Wow, das ist ein Trip in die Vergangenheit!

Neu hier? Na dann bist du hier genau richtig!
Benutzeravatar
BakaSchwarz
Beiträge: 551
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 21:33
Wohnort: Niedersachsen/ Hambergen
Kontaktdaten:

Wow, das ist ein Trip in die Vergangenheit!

Beitragvon BakaSchwarz » Mi 13. Dez 2023, 18:00

Hey Leute!

Ich kann kaum glauben, dass ich in der Lage bin hier diesen Beitrag zu schreiben! Höchsten Respekt, dass dieses Forum nach all den Jahren noch online ist! Eben mal gesehen... 2008 beigetreten... was alles in der Zeit passiert ist und doch nutze ich immer noch meine alte Mailadresse negi@live.de :lol:

Falls hier nochmal wer vorbeischauen sollte, sagt gern hallo. Ich aktiviere Benachrichtigungen für diesen Thread.

Und wo ich bereits dabei bin, danke an euch alle für eine coole Zeit. Ich muss zugeben, dass ich diese Tage von Foren echt vermisse. Plattformen wie Reddit haben einfach nicht den gleichen Flair.

Falls ihr euch fragt, was der olle Baka heute so treibt: Ich bin als Softwareentwickler aktiv und konsumiere nach wie vor eine umfangreiche Menge Anime und Manga. Falls ihr mal gucken wollt: https://anilist.co/user/bakaschwarz/animelist

Wo ich den Link sehe hat dieses Forum meinen Lauf echt stark beeinflusst. Ich nutze BakaSchwarz immer noch als meinen GoTo Username :D

Aaaaanyway, bevor das hier zu lang wird, nochmal danke an euch für eine mega coole Zeit! Cheers!

Benutzeravatar
BakaSchwarz
Beiträge: 551
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 21:33
Wohnort: Niedersachsen/ Hambergen
Kontaktdaten:

Re: Wow, das ist ein Trip in die Vergangenheit!

Beitragvon BakaSchwarz » Mi 13. Dez 2023, 18:02

PS: Ich werde Samstag auf der Dokomi 2024 sein, falls jemand Lust hat sich dann mal zu treffen, fänd ich das cool!

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 728
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wow, das ist ein Trip in die Vergangenheit!

Beitragvon Yue » Fr 29. Mär 2024, 15:05

Lamge nicht gesehen, Bakaschwarz.

Diese großen Sozialmedia-Seiten haben Foren so ziemlich gekillt - dazu zähle ich auch Twitter und Co. Die werden so schnell nicht mehr gehen. Dadurch haben Foren halt stark an Bedeutung verloren.

Nichtsdestotrotz, schön, dass du hier vorbeigeschaut hast. Würde dir ja gerne ein aktiveres Forum bieten, aber da bin ich auch dran Schuld. Ich aktualisiere die Seite auch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3662
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Wow, das ist ein Trip in die Vergangenheit!

Beitragvon Balmung » Mi 22. Mai 2024, 01:51

Hallo, BakaSchwarz! :-)

Echt toll, wieder von dir zu hören! Leise Erinnerungen an damals werden wieder wach - zumindest was deinen User-Namen betrifft. Ich hatte heute Nacht irgendwie an das Forum gedacht und wollte unbedingt nochmal vorbeischauen, nachdem mein letzter Besuch wieder einige Jahre und Monate her ist. Es ist immer wieder toll, alte Namen von damals zu sehen. Ich hoffe, es geht dir und allen anderen gut!

Ich hatte zwischenzeitlich mit Animes pausiert, habe mir aber seit vergangener Woche einen Anime-Streaming-Dienst abonniert, um mal wieder einzusteigen und zwischendrin was zu schauen (gucke gerade zum dritten Mal Bocchi The Rock und rewatche Hibike! Euphonium, um die 3. Staffel bald anzufangen).

Zum Thema Foren etc. hatte ich zuletzt mit einer Kollegin einen Austausch gehabt. Im Ergebnis vermissen wir alle diese alte Forenkultur. Der Ton ist irgendwie sehr viel rauer geworden (von Facebook, Twitter und co. muss man vermutlich gar nicht erst reden lol).

Vielen Dank auch für deine Einladung zur Dokomi! Ich hatte eigentlich dieses Jahr vor nicht hinzugehen. Aber falls es mich doch irgendwie dort hinführt, melde ich mich nochmal hier!


LG, Balmung
Bild

Benutzeravatar
Takiwara
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Feb 2025, 17:54
Wohnort: Mahora
Kontaktdaten:

Re: Wow, das ist ein Trip in die Vergangenheit!

