of the North Star?

Balmung
Beitragvon Balmung » Mi 5. Sep 2012, 21:49

[quote='magistermagi','index.php?page=Thread&postID=59302#post59302']Fist of the North Star?[/quote]

Das stimmt! Es ist Fist of the North Star bzw. Hokuto no Ken. In dieser Welt wurde wegen eines nuklearen Krieges fast alles zerstört, nur die Menschen überlebten dabei in dieser nun entstandenen Wüstenlandschaft. Jedoch fehlt in diesem Chaos nun Recht und Ordnung, sodass die Stärkeren über die Schwächeren herrschen und erstere von Stadt zu Stadt ziehen, um Essensvorräte und Wasser zu stehlen.
Kenshiro, der Protagonist, wandert durch die Wüste auf der Suche nach seiner Geliebten und begegnet auf seiner Reise diversen Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, was er natürlich nicht so einfach durchgehen lässt... :D Als rechtmäßiger Nachfolger bzw. Erbende der alten Kampfkunst Hokuto no Shinken setzt er dabei sein Leben auf Spiel, die Schwachen und die Opfer zu beschützen.

Ich hab ehrlich gesagt den Anime noch nicht gesehen, aber konnte bereits den Manga mir anlesen... ^^

So, dann ist nun magistermagi dran! ^^
Bild

magistermagi

Beitragvon magistermagi » Do 6. Sep 2012, 10:31

Bild

Ich nehm auch mal wieder etwas schwereres :3 obwohl es nicht den *altersbonus* hat wie das von Balmung :O

@Balmung: Habs auch nur rausbekommen indem ichs nem Kumpel gezeigt habe ^^ (Gruß von Timo btw)

Kyoto-san

Beitragvon Kyoto-san » Do 6. Sep 2012, 21:55

ohje...keine ahnung, sieht aber lustig aus ^^
Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...

Balmung
Beitragvon Balmung » Do 6. Sep 2012, 22:39

@ magistermagi: Danke! Grüß ihn mal zurück! ^^

Der Anime sieht wirklich noch relativ neu aus, aber erkennen kann ich ihn leider nicht. Er scheint aber lustig zu sein. ^^
Bild

magistermagi

Beitragvon magistermagi » Fr 7. Sep 2012, 08:57

Den rück ich mal ein paar Tipps raus ; )

Der Anime ist von 2012 und mit 10 Folgen abgeschlossen, die Charaktere sind allesamt Personifikationen von Schusswaffen : )

Haviland

Beitragvon Haviland » Fr 7. Sep 2012, 09:44

Das Bild sagt mir nichts, weil ich den Anime nicht gesehen habe... aber GIDF, und deshalb habe ich den Namen jetzt herausbekommen:

[b]Upotte[/b] :D

Scheint ganz nett zu sein... deine Meinung?
[url=http://www.hess-center.de/cm/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=9]Adlerkind - unser eigenes Doujinshi :D[/url]

Zurück zu „Pause“