Beitragvon Takiwara » Mo 17. Feb 2025, 19:12

ALTER IST ES GUT WIEDER ZU HAUSE ZU SEIN !

zu mir. Ich war damals teil des Teams und war eingespeichert als Takiwara (und im Forum als Kotaro-kun).
Ich hatte schon die Hoffnung verloren als ich erfahren hatte das MNM.de tot war. :o

Bin dann gestern, nach zwei stunden in der Wayback Maschine, zufällig auf diese Seite gekommen und musste erstmal Yue anschreiben und Winnie. Winnie hat nicht geantwortet aber Yue dafür schon! (super dankbar btw) :D :D :D

Ich bin über glücklich das es diese Seite noch gibt. Ich bin zwar nicht mehr im Team aber wenn man mit mir chatten will bin ich da! (Ich habe diese Seite jetzt angepinnt und werde sie nicht löschen !!)

Ich hoffe die restlichen Features werden wieder rein gepackt wie die Puzzle und die Maskottchen (mein alter PC ist leider kaputt mit den ganzen Sachen).

Auf jeden fall freu ich mich das ich wieder hier bin.

euer Rafael (aka Takiwara, aka Kotaro-kun).
Bild

Benutzeravatar
Kaede Nagase
Beiträge: 594
Registriert: So 29. Jun 2008, 17:37
Wohnort: Deutschland-NRW-Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Wow, das ist ein Trip in die Vergangenheit!

Beitragvon Kaede Nagase » So 23. Feb 2025, 23:09

Hallo zusammen!

Ich weiß gar nicht warum, aber heute ist mir dieses Forum wieder eingefallen. So richtig vernetzt war ich tatsächlich nie (das böse Internet und so…), aber irgendwie waren die Abende, die ich als Teenager vor dem PC und in Foren wie diesem hier verbracht habe mein sicherer Hafen.

Ich fühle mich gerade richtig nostalgisch, wenn ich das alles hier lese und mich durch die Beiträge klicke! Danke dafür, ich hatte und habe eine unglaublich gute Zeit hier!

Freue mich noch immer hier zu sein!
Komisch das einem die Leute immer auf die Signatur schauen müssen..


Klick :D


http://www.myspace.com/abschlussannefrank

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 728
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wow, das ist ein Trip in die Vergangenheit!

Beitragvon Yue » Mo 24. Feb 2025, 12:31

Takiwara hat geschrieben:Ich bin über glücklich das es diese Seite noch gibt.

Kaede Nagase hat geschrieben:Ich fühle mich gerade richtig nostalgisch, wenn ich das alles hier lese und mich durch die Beiträge klicke! Danke dafür, ich hatte und habe eine unglaublich gute Zeit hier!

Das ist genau das, was ich erreichen wollte :) Es sind in den letzten Jahren so viele alte Fanprojekte verschwunden. Mittlerweile findet man nur noch diese großen Webseiten, die alles rudimentär auflisten und dann ist es okay. Haben mir nie getaugt.

Takiwara hat geschrieben:Ich hoffe die restlichen Features werden wieder rein gepackt wie die Puzzle und die Maskottchen (mein alter PC ist leider kaputt mit den ganzen Sachen).

Definitiv kommen die Features wieder rein. Viele Sachen sind mittlerweile aber veraltet und müssen verändert oder ausgetauscht werden, daher wird das sicherlich noch was dauern. Dürfte nach der langen Zeit aber wahrscheinlich keinen großen Unterschied mehr machen haha.

Kaede Nagase hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum, aber heute ist mir dieses Forum wieder eingefallen. So richtig vernetzt war ich tatsächlich nie (das böse Internet und so…), aber irgendwie waren die Abende, die ich als Teenager vor dem PC und in Foren wie diesem hier verbracht habe mein sicherer Hafen.

Ich denke, dass sich vieles verändert hat heutzutage, was die allgemeine Diskussion untereinander sehr schwierig macht.
Bild

Benutzeravatar
Takiwara
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Feb 2025, 17:54
Wohnort: Mahora
Kontaktdaten:

Re: Wow, das ist ein Trip in die Vergangenheit!

Beitragvon Takiwara » Di 25. Feb 2025, 21:11

In welchen sinne veraltet ? Gehen die nicht mehr ?
Bild

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 728
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wow, das ist ein Trip in die Vergangenheit!

Beitragvon Yue » Do 27. Feb 2025, 03:06

Die Seite wurde vor vielen Jahren geschrieben. Teilweise stimmen Informationen über die Serie bzw. folgende Serien nicht mehr als ein Beispiel. Auch Software kann mit der Zeit veraltet sein und nicht mehr richtig unterstützt.

Unter der Haube ist halt noch ein wenig Arbeit notwendig :D Auch was die dir gewünschten Downloads angeht. Klar sollen die alle so schnell wie möglich auf die Seite. Nur muss ich mir dazu den Code schreiben für die Seite in einer Weise, in der ich in Zukunft weitere Sachen leichter hinzufügen kann :)
Bild

Benutzeravatar
Takiwara
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Feb 2025, 17:54
Wohnort: Mahora
Kontaktdaten:

Re: Wow, das ist ein Trip in die Vergangenheit!

Beitragvon Takiwara » Do 27. Feb 2025, 19:17

Ahh okay verstehe. Sorry falls ich dir auf die nerven gehen sollte D:
Bild


Zurück zu „Neue Schüler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